Bilderrätsel: Welche Effekte sind das?

von ZeLilFish, 14.12.05.

  1. ZeLilFish

    ZeLilFish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.12.05   #1
    Kleines Bilderrätsel der japanischen Band Birushana (Bass, Drums, Percussion mit Autofelge, Bierfaß, Öltonne und Gong). :)

    Welche Effekte sind das alles?

    Also Overdrive (gelb) und Metal Zone (schwarz) hab ich erkannt, aber der Rest?
     

    Anhänge:

  2. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 14.12.05   #2
    Boss DD 3/6 (grau), Boss CS 3 (blau), sowie ein Stimmgerät und ein schnöder Footswitch, fernerhin noch ein Verteilerkabel mit Netzteil.
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 14.12.05   #3
    Das blaue müsste ein compression sustainer sein.
    Das weiße könnte ein Delay sein. Das "weiß" sieht allerdings nicht richtig "weiß" aus. Die Delays sind aber die einzigen Bosspedale, die weiß aussehen und blaue reglerknöpfe haben.
    Das andere Zeug ist von hier aus schlecht zu erkennen. Ich schätz mal irgend ein Signal Splitter wird dabei sein, weil er ja auf'nem bass Stack und zwei Gitarrenstacks gespielt hat. Zumindest, als ich sie gesehen hab. Das war die (ohne PA) beschissen lauteste Band, die ich je gesehen habe...

    edit: mein netz war grad fucked, sonst wäre ich erster gewesen
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.12.05   #4
    das weiße ist ein boss digital delay, das schwarze zwischen metal zone und delay ein tuner. das blau glänzende ist vermutlich ein pitchshifter/delay (wird nicht mehr hergestellt). CS-3 schließe ich fast schon aus, weil das normal nicht so glitzert.
     
  5. Step2Web

    Step2Web Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #5
    af in die 2. runde.

    Equipment des Herrn Doug Wimbish bei einem LC Konzert......sind allerdings nicht alle drauf ;)

    Stephan
     

    Anhänge:

  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.12.05   #6
    (von r nach l) digital delay, reverb, digitech irgendwas, dod irgendwas, boss flanger, digitech bass synth, george dennis wah. darüber line6 delay-mod, zwei boss expression pedale und ein line6 filter-mod. hiten: digitech whammy, digitech vocal-multi, sonstiges
     
  7. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 14.12.05   #7
    Von links nach rechts: Danelectro Overdrive, Digitech Vocal 300/400, Digitech Whammy Reissue, Wah-schießmichtot, Line 6 FM 4, Digitech Bad Monkey, Boss FL 3, Boss Volumepedale, nicht erkennbar, Digitech Chorus, (warscheinlich) Boss CH1 , Boss DD 3/6, Line 6 DL 4, Erne Ball Volumepedal...
    Was fürn Krempel :D
     
  8. Step2Web

    Step2Web Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #8
    Der arme Bass Tech ;)

    Sag mal was ist das für ein hiniches Flash Video in deiner Signatur, da wird man ja gemütskrank ;) voll fläschig!

    Stephan
     
  9. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 14.12.05   #9
    Ich mach mal den nächsten Effekt-Overkill von dem guten Justin C.

    @Step2web: Ich fahr total auf so einen verrückten Kram ab, da gibts noch mehr davon, das is auch nicht ohne :screwy:
     

    Anhänge:

  10. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.12.05   #10
    wenn der das einzusetzen weiß, dann find ichs geil !
     
  11. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 30.09.08   #11
    Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich den Thread ausgrabe, die SuFu hat's ausgespuckt. Ich hab ein nicht ganz qualitativ hochwertiges Bild, aber kann man da trotzdem was drauf erkennen? Würd mich mal interessieren, was dieser Herr so verwendet, da er interessante Sachen hinbekommt. Ich weiß nur, dass er eine Zerre und ein Delay verwendet ...

    (siehe Anhang)

    Achja, und was ist das für Effekt, was man hier direkt am Anfang hört?
    http://www.youtube.com/watch?v=RGad12lEnS4
     

    Anhänge:

  12. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 01.10.08   #12
  13. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 03.10.08   #13
    (danke an dieser Stelle nochmal)

    Da ich ja oben nicht mehr editieren kann, hier nochmal ein zweites Foto, vll. kann mir da wer helfen?
    [​IMG]
     
  14. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 03.10.08   #14
    Das ist nen Touch-Wah ala Bassballs Nano oder sowas. Also mein Bassballs kann das auch. Kommt zumindestens sehr nahe ran.
     
Die Seite wird geladen...

mapping