M
Massifi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.07.20
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal versucht, meiner Höfner Contemporary Verythin Limited neue Saiten zu verpassen.
Dabei habe ich leider direkt alle alten Saiten gecutted und stehe nun dumm da: Das Bigsby System ist anscheinend irgendwie aus der Verankerung gesprungen (Kann das überhaupt passieren?).
Jedenfalls passiert Folgendes, wenn ich versuche, die neuen Saiten anzuziehen: Der Trembolo-Haken kippt nach hinten und somit aus der Federung heraus und einige Saiten springen dabei aus der Befestigung heraus.
Da kann etwas nicht stimmen, nur leider weiß ich nicht, was :-//.
Ich habe ein kleines Video gemacht, um zu verdeutlichen, was da passiert:
Ich hoffe, mir kann Jemand einen Rat geben!
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
LG Leon
ich habe gestern zum ersten Mal versucht, meiner Höfner Contemporary Verythin Limited neue Saiten zu verpassen.
Dabei habe ich leider direkt alle alten Saiten gecutted und stehe nun dumm da: Das Bigsby System ist anscheinend irgendwie aus der Verankerung gesprungen (Kann das überhaupt passieren?).
Jedenfalls passiert Folgendes, wenn ich versuche, die neuen Saiten anzuziehen: Der Trembolo-Haken kippt nach hinten und somit aus der Federung heraus und einige Saiten springen dabei aus der Befestigung heraus.
Da kann etwas nicht stimmen, nur leider weiß ich nicht, was :-//.
Ich habe ein kleines Video gemacht, um zu verdeutlichen, was da passiert:
Ich hoffe, mir kann Jemand einen Rat geben!
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
LG Leon
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: