bigsby auf inabez af

von MichiK, 15.11.06.

  1. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 15.11.06   #1
    hallihallo,
    ich hätte gerne ein bigsby oder was vergleichbares auf meine ibanez gebaut. jetz stellt sich mir die frage ob ich das ohne weiteres selber bewerkstelligen kann oder ob ich besser gleich zum gitarrenbauer geh. falls ich des ganze auf der bigsby hp richtig verstanden hab kommt für mich ja des b6 in frage , wird des in die decke geschraubt? an der zarge wirds verschraubt des iss klar da iss jetz auch der saitenhalter angebracht.
    geht des überhaupt mit dem steg den ich jetz drauf hab? iss halt wie bei solchen gitarren üblich net fest verbunden mit der decke sonder nur aufgesetzt
     
  2. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 16.11.06   #2
    weiss niemand bescheid?
     
  3. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 21.11.06   #3
    hm so wies ausschaut hat in der beziehung niemand nen plan :D
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 21.11.06   #4
    Du sölltest vielleicht dazuschreiben was genau du für eine Ibanez Klampfe besitzt

    heisst die wirklich nur af?

    Aber du bist dir schoon im klaren das du dann grösstenteils den gewohnten Klang der Gitarre verlieren wirst? (mit dme Bigsby)
     
  5. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 21.11.06   #5
    jo steht in meinem profil hätte es evtl etwas genauer hinschreiben sollen :)
    iss ne af85. war nur etwas verunsichert neulich weil die auf der ibanez hp net mehr aufgeführt war aber ich nehm an dass die af86 der direkte nachfolger meiner iss. rein äusserlich unterscheide die sich denke ich ja nur durch den saitenhalter.
    ja des mit dem klang iss mir durchaus bewusst wird wahrscheinlich etwas höhenlastiger und agressiver werden nehme ich an:)
    aber ich denke so ein bigsby wird man zur not ohne grossen wertverlust los oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping