[Biete] Gigs am 23.10. und 20.11. in 41540 Dormagen (Köln-Düsseldorf) kein Metal/HC

  • Ersteller firewarhate
  • Erstellt am
F
firewarhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
17.10.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hi biete hier zwei Gigs:

Okt.: 23.
Nov.: 20.

in der Location: www.mypsace.com/micadocafe , www.cafe-micado.de

Es spielen zwei Bands, die zweite teile ich euch später mit, es wird dann eine lokale Band aus Dormagen die ihr dann supportet.

- bitte kein Metal oder Hardcore (ist dieses Jahr schon zu oft im Programm)

allerding müsstet ihr für meine Band einen fest termierten Gegen haben.
www.mysapce.com/dyingdazemetal

- antialkholische Getränke sind frei
- beide Bands teilen sich ein Kasten bier

antwortet auf erikkrueger1@gmx.net oder www.myspace.com/micadocafe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer noch aktuell
 
Hi,wir sind Grenzpunkt,ne Punkrockband aus Greetsiel/Ostfriesland und hätten eventuell interesse,auch wenn wir ja nicht wirklich aus der Gegend kommen ;)


Einzige Voraussetzung wäre,dass wir die Anfahrtskosten mehr oder weniger erstattet bekommen,dann wären wir wahrscheinlich dabei óO
Wäre auch ne super Gelegenheit direkt nach Köln in den Musicstore zu fahren :D



Mit gescheihten Aufnahmen können wir aber erst in den kommenden Wochen dienen,ich müsste aber sowieso erstmal die andern fragen ob sie so eine fahrt überhaupt mitmachen würden und so.
Wenn du aber sagen würdest,dass das klar gehen würde,wären die andern drei aber sicher mit an Bort solange eben die Fahrtkosten erstattet werden würde,denn DA ist der Knackpunkt :D


Ach ja,wenn dann wären wir an den 20.11. interessiert wenns ginge...
Ist dann ja noch etwas hin und so eine Fahrt gehört ja dann auch richtig geplant wenn man das nicht grad jeden Monat macht ;)



Falls Interesse besteht kannst du mich ja direkt anschreiben.

lG


Jonny





edit:
HP in meiner Signatur ist übrigens nicht mehr wirklich aktuell und müsste eigentlich von Grund auf neu gemacht werden,wird in nächster Zeit auch passieren.
 
hi so viel spritkosten können wir leider nicht erstatten die würden ja sicherlich bei über 50 euro liegen
 
haben wir auch letztens so ausgerechnet ^^


soooo teuer wirds ja nicht wenn wir alle aus der Band zusammen schmeißen óO




Wir machen nächste Woche Donnerstag/Freitag ein paar Aufnahmen,wenn du willst schick ich sie dir und du gibst dann Antwort obs das Richtige ist oder nicht. :great:
 
hi so viel spritkosten können wir leider nicht erstatten die würden ja sicherlich bei über 50 euro liegen

Also sorry, wenn die Betreiber des Lokals nicht 50 Euro lockermachen können, dann ist das ein Armutszeunis. Bedienungen bekommen ja auch ihr Geld. Und die müßen nicht mal ihr eigenes Geschirr mitbringen.
 
Ohne hier eine große Diskusion anfangen zu wollen:
Das ist leider viel zu oft so das man von den Musikern erwartet das sie mindestens für Lau spielen und teilweise sogar drauf zahlen um nen Gig zu bekommen. Das fängt bei 50€ für Sprit an, geht über die Verpflegung und Getränke bis hin zu so genannten "Vermittlungsgebühren"
Sehr schöne Praxis ist es auch geworden Bands nur dann auftreten zu lassen wenn sie mindestens eine bestimmte Anzahl Karten abnehmen und sich dann selbst um den Vertrieb kümmern, die PA-Technik+Techniker auf eigene Rechnung Mieten und das Geld evtl. vom Eintritt wieder zu bekommen oder das die Band sogar die Saalmiete mittragen muss. Das alles läuft auf eine Kosten und Risikominimierung des Veranstalters raus.
Im grunde ist es oft so das die Bands mit etwas mehr Aufwand auch alles selbst organisieren könnten und sogar besser wegkämen weil kein ominöser Veranstalter mit auf der Gehaltsliste stünde.

P.S. ja das ist of topic, ja das passt woanders auch und vielleicht sogar besser hin, aber das musste jetzt hier mal raus. Beste Grüße

Daniel
 
hi, ich bin praktisch nur subunternehmer mir gehört dieser laden nicht, deshalb ist leider nicht mehr geld vorhanden, ich bin froh das ich in dieser stadt konzerte veranstalten darf und es wird gut angenommen, also habe ich selber kosten noch für anlage/techniker/personal, und ich weiß garnicht was ihr verlangt, ich bin selber musik und ich brauch kein geld um nen gig zu spielen, es zwingt euch ja keiner hier zu spielen, es gibt bier und so trinken für lau und dazu wenn man von außerhalb kommt also der support zu der dormagener band etwas spritgeld, dann habter die gewissheit vor 50-200 euch vollkommen fremden leuten zu spielen, also wenn ihr so location kennt wie diese hier dann gibt mir die adresse ;) ich spiele da
 
hi, ich bin praktisch nur subunternehmer mir gehört dieser laden nicht, deshalb ist leider nicht mehr geld vorhanden, ich bin froh das ich in dieser stadt konzerte veranstalten darf und es wird gut angenommen, also habe ich selber kosten noch für anlage/techniker/personal, und ich weiß garnicht was ihr verlangt, ich bin selber musik und ich brauch kein geld um nen gig zu spielen, es zwingt euch ja keiner hier zu spielen, es gibt bier und so trinken für lau und dazu wenn man von außerhalb kommt also der support zu der dormagener band etwas spritgeld, dann habter die gewissheit vor 50-200 euch vollkommen fremden leuten zu spielen, also wenn ihr so location kennt wie diese hier dann gibt mir die adresse ;) ich spiele da

LOL bitte aber das ist nicht dein Ernst oder? Ich hab echt lange überlegt ob ich hierzu was schreib aber ich konnt einfach nicht anders. Du brauchst also kein Geld um nen Gig zu spielen? Schön für dich, gehst du auch in die Arbeit ohne dafür Geld zu nehmen? Ich mein Arbeit kann auch Spaß machen, drum könnte man es doch gleich umsonst machen!

Sry ist wirklich nicht arrogant gemeint, wir machen ne ganz andere Musik als hier wahrscheinlich überhaupt gefragt ist, wir bewegen uns mehr im Mittelalter/Folk Genre und vor allem in Österreich gibt es divere kleine Lokale die regelmäßig Gigs veranstalten.
Über Geld redet man eigentlich nicht aber wir haben letztens mit 3 Band gespielt und uns die Kohle geteilt die eingenommen wurde. Wir sind obwohl der Laden nichtmal voll war mit einer tollen dreistelligen Summe nach Hause gegangen. Und da waren Getränke sowie Catering inbegriffen!

Sry aber wenn mir jemand kommt mit naja Spritgeld ist nicht drinnen oder es gibt nen Kasten Bier als Gage finde ich das einfach lächerlich. Genau aus diesem Grund haben wir gerade ein Festival abgesagt! Angeblich kämen bis zu 1000 Besucher aber Gage is leider nicht drin, ja ne is klar!

Lieber spiel ich einen Gig gar nicht bevor ich mich unter wert verkauf, sry meine Meinung!
 
ja das war vollkommen mein ernst, diese location ist eine kleine location wo im durchschnitt so 90 leute kommen, davon muss ich techniker und anlage bezahlen, außerdem meine leute an der kasse, dann gibts nen bisschen spritgeld, und nen kleinen teil für mich, wenn du von deinen gig redest das du mit einen dreistelligen betrag nach hause gegangen bist, redest du in anderen dimensionen als ich es bei der location tue, wo mein hauptziel ist was für die jugend hier in der stadt zu tun, und dafür sind mir alle sehr dankbar, weil es hier sonst nichts gibts, und mein ernst ist es auch ohne geld aufzutreten lol man ist doch keine bekannte band, ich mach das ,weil es mir spaß macht, geld verdiene ich mit der arbeit, wenn was bei rumspringt ok, und die location ist dafür da unbekannten bands aus der nähe auftrittsmöglichkeiten zu bieten und sich vor fremden publikum zu präsentieren, nicht nur wie es üblich ist die ersten gigs vor immer fast den gleichen in ihrer heimatstadt, und als hauptziel als relativ unbekannte band sollte es wohl sein so viele gigs wie möglich zu spielen und nicht so viel geld wie möglich damit zu verdienen ;), nur miese sollte man nicht machen, aber in der location treten bands auf die aus der nähe komme max 50 kilometer entfernung, also klappt das alles so, ist was unverschämt das man sich anhören muss das spricht eindeutig nicht für die location wenn man nicht mehr als 50 euro spirtgeld springen lässt und hier seine freizeit für die jugend opfert
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben