Bigsby feststellen bzw. umbauen?

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Hallo,
ich habe die Möglichkeit auf ne tolle Gitarre.
Allerdings hat diese ein Bigsby Tremolo, worauf ich leider garnicht stehe.
Also generell auf Tremolos.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob man das Bigsby irgendwie blockieren kann, oder noch bessern, ob man es durch eine normale Bridge ersetzen könnte.
Ich habe da leider keine Ahnung. :confused:
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Mörten
 
Eigenschaft
 
hi mörten!

ja, das geht auf jeden fall.
du kannst z.b. einfach hebel und feder entfernen und das bisgsby wie eine normales tailpiece verwenden.

vermutlich kannst du es auch abbauen und durch ein anderes tailpiece ersetzen. wie aufwändig das ist hängt von der gitarre und dem bigsby ab - da gibt´s verschiedene modelle...

hast du evtl. ein foto?

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben