Bigsby feststellen bzw. umbauen?

von Mörten 1, 02.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mörten 1

    Mörten 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.19
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    73
    Erstellt: 02.11.09   #1
    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit auf ne tolle Gitarre.
    Allerdings hat diese ein Bigsby Tremolo, worauf ich leider garnicht stehe.
    Also generell auf Tremolos.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob man das Bigsby irgendwie blockieren kann, oder noch bessern, ob man es durch eine normale Bridge ersetzen könnte.
    Ich habe da leider keine Ahnung. :confused:
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß Mörten
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.686
    Zustimmungen:
    1.284
    Kekse:
    33.219
    Erstellt: 02.11.09   #2
    hi mörten!

    ja, das geht auf jeden fall.
    du kannst z.b. einfach hebel und feder entfernen und das bisgsby wie eine normales tailpiece verwenden.

    vermutlich kannst du es auch abbauen und durch ein anderes tailpiece ersetzen. wie aufwändig das ist hängt von der gitarre und dem bigsby ab - da gibt´s verschiedene modelle...

    hast du evtl. ein foto?

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping