Bilder von tollen Lackierungen

von theSeventhSoul, 14.04.07.

  1. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 14.04.07   #1
    Hi.
    glaube, so ein thread gibt es noch nicht hier. ich will bald endlich meinen bassumlackieren. also eigentlich nur die schwarze lackschicht anschleifen und etwas mit acryl drauf malen und dann mit klarlack lackieren (so wie es bei einer explorer im gitarren bereich gemacht wurde).
    auf der suche nach inspirationen hab ich ein paar interessante bilder gesehen. und fand die ziemlich schön.und da dacht ich, dass es doch mal nett wäre, schöne lackierungen zu sammeln. müssen jetzt nicht airbrush oder sonst was für gemalte motive sein, sondern kann es auch einfach ne besonders schöne einfarbige lackierung und beize sein.
    ich fang dann mal mit 2 sachen an, die ich klasse fand :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    beide von dA http://mikejones84.deviantart.com/

    -//edit
    die sandbergbässe vergessen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 14.04.07   #2
    Ist schon geil wenn man eine Gitarre nicht vom Garagentor unterscheiden kann :great:
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.132
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.941
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 15.04.07   #3
    Hi,

    dann schau dir mal Jimi's (Hendrix) Strat an, die er für Monterey bemalt hat, oder Eric's (Clapton) SG aus den 70ern, die er bei Cream spielte. Ich finde, in diese Zeit passten diese Bemalungen (-> Hippiezeit eben). Aber das ist ja Geschmackssache. Ich möchte meine Instrumente nicht so bunt haben.

    Greetz :)
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 15.04.07   #4
    [​IMG]
    ich hab zwar meinen bass noch nicht total angemalt oder so...aber ich find die lackierung einfach nur geil...deshalb wollt ichs auch hier reinstellen...
     
  5. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 15.04.07   #5
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 16.04.07   #6
  7. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 19.04.07   #7
    @palmann: Wahrlich, großartige Lackierung :D
     
  8. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 19.04.07   #8
    ich seh da keine lackierung, die besonders is.... ausser die von seinem hemd :D :D :D (aber das war wohl mode)
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 19.04.07   #9
    Naja, auf der angegeben Seite ist noch ein etwas besseres Foto. Wenn das nicht als ,,Lackierung'' durchgeht, tun es die oben bemalten Bässe auch nicht.

    Gruesse, Pablo
     
  10. SaronGas

    SaronGas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    110
    Erstellt: 21.04.07   #10
    [​IMG]
    Finde diese Rockabilly Teile abnormal geil:twisted:
     
  11. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
  12. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 22.04.07   #12
    Also wenn Pauls Rickenbacker als "nicht Lackiert" durchgeht dann weiß ich auch nicht:rolleyes:

    Weitere tolle Lackierungen:
    Jack Bruces Fender VI
    [​IMG]

    George Harrisons "Rocky"
    [​IMG]

    Und Eric Claptons "Fool SG"
    [​IMG]
     
  13. blackeye_arak

    blackeye_arak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #13
    hier meine alte marlin by hohner sl400g :) .. ist auf dem foto leider noch nicht komplett zusammengebaut ...

    hab mich bei der lackierung (wie man auf den ersten blick sieht ;) ) stark an der zack wylde bullseye siganture orientiert

    [​IMG]

    wurde nac hdem foto noch mit klarlack lackiert und sieht eigentlich ganz okay aus :).. dafür, dass ich irgendwann absolut die geduld verloren hab und nur noch gepfuscht habe :D
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.04.07   #14
    Ich finde schlichtes Beizen oder Lackieren fast schöner als farbenfrohe Augenkrebsalarm.
    Ganz im Sinne von sowas hier: http://www.vulturebass.de/e_bass.htm
    http://www.vulturebass.de/vb_condor4_2.htm (Diesen hier find ich super).
    Eine Seidenmattlackierung, eine schöne Maserung im Holz (gibts eigentlich Vogelaugenahornbässe? :confused: ) und fertig ist der Traumbass! Schlichtes find ich auch bei Schlagzeugkessel sehr schön.


    Alles Liebe,
    Limerick
     
  15. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 23.04.07   #15
    Bild von Boerx.
    Traumlackierung.
     

    Anhänge:

  16. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 23.04.07   #16
    Die Lackierungen der Bogarts erinnert manchmal schon sehr stark an Jackson Pollock.:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping