Biffy Clyro

  • Ersteller Flyswatter
  • Erstellt am
Flyswatter
Flyswatter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.16
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Siegen
Schon jemand mit den sympathischen Schotten in Berührung gekommen? ;)

Seit mehreren Jahren mein persönlicher Haupteinfluss in Bezug auf Sound und Stil.

Gitarre habe ich mit Liedern von Blink 182, Green Day usw. gelernt; seit ich die Band für mich entdeckt hab, gab es da auch ein zumindest kleines Licht am Ende des Tunnels vom ewigen Palm-Muted-Downstroke.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sogar schon mehrmals direkt in Berührung gekommen. :) Schön, dass es hier noch jemanden gibt!

Für mich sind sie seit Jahren die beste Band. Sowohl musikalisch als auch von der Sympathie. Ich bin ganz froh, dass das Jahr jetzt rum ist. Mehr Konzerte hätte mein Konto nicht vertragen. :D

Auch wenn ich kein Fan des aktuellen Albums bin, sind besonders die ersten drei Alben für mich absolute Meisterwerke. Das neue Jahr kann mit den nächsten Shows kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unglaublich dass hier nix los ist!

Vor ca. 9 Jahren hat mir der Sänger einer befreundeten Band mal The Vertigo of Bliss mitgebracht, seitdem habe ich die Band im Auge. Kurz darauf spielten Biffy in einem kleinen Club in München vor ca. 300 Leuten. Meine Band hat den Club nur wenige Wochen zuvor gefüllt, da war es ein komisches Gefühl diese Band die ich sehr bewunderte auf der gleichen winzigen Bühne zu sehen.
Das Konzert war laut, emotional und wild. Der Roady des Gitarristen/Sängers musste nach jedem 2x Song den Schweiß der Musiker von der Bühne wischen :spicy:
Die Band hat wirklich alles gegeben, obwohl sie bestimmt auch damals schon weit größere Gigs gewohnt waren. Vollprofis durch und durch.

Auch wenn die neueren Sachen im Vergleich zur sehr progressiven Anfangszeit eigentlich fast als Popmusik durchgehen, finden sich immernoch viele kleine Kniffe, ungewöhnliche Voicings und Rhythmen. Es ist irgendwie schon Mainstream-tauglich, aber dabei so gut und innovativ dass es auch für anspruchsvollere Hörer interessant bleibt. (Zumindest für mich.)

Mon the Bif!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss leider gestehen, dass ich erst seit Only Revolutions mit an Bord bin. The Captain hatte mich damals und auch heute immer wieder komplett abgeholt.
War auch gleichzeitig der erste Song, den ich von Biffy gehört hab. Seit dem komme ich quasi nicht mehr los :p

Auf jedem Album sind meiner Meinung nach richtige Schätze dabei.

Der andere große Pluspunkt ist wirklich die Sympathie, die ich den drei auch wirklich abnehme.

Solche Interviews wie hier sind nicht nur ziemlich interessant, sondern zeigen meiner Meinung nach auch, dass die Männer auch nach wie vor noch absolut geerdet sind.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben