bigsby auf inabez af

MichiK
MichiK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.01.06
Beiträge
800
Kekse
7.463
hallihallo,
ich hätte gerne ein bigsby oder was vergleichbares auf meine ibanez gebaut. jetz stellt sich mir die frage ob ich das ohne weiteres selber bewerkstelligen kann oder ob ich besser gleich zum gitarrenbauer geh. falls ich des ganze auf der bigsby hp richtig verstanden hab kommt für mich ja des b6 in frage , wird des in die decke geschraubt? an der zarge wirds verschraubt des iss klar da iss jetz auch der saitenhalter angebracht.
geht des überhaupt mit dem steg den ich jetz drauf hab? iss halt wie bei solchen gitarren üblich net fest verbunden mit der decke sonder nur aufgesetzt
 
Eigenschaft
 
weiss niemand bescheid?
 
hm so wies ausschaut hat in der beziehung niemand nen plan :D
 
Du sölltest vielleicht dazuschreiben was genau du für eine Ibanez Klampfe besitzt

heisst die wirklich nur af?

Aber du bist dir schoon im klaren das du dann grösstenteils den gewohnten Klang der Gitarre verlieren wirst? (mit dme Bigsby)
 
jo steht in meinem profil hätte es evtl etwas genauer hinschreiben sollen :)
iss ne af85. war nur etwas verunsichert neulich weil die auf der ibanez hp net mehr aufgeführt war aber ich nehm an dass die af86 der direkte nachfolger meiner iss. rein äusserlich unterscheide die sich denke ich ja nur durch den saitenhalter.
ja des mit dem klang iss mir durchaus bewusst wird wahrscheinlich etwas höhenlastiger und agressiver werden nehme ich an:)
aber ich denke so ein bigsby wird man zur not ohne grossen wertverlust los oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben