Big Muff Dry mode defekt?

  • Ersteller AxL1337
  • Erstellt am
A
AxL1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
49
Kekse
0
also ich hab nen big muff und jetzt wollt ich diesen bass sound haben von dem dry mode.
wenn ich jetzt den big muff anschließe und in den dry mode schalte kommt aber nix.....

woran könnte das liegen? die anderen modi gehn ja normal
 
Eigenschaft
 
du meinst den Bass Big Muff oder?
Also da stimmt sicher etwas nicht. Bring den zum händler zurück, solange du noch garantie auf dem Muff hast. Auf keinem Fall auf machen, ansonsten erlischt die garantie, und wen du keine Garantie mehr hast, auf machen und rein schauen. Vorausgesetzt du hast eine ahnung von elektronik.
 
also es kommt schon was, nur immer der gleiche sound, ob ich nun in den normalen modus gehe oder in den dry oder bass boost
 
Also falls du auch das Big Muff angemacht hast per Tritt, genug Strom draufliegt und du nicht nur mit dem Mini Schalter rumgespielt hast und den Mix Regler (falls vorhanden) nicht komplett auf Dry hast scheint dein Gerät defekt zu sein, d.h. zurückbringen oder halt zurückschicken.
 
Dreh mal am Sustain-Poti. Im Dry Modus müsste der jetzt als "Mix-Poti", um das Bypass-Signal zum Verzerrten Signal zu mixen, funktionieren

Wenn sich trotzdem nix tut: Einschicken
 
Dreh mal am Sustain-Poti. Im Dry Modus müsste der jetzt als "Mix-Poti", um das Bypass-Signal zum Verzerrten Signal zu mixen, funktionieren

der zerrsound wird im dry-mode mit dem volumeknopp zum trockenen signal dazugemischt.
die lautstärke des trockenen signals läßt sich im dry-mode nich ändern.

gruß
sven

ps: hab eben mal ausprobiert. es gibt tatsächlich ne einstellung, in denen er in allen drei modes quasi gleicht klingt: sustain voll auf, tone ganz runter und volume ein bißchen auf.

psII: hab nochma probiert. das entscheidende ist das runtergedrehte tonepoti.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben