Biete Promotion im Skivideo

von jbe, 24.03.05.

  1. jbe

    jbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    25.03.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Ich heisse Christian und betreibe eine Videoproduktionsfirma. Allerdings hört sich das wilder an, als es tatsächlich ist. Ich besitze auch nur eine kleine Digitalcamera und ein einfaches Videobearbeitungsprogramm und habe eben einen Gewerbeschein. Mit unserem wintertauglichen Wohnmobil sind wir in den Alpen unterwegs, um uns mit anderen Fahrern zu treffen (wie z. B. dem Gewinner des härtesten Skirennen Europas, dem extreme24, Christian Rudig www.x-skier.com) oder Events zu besuchen um möglichst viele gute Aufnahmen in den Kasten zu bekommen.

    Jetzt braucht so ein Skivideo natürlich auch Musik und damit kommen wir zum Punkt:



    Hat jemand Interesse, uns die Rechte an seiner Musik zu geben, damit wir die Videos legal vertonen können? (Für GEMA-Gebühren ist kein Geld da, außer Spaß ist da für uns auch nichts drin)



    Was habt ihr davon?

    Wir haben natürlich großes Interesse, dass die Videos von möglichst vielen Leuten gesehen werden, also geben wir uns da echt Mühe. Sollte ein Song von euch verwendet werden, wird Titel und Interpret eingeblendet, im Abspann werden alle Beteiligten nochmals genannt und Ihr bekommt von jedem Video, in dem Euer Sound gespielt wird, eine Kopie, sozusagen als Musikvideo für Euren Song.



    Wie kommt man an ein fertiges Video?

    Da es sich ja um Skivideos handelt, findet man die im Moment in unserem Forum (www.freeskiforum.de), dort läuft zurzeit auch unser erster Videocontest, der auch Musik vertragen könnte.

    Des weiteren arbeiten wir an einem Portal für Freeskier (www.freeskiers.de), welches auch eine Plattform beinhalten soll, auf der ambitionierte Skifahrer, die auch gerne mal die Camera dabei haben, ihre Videos legal vertonen und auf Wunsch auch vertreiben können. Dasselbe gilt natürlich auch für die Bands, deren Musik in den Videos läuft.



    Bei Interesse einfach eine e-mail an finkch@arcor.de





    Viele Grüße



    Christian

     
  2. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #2
    was wollt ihr denn für musik?
     
  3. jbe

    jbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    25.03.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #3
    ich denke, wir sind da recht flexibel
    tendenziell richtung rock, punk etc.
    aber da ist nichts vorgegeben, die geschmäcker sind auch unter freeskiern verschieden ;)

    sicher könnten wir auch ska, reggae, hiphop, oder mal was ruhigeres für smoothe powderaufnahmen brauchen

    je größer die auswahl, desto besser....

    greetz und danke für die schnelle antwort
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.03.05   #4
    Seit einigen Tagen gibt es kaum noch einen Thread, in den nicht sofort OT und an Fragen vorbei gepostet wird. Seht euch bitte mal etwas auf die Finger und schreibt nicht überall spontan rein.