Bias neu einstellen bei Röhrenwechsel?

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Muß man eigentlich bei jedem Endstufenröhrenwechsel, auch wenn man Röhren vom Amphersteller kauft, den Bias neu einstellen?
 
Eigenschaft
 
Beim Boogie nicht. Guck in die FAQ auf meiner HP.
 
Besten Dank! :great: :great:
Wie sieht es mit zu "kalt" eingestellt aus? Hab bei Tube Town gelesen, das amerikanische Exportamps ab Werk grundsätzlich zu "kalt" eingestellt werden, und somit nicht das Optimum ihrer Leistung erreichen.
 
Redamntion schrieb:
Besten Dank! :great: :great:
Wie sieht es mit zu "kalt" eingestellt aus? Hab bei Tube Town gelesen, das amerikanische Exportamps ab Werk grundsätzlich zu "kalt" eingestellt werden, und somit nicht das Optimum ihrer Leistung erreichen.
Das seh ich auch so. With MesaBoogie you are f*cked, no bias pot!
 
Also hab ich das jetzt in deinem faq richtig verstanden?

Wenn ich die gleichen Röhren kaufen würde, müsste ich nicht extra den Bias neu einstellen lassen?!
 
@hoss33

Wie jetzt? Kann ich das nicht nachträglich vom Fachmann einstellen lassen?
 
Mesas haben keine Einstellmöglichkeit. der Fachmann kann den Amp modden und einen Bias Pot einbauen.

Mesa macht das, damit der User die Mesa-codierten Röhren nachkaufen MUSS. Schlimmer als Microsoft.
 
Jipi, es lebe die freie Marktwirtschaft! :mad: :mad:

Ich benutz auch nur Mesaröhren, es geht mir nur darum, dass der Amp auch das leistet, was er kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben