Bilder,die um die Welt gingen

von Dok.Faustus, 08.05.05.

  1. Dok.Faustus

    Dok.Faustus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Wer kennt sie nicht, Fotos die um die Welt gingen, Schnappschüsse von Ereignissen die man nie vergisst oder die die Menschheit geprägt haben...

    Mich würde mal interessieren welche Bilder euch da einfallen...vielleicht wird man dadurch auch mal wieder zum Nachdenken angeregt! Bitte hängt eure Bilder hier direkt an...

    Ich fang mal mit einem sehr berühmten Bild an:

    Es zeigt ein Mädchen, das nach einem US Napalm Bombenangriff auf ein Vietnamesisches Dorf die Strasse mit Verbrennungen am ganzen Körper schreiend vor Schmerzen herunterläuft! Hab da auch mal eine Reportage gesehen, in der der Offizier der den Befehl zum Abwurf der Napalmbombe gegeben hat gezeigt und interviewt wurde! Er hat sich sein ganzes Leben lang Vorwürfe gemacht und in dem Interview geweint und die ganze Geschichte erzählt! Nach langer Suche nach diesem Mädchen hat er sich schließlich mit ihr getroffen um sie um Vergebung zu bitten...

    Sie hat ihm vergeben!
     

    Anhänge:

  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 09.05.05   #2
    [​IMG]


    braucht man glaube ich nichts mehr zu schreiben....
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.05.05   #3
    Mich beeindruckt immer wieder dieser Mensch, der sich 1989 auf dem Platz des himmlischen Friedens vor die anrollenden Panzer gestellt hat.
     
  4. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
  5. meek

    meek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  6. meek

    meek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.05.05   #7
    Dasselbe wie dir. Ohne Zweifel eins der berühmtesten Pohotos überhaupt.

    Deneben natürlich die Twintowers, aber das sind ja eigentlich keine Photos mehr, sondern nur (völlig verschiedene) Standbilder aus diversen Filmaufnahmen. Deshalb hab ich bei den Twin Towers auch eher die Bewegung mit im Hinterkopf, wie die Flugzeuge reinknallten.

    Wenns um echte Photos geht (der berühmte bewusst eingefangene Augenblick) dann ists bei mir ganz klar das Vietnambild.
     
  8. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 09.05.05   #8
    Hab jetzt keine Bilder da - aber die Bilder nach der Befreiung der Kz´s gerade die von den Amis - das nenn ich krank. Auch gerade als ich das heute im TV wieder gesehen habe - wie kann man nur sowas als Mensch machen.
     
  9. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.05.05   #9
    Gerade als Mensch kann man das sichtlich...
     
  10. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 09.05.05   #10
    Genau dieses Bild ist auch mein Favorit.
     
  11. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 09.05.05   #11
    find ich auch beeindruckend zwar nicht so imposant wie die obigen bilder
    dennoch ein großes zeichen von entspannung und versöhnung meiner meinung nach
     

    Anhänge:

  12. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
  13. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
  14. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 09.05.05   #14
    [​IMG]

    Ist vielleicht nicht bekannt, aber da ich im Winter mal dort war, hängt es noch tief in meinem Bewusstsein :(
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.05.05   #15
    kein echter schnappschuss, aber trotzdem.

    [​IMG]
     
  16. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 09.05.05   #16
  17. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 09.05.05   #17
    kennt jeder, aber das Bild geht und ging um die Welt wobei es Heute leider mehr mode ist als sonst was...
    [​IMG]
    Es war am 5. März 1960. Fidel Castro sprach in Havanna vor mehr als 100.000 Menschen. Am Tag zuvor war im Hafen der Stadt der belgische Frachter „"Coubre" mit einer Ladung Waffen explodiert. 137 Menschen waren getötet worden. Bis heute bestreitet der US-Geheimdienst CIA seine Verantwortung für das Attentat. Neben Castro standen Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir auf der Bühne. Ernesto Che Guevara war verdeckt in der zweiten Reihe. Nur einmal trat er kurz an den Rand des Podests und blickte über die Menge. Alberto Korda (siehe Bild), Fotograf der Zeitschrift "Revolucion", drückte auf den Auslöser. Die wohl bedeutendste Ikone der Revolutionsromantik war im Kasten.

    Der Fotograf hat kein Geld mit dem bild verdient.
     
  18. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 09.05.05   #18









    HALLO?????????????? wie asozial ist das denn???? is ja heftig:(
     
  19. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 09.05.05   #19
    Die Bilder zeigen die Misshandlungen aus einem Haftlager im Irak. (http://www.detlev-mahnert.de/Irak-Folterer.html)

    Das zweite Bild zeigt Nick Berg, dem im Irak vor laufender Videokamera der Kopf abgeschnitten wurde. Ich finde das eines der grausamsten Bilder dieser Zeit.
     
  20. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105