Als Saxofonist zur Big Band

  • Ersteller Big_Flo
  • Erstellt am
B
Big_Flo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.06
Registriert
10.02.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo...

bin neu hier und hab noch nich alles gelesen, aber wie siehts aus mit eurer Big Band Erfahrung.....würd mich echt interessieren.....weil für was wurde das sax denn sonst erfunden!?:D


Also ich selber spiele in einigen Bands....
In einer Band Lead Alt, in 2 Bands 1. Tenor und in einer Bari....
 
Eigenschaft
 
Sax was born to rock! It was born to rock all styles of music. That's my oppinion (you asked, what it has been invented for).

So let's get to your real question: No, I don't play in a BigBand, just because, there is only one I know and this one is practicing, when I got my saxophone-lessons.

Sorry for me to speak english, but it was coming over me and I wasn't able to stop. Sorry, sorry, sorry.
 
Ich hab bis vor kurzem in zwei Bands gespielt, jetzt aber nur noch in einer:redface:
Das reicht aber auch. Vielleicht lässt sich ja mal ein Forum-Bigband-Battle veranstalten;-)
 
Darf der Herr Keeper erfahren, was der Herr Gando für ein Instrument spielt? Es interessiert den Herren Keeper nämlich schon mal, mit wem er es überhaupt zu tun hat.
 
ich spiele in einer bigband an unserer schule, die für eine schulbigband wirklich gut ist, denke ich. spiele dort 1. tenor
 
ja unsre band is total gaga
die is echt schlecht, wir brauchen aber au ma n neuen musiklehrer
 
Chaos Keeper schrieb:
Sorry for me to speak english, but it was coming over me and I wasn't able to stop. Sorry, sorry, sorry.

By the way, your English is horrible. Just the sentence I quoted. It's for me speaking
English and all that frenzy stuff :D

Ok, zum Thema, ich spiel oft in der Schulbigband (nur nicht von meiner eigenen Schule)
:D Mal Tenor, mal Bari, Altisten sind genug da ...
 
ich spiel in der nachwuchs big band von der musikschule(2tes tenor), und eventuell demnächst in nem big band projekt von meiner schule, vllt erstes tenor.
 
Saxofreak88 schrieb:
By the way, your English is horrible. Just the sentence I quoted. It's for me speaking English and all that frenzy stuff :D
I know. That is what I wanted. :cool:
 
Saxofreak88 schrieb:
Well, in this case, I've gotta be proud of you
Yeah, you got it! :cool:

We should stop, it's totally silly and all those "cool"-smileys are getting on my nerves... :cool:
 
hi chaos keeper & saxofreak, welcome in our german music board.

also ich spiel in meiner schule in der big band (1.tenor), die ist echt scheiße, aber wir haben viele auftritte...

dann noch auf der musikschule in der nachwuchs big band (1.tenor), ist ne gute band, aber zu wenig musiker

In einer anderen schule in der big band (2. Tenor), des ist mit abstand die beste big band in der ich bin

und in einem sax-quartett (1. Alt), ist ganz interessant in so einem quartett zu spielen.

styce
 
Well, thank you for that one ...

Jaja, Quartett ist interessant, wenn es zur Sache geht (Saxofourte *gg*)
 
Ich spiele in der Bigband von unserer Schule (ist gut für ne Schulbigband) und in der von der Musikschule. Die ist richtig klasse und es macht auch total Spaß da mit zu spielen....dieses Wochenende gehts übrigens auf zum jährlichen Probenwochenende ;)

Big Flo schrieb:
weil für was wurde das sax denn sonst erfunden!?
Also mit dem Sax kannste doch alles Mögliche spielen....und warum es erfunden wurde?? Ich würde sagen irgendso ein Verrückter wachte eines Tages mit der Idee im Kopf auf:
"Heute erfinde ich ein Sax!" ;) ;) ;)

tschö
 
Wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass der Herr Sax (Vornamen lassen wir mal) morgens aufwachte und sich dachte: "Ich erfinde mal eine Reihe von Instrumenten." ;) :D
 
Nee nee, das hat er dann an einem anderen Morgen gedacht....das Sax kam schon alleine, ist doch auch einzigartig, mensch ;)
 
Ich spiel in ne Schulbigband (auch gut für ne schulbigband, ca. 50 Leute ) hpts. 1.Tenor
 
Spiele in der Big Band von meiner ehemaligen Schule,ham echt spass da.Wo die schon alle rumgekommen sind.frankreich,israel auf der Jazzrally in düsseldorf und alle 2 Jahre ein immerwieder schönes probewochenende.natürlich auch viele lokalkonzerte.haben bis jetzt 3 cd's aufgenommen und sind nur ne schülerband.

Hier finden sich noch etliche bilder auf der seite von einem unserer bald (leider) ehemaligem altsaxophonisten:
http://s146857119.online.de/hinsch/

Ps.Suchen neue Alt saxophonisten im raum siegen (EvBig band des Ev gymnasium Siegen-Weidenau)

Nächster auftritt:9.9.06 Burbach Maschinenhalle Motto:Endlich raus aus siegen!
 
Könnt ihr mir mal so richtig geile Bigband Nummer aufschreiben?
Möglichst mit Alt als Leader, oder jedenfalls mit geilen Soloparts :D
Denn ich komme bald im Gymnasium in die BigBand, und in der ersten Probe, werden wir halt Songs vorschlagen können, und so, und wenn wir nichts vorschlagen, wählt halt der Lehrer aus ... :rolleyes:
 
Hi,
eigentlich sind die Stücke ziemlich wurst!
Es kommt auf das Arrangement und den Sound an! Wenn dein Lehrer gute Arrangements schreibt, haut das schon hin!

btw, diese Bigband ist einige der wenigen, die mir gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=OKytfADO5BM&search=giant steps

Ich mag den Ellington Sound eher weniger.. ich steh eher so auf Count Basie, trotzdem sind Ellingtons sachen immer gut. A-Train, Satin Doll, Caravan etc kommen auch immer gut an!

btw, ich mach in keiner Bigband mit.. ( .. "Mein Sohn, meine Leute gehen nicht in ein Bigband und schleppen dann rum oder so... wenn schon gehst du in eine gescheite Gruppe und kein Kasperltheater... wenn du soweit bist, sagich dir das und ich sag dir wem zudem du gehen kannst" :p )

Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben