Strymon Big Sky mit Batterie betreiben

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
Hi. Gibt es die Möglichkeit das Big Sky irgendwie mit ner Batterie zu betreiben? Am besten so kostengünstig wie möglich.
 
Eigenschaft
 
Höchstens mit einer Powerbank für Gitarreneffekte, eine 9 V Batterie wird wohl wirklich zu schnell leer sein.
 
Wie schnell wäre denn so eine 9v leer? Kann man nicht auch eine normale Powerbank nehmen?
 
Wie schnell wäre denn so eine 9v leer?
ich weiß nicht, wie hoch der stromanforderung von deinem effekt ist. ich habe seit etlichen gigs drei von diesen
https://www.thomann.de/de/rockboard_lt_xl_power_bank.htm
in betrieb, und selbst die digitech jamman mit ihrem wahnwitzstromverbrauch von über 300 mA laufen über stunden.
Wie schnell wäre denn so eine 9v leer? Kann man nicht auch eine normale Powerbank nehmen?
nein, du brauchst 9 V, die normalen 'powerbanks' liefern 5 V.
horst
 
möchte ich mich über den begriff 'normal' streiten? ...
wenn ich hier im normalen berlin in einen normalen laden gehe und nach einer normalen powerbank frage, dann wette ich mir dir, hat die eine normale ausgangsspannung von 5 V.
... ja :)
und genau deswegen hatte ich den link für eine musikladenspezifsiche normalpowerbank eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich hier im normalen berlin in einen normalen laden gehe und nach einer normalen powerbank frage, dann wette ich mir dir, hat die eine normale ausgangsspannung von 5 V.
das tut man auch nicht wenn man ne Powerbank für Gitarreneffekte sucht :D
 
das tut man auch nicht wenn man ne Powerbank für Gitarreneffekte sucht :D

Man weiß, vor allem im Internet, nie so genau mit wem man redet. Ich würde da pauschal keine Möglichkeit ausschließen.
 
Wie lange würde ich dann mit einem 9v Adapter auskommen bei den 300mA?

Die Harley Benton Powerbank soll ja unschöne Nebengeräusche verursachen.
 
Wieso willst du das Teil überhaupt mit einer Batterie betreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz einfach. Wenn ich mit dem Camper unterwegs bin es aber keinen strom gibt will ich auch mal spielen können. Als wen es ne Seltenheit wäre dass Leute Pedale mit Batterien betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Im Camper Gitarre spielen ...gute Idee und nicht ganz unwichtige Info.

Es gibt da so DC/DC Step-Down Kästchen...oder Wandler/Konverter bei ebay usw. Die würden von 12 auf 9 Volt regeln. Wie es sich da mit Nebengeräuschen verhält kann ich Dir nicht sagen, aber für ca. 5-10€ wär es einen Versuch wert.
 
Wie lange würde ich dann mit einem 9v Adapter auskommen bei den 300mA?

Die Harley Benton Powerbank soll ja unschöne Nebengeräusche verursachen.
Ich habe die HB Powerbank für ein kleines Session-Board mit HoTone Soul Press, Ibanez STL, TC Dark Matter, T-Rex Reptile und habe keine Nebengeräusche - mag wohl eher auf die Effekte und/oder deren Reihenfolge ankpmmen.
Ich hatte es bislang auf mindestens 5 Sessions, insgesamt dürfte es wohl zusammengerechnet mindestens 6 Stunden gelaufen sein OHNE Nachladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben