BIAS Rauschen mit Passiven Pickups

  • Ersteller Juggernaut_Slevin
  • Erstellt am
Juggernaut_Slevin
Juggernaut_Slevin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Registriert
24.06.15
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

vor kurzer Zeit habe ich mich dazu entschlossen mir BIAS zu kaufen und es einmal ausführlich zu testen und ggf. auch für das Recoding zu benutzen. Allerdings habe ich dies bis Gestern nur mit meiner ESP LTD M330R (Aktive EMG's) getan, als ich Heute jedoch BIAS mit meiner 7 Saiter Marke Schecter(Passive SD Nazgul/Sentient) bespielen wollte musste ich feststellen das es Trotz Runterregeln es Input Signals (In BIAS und DAW) und Aktivierung es Internen Noise Gates noch extrem Lautes und Nervendes Grundrauschen gibt und ich dieses nur mit Passiven Pickups habe.

Habe Bereits versucht statt des Focusrite Scarlett 2i2(mit dem ich sonnst noch nie Probleme mit Rauschen hatte) das Signal über mein Steinberg UR12 in die DAW Software zu wurschteln aber bei beiden ist das Ergebnis das besagte Rauschen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für dieses Problem denn ich verzweifle Langsam. :D

Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, das liegt am Passiven Pickup. Daher wäre das Thema besser aufgehoben bei den Gitarren Freaks. Die wissen das sicher. Das ist nur ein paar Klick von hier entfernt.....
 
Mhh... Okay vielleicht gibt es hier ja einen Mod der den Thread verschiebt :D
 
Der kommt bestimmt bald mal vorbei. Solange kannst ja noch einen Strang bei den Gitarristen aufmachen. Und den entsorgt er dann. Außer Du willst über Deine Erfahrungen mit BIAS berichten. Ich musste erst mal nachschlagen, was das ist. Noch nie gehört vorher. Spielt das denn so, wie erwartet?

Viel Spass noch.... (;
 
Ja es hat die Erwartungen eher übertroffen. Ich hätte niemals gedacht das ein Plugin so einen Sound aus den Boxen haut, und selbst mich als eingefleischten Röhren Fanatiker fast davon überzeugt hat als würde da eine echte Röhre den Sound erzeugen.... Ist schon beeindruckend :great:

Ja werde ich dann wohl machen.
 
Ja. Und wenn Du Lust hast, stell doch mal ein Sound Beispiel Online. Sowas wird immer gerne gehört.... :)
 
Da ich gerade leider nichts eigenes auf der Pfanne habe ich hier aber ein sehr Gutes beispiel ;)

Conquering Dystopia (u.a Jeff Loomis, Keith Merrow) Destroyer Of Dreams

BIAS:

Real Amp:


Finde persönlich schon sehr schwer da einen Unterschied herauszuhören.
 
das hat nichts mit den PUs zu tun, sondern mit dem Amp Modell...
manche der high-gain Versionen nehmen das 'high' allzu wörtlich
aber BIAS wäre nicht BIAS wenn du das Amp Modell nicht anpassen könntest
also optimiere es einfach auf deine PUs ;)

cheers, Tom
 
Ich nutze BIAS und BIAS_FX und ich weiß genau welches Rauschen du meinst ;) Warum nutzt Du nicht das zentrale Noise Gate, dass unterdrückt das Rauschen echt gut und ist auch gut einstellbar.
 
Habe ich bereits versucht hat nichts gebracht :(
 
Das wundert mich schon. Ich nutzte ein Steinberg UR44, gehe direkt über den Hi-Z Eingang in die DAW und dann spiele ich über Soft Monitoring meistens mit BIAS_FX. Ein Rauschen hab ich nur, wenn ich das eingebaute Noise Gate nicht nutze. Verwendest Du den Hi-Z Eingang plain oder pegelst Du den ein?
 
Das wundert mich auch. Das BIAs Noise Gate arbeitet eigentlich richtig gut, selbst rauschige Single-Coils krieg ich damit in den Griff. Was passiert denn, wenn du den Regler des aktivierten Noise Gate veränderst / anhebst? Verändert sich dann nix?
Oder hast du das Problem schon lösen können?

Ich könnte mir noch ein loses Masse-Kabel in deiner Schecter vorstellen......
Wie verhält sich die Gitarre den an anderen Amps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben