bigsby gitarre neu besaiten...zu hülf!

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
aaargh
gerade eiunfach mal munter die saiten runter gemacht...und jetzt kommt das kunststück...wie kireg ich die neuen saiten drauf?
ich versuche seit 10 min die ball ends auf diese kleinen stäbchen auf der tremolo welle zu befestigen, aber sie flutschen mir immer runter.
was ist der trick?

gruß,
fabian
 
Eigenschaft
 
ahoi,
nachdem du so ein ballend auf das stäbchen gesteckt hast solltest du die saite erstmal ein wenig richtung griffbrett ziehen, damit der teil beim ballend nicht mehr so steif ist und sich etwas an diese "rundung" anpasst, um die die saite geführt wird (diese stange auf der die stäbchen sitzen). dann nach möglichkeit die saite beim aufziehen stramm halten.
ist schon komplizierter als bei einem vintage-tremolo zb. aber wenn man es erst einmal raushat, geht es ganz leicht von der hand :)
 
habs eben schon hingebekommen
hab einfach die kannte vor dem ball end n bissl extrem gebogen, dann konnte ich die dicke mama überlisten...und nun tönt wieder ein schöner e-moll mit bigsby einsatz...psychobilly...ich mag dich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben