Bias Problem

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
Hi. Wollte heute bei meinem Engl Screamer die Röhren einmessen und bin samt dem TubeTown-Adapter nach dort beschriebenem Schema vorgegangen.
Um die Anodenspannung zu messen habe ich allerdings nur eine(und nicht wie beschrieben alle) Endstufenröhre herausgenommen und dann zwischen Pin 3 und 8 gemessen(440V). Soweit ich das verstanden habe, muss dafür die Endstufe aktiviert sein.
Nun messe ich aber an diesem Sockel mit beiden Röhren nur noch einen Ruhestrom von ca. 18mA während der andere normale Werte liefert 40mA(ebenfalls mit beiden Röhren). Ich habe den Verdacht, dass ich irgendwie den Amp beschädigt haben könnte durch das Messen der Anodenspannung.
Wisst ihr wie ich das aufklären und reparieren könnte??

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen,

Jonathan.
 
Eigenschaft
 
Okay, das Ganze hat sich eben erledigt.
Hab rausgefunden, dass eine eine sicherung war. Nachdem ich die Ausgetausch habe, funktioniert es wieder einwandfrei.
Grüße, Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben