Big Band

von Big_Flo, 10.02.06.

  1. Big_Flo

    Big_Flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.06
    Zuletzt hier:
    17.03.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #1
    Hallo...

    bin neu hier und hab noch nich alles gelesen, aber wie siehts aus mit eurer Big Band Erfahrung.....würd mich echt interessieren.....weil für was wurde das sax denn sonst erfunden!?:D


    Also ich selber spiele in einigen Bands....
    In einer Band Lead Alt, in 2 Bands 1. Tenor und in einer Bari....
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 10.02.06   #2
    Sax was born to rock! It was born to rock all styles of music. That's my oppinion (you asked, what it has been invented for).

    So let's get to your real question: No, I don't play in a BigBand, just because, there is only one I know and this one is practicing, when I got my saxophone-lessons.

    Sorry for me to speak english, but it was coming over me and I wasn't able to stop. Sorry, sorry, sorry.
     
  3. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 10.02.06   #3
    Ich hab bis vor kurzem in zwei Bands gespielt, jetzt aber nur noch in einer:o
    Das reicht aber auch. Vielleicht lässt sich ja mal ein Forum-Bigband-Battle veranstalten;-)
     
  4. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 10.02.06   #4
    Darf der Herr Keeper erfahren, was der Herr Gando für ein Instrument spielt? Es interessiert den Herren Keeper nämlich schon mal, mit wem er es überhaupt zu tun hat.
     
  5. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 10.02.06   #5
    ich spiele in einer bigband an unserer schule, die für eine schulbigband wirklich gut ist, denke ich. spiele dort 1. tenor
     
  6. alt+assi

    alt+assi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.02.06   #6
    ja unsre band is total gaga
    die is echt schlecht, wir brauchen aber au ma n neuen musiklehrer
     
  7. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 11.02.06   #7
    By the way, your English is horrible. Just the sentence I quoted. It's for me speaking
    English and all that frenzy stuff :D

    Ok, zum Thema, ich spiel oft in der Schulbigband (nur nicht von meiner eigenen Schule)
    :D Mal Tenor, mal Bari, Altisten sind genug da ...
     
  8. lePhilippe

    lePhilippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 11.02.06   #8
    ich spiel in der nachwuchs big band von der musikschule(2tes tenor), und eventuell demnächst in nem big band projekt von meiner schule, vllt erstes tenor.
     
  9. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.02.06   #9
    I know. That is what I wanted. :cool:
     
  10. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 12.02.06   #10
    Well, in this case, I've gotta be proud of you
     
  11. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 12.02.06   #11
    Yeah, you got it! :cool:

    We should stop, it's totally silly and all those "cool"-smileys are getting on my nerves... :cool:
     
  12. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 12.02.06   #12
    hi chaos keeper & saxofreak, welcome in our german music board.

    also ich spiel in meiner schule in der big band (1.tenor), die ist echt scheiße, aber wir haben viele auftritte...

    dann noch auf der musikschule in der nachwuchs big band (1.tenor), ist ne gute band, aber zu wenig musiker

    In einer anderen schule in der big band (2. Tenor), des ist mit abstand die beste big band in der ich bin

    und in einem sax-quartett (1. Alt), ist ganz interessant in so einem quartett zu spielen.

    styce
     
  13. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 13.02.06   #13
    Well, thank you for that one ...

    Jaja, Quartett ist interessant, wenn es zur Sache geht (Saxofourte *gg*)
     
  14. romina_89

    romina_89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #14
    Ich spiele in der Bigband von unserer Schule (ist gut für ne Schulbigband) und in der von der Musikschule. Die ist richtig klasse und es macht auch total Spaß da mit zu spielen....dieses Wochenende gehts übrigens auf zum jährlichen Probenwochenende ;)

    Also mit dem Sax kannste doch alles Mögliche spielen....und warum es erfunden wurde?? Ich würde sagen irgendso ein Verrückter wachte eines Tages mit der Idee im Kopf auf:
    "Heute erfinde ich ein Sax!" ;) ;) ;)

    tschö
     
  15. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 13.02.06   #15
    Wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass der Herr Sax (Vornamen lassen wir mal) morgens aufwachte und sich dachte: "Ich erfinde mal eine Reihe von Instrumenten." ;) :D
     
  16. romina_89

    romina_89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #16
    Nee nee, das hat er dann an einem anderen Morgen gedacht....das Sax kam schon alleine, ist doch auch einzigartig, mensch ;)
     
  17. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 13.02.06   #17
    Ich spiel in ne Schulbigband (auch gut für ne schulbigband, ca. 50 Leute ) hpts. 1.Tenor
     
  18. blacky_die_13te

    blacky_die_13te Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #18
    Spiele in der Big Band von meiner ehemaligen Schule,ham echt spass da.Wo die schon alle rumgekommen sind.frankreich,israel auf der Jazzrally in düsseldorf und alle 2 Jahre ein immerwieder schönes probewochenende.natürlich auch viele lokalkonzerte.haben bis jetzt 3 cd's aufgenommen und sind nur ne schülerband.

    Hier finden sich noch etliche bilder auf der seite von einem unserer bald (leider) ehemaligem altsaxophonisten:
    http://s146857119.online.de/hinsch/

    Ps.Suchen neue Alt saxophonisten im raum siegen (EvBig band des Ev gymnasium Siegen-Weidenau)

    Nächster auftritt:9.9.06 Burbach Maschinenhalle Motto:Endlich raus aus siegen!
     
  19. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.07.06   #19
    Könnt ihr mir mal so richtig geile Bigband Nummer aufschreiben?
    Möglichst mit Alt als Leader, oder jedenfalls mit geilen Soloparts :D
    Denn ich komme bald im Gymnasium in die BigBand, und in der ersten Probe, werden wir halt Songs vorschlagen können, und so, und wenn wir nichts vorschlagen, wählt halt der Lehrer aus ... :rolleyes:
     
  20. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 06.07.06   #20
    Hi,
    eigentlich sind die Stücke ziemlich wurst!
    Es kommt auf das Arrangement und den Sound an! Wenn dein Lehrer gute Arrangements schreibt, haut das schon hin!

    btw, diese Bigband ist einige der wenigen, die mir gefällt:

    http://www.youtube.com/watch?v=OKytfADO5BM&search=giant steps

    Ich mag den Ellington Sound eher weniger.. ich steh eher so auf Count Basie, trotzdem sind Ellingtons sachen immer gut. A-Train, Satin Doll, Caravan etc kommen auch immer gut an!

    btw, ich mach in keiner Bigband mit.. ( .. "Mein Sohn, meine Leute gehen nicht in ein Bigband und schleppen dann rum oder so... wenn schon gehst du in eine gescheite Gruppe und kein Kasperltheater... wenn du soweit bist, sagich dir das und ich sag dir wem zudem du gehen kannst" :p )

    Grüße

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping