Biegbare Becken

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
F
Frank@5-Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
31.05.04
Beiträge
191
Kekse
0
:confused: sind messing becken(z.B:millenium-cymbals)biegbar?Ich frage,weil no name becken meist so eine beschissene qualität haben,dass sie dies sind.Ich wollte mir nun ein messing becken kaufen und frage mich ob das ebenfalls so'n schrott ist.
 
Eigenschaft
 
Man kann fast jedes Becken biegen und das ist auch gut so. Wenn es zu starr ist, bricht es leichter. Durch die Verformungen beim Aufschlag des Sticks wird Energie absorbiert.
Meine Rides z.B. haben alle so einen richtig schönen edge-wobble. Und biegen kann ich die auch.
 
Na ja,ich meinte diese richtig biegbaren Dinger,die mit der Zeit eindellen.
 
Messingbecken biegen sich i.d.R. weniger als Bronzebecken.

@PM: welches Ride spielst Du denn? Dass Becken schwingen ist ja normal, aber dass sich (alles außer einem Jazzride) ein Ride biegt ist mir neu.
Man kann im Übrigen nicht jedes Becken biegen, spätestens bei den Z-Custom und vor allem so gut wie allen Rides hörts dann auf...
 
Ich spielen drei Rides, sonst nichts.
Ein altes 22" Paiste 602 Thin,
ein 22" Spizzichino und
ein 20" Paiste Traditionals Thin Ride.

Die lassen sich alle wunderbar verbiegen. :)
 
Des stell ich mit so richtig vor, wie du auf selber gebogenen Becken spielst. :twisted:
 
gut, "thin" hab ich ja oben auch gelten lassen... ;)
 
ruficus schrieb:
Des stell ich mit so richtig vor, wie du auf selber gebogenen Becken spielst. :twisted:

Wenn du die mit der Hand verbiegst, gehen die auch immer in die alten Stellung zurück. D.h. die Wölbungen siehst du im Normalfall nicht.

Mein A-C Splash kann ich auch biegen. ;-)
Beim crash hörts aber schon auf, oder ich habe nicht fest genug gebogen. :rolleyes:
 
also mein ride biegt sich auch nich?!
sogar nich, wenn ich mich da draufstelle... is irgendso n pearl ding, find ich irgendwie lustig
 
evil-grin schrieb:
also mein ride biegt sich auch nich?!
sogar nich, wenn ich mich da draufstelle... is irgendso n pearl ding, find ich irgendwie lustig


wieso um alles in der welt stellt man sich auf sein ride?
obwohl, hab einmal aufnem punkkonzert gesehen, wie der drummer nachem auftritt sein ride auf den fliesenboden gedonnert hat, das hat sich durchgebogen, zurückgebogen und is dadurch durch die gegend gehüpft.
hat der dann wieder gefangen und wieder geworfen... war ganz lustig anzusehen aber ich würds trotzdem nit machn...
 
also ich hab n millenium crash und hi hat und die ham sich mit der zeit von alleine ganz schön gebogen mit der hand lassen die sich sicherlich auch biegen hab ich auch noch nich ausprobiert aber empfehlenw ürd ich se nich
 
Sollte der thread nicht heißen: Was kann man noch mit Becken machen als darauf zu spielen?

Sollte jeh einer auf die Idee kommen meine 2002'er zu verbiegen, wird er gebrochen! :mad:


EDIT: wechstaben verbuchselt :(
 
also ich würd niemals meine becken verbiegen... ich hab da irgnwie angst um die! wenn die dann ma brschen oda so, ich glaub zwar nich dass ich das hinkrieg aber hab trotzdem angst. :great:
aber wenn ihr eure becken mal so richtig biegt dann berichtet mal bidde ;)

rock on
hendrik
 
Ich hatte mal ein 18" K Dark Thin Crash, das konnte man richtig schön auf links krempeln. So oft man wollte. Super Teil. Und klang auch noch toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben