Bias FX Desktop (Vers. 1.x, Asio) stürzt unter Win10/64 ständig ab

von KlingtnachStrom, 07.06.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. KlingtnachStrom

    KlingtnachStrom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.06.19   #1
    Moin !

    Wohl als Folge der letzten Updatewelle für Windows 10 64bit schmiert mir Bias FX Desktop (64bit) ständig ab, bei dem Versuch auf ASIO umzustellen, VST PlugIn läuft.

    Selbiges Problem war wohl auch beim BiasFX2, welches aber mit einem Update behoben wurde.

    Ist davon auszugehen, dass es für die 1er keine Updates mehr geben wird ?
    Ich habe auch nichts bezüglich einer Upgrademöglichkeit gefunden.

    Hat wer selbiges Problem oder Lösungsansätze ?

    Gruß und danke schonmal

    Nachtrag: Die 32 bit Version läuft einwandfrei. Seltsam.
     
  2. ainka13

    ainka13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.12
    Zuletzt hier:
    30.06.19
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 30.06.19   #2
    Da gleiche war bei mir auch so. BIAS AMP und BIAS FX liefen nicht in der 64-bit Version.
    Ich habe dann auch die 32-bit Version installiert.
    Ich glaube, dass es bei BIAS AMP 2 u. BIAS FX 2 jetzt auch unter 64-bit funktioniert.
    Eine Umstellung lohnt aber nicht.
    Seit Freitag benutze ich fast nur noch Mobile-Versionen auf iPad. Gefällt mir von der
    Bedienung wesentlich besser. Klanglich bei mir kein Unterschied.
     
  3. KlingtnachStrom

    KlingtnachStrom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.07.19   #3
    Also bei mir läuft es wieder. Hatte aber auch viel Updates aufgespielt, weshalb ich gar nicht genau sagen kann woran es nun lag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping