Bill Lawrence L-500

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hey!

Weiß jemand vielleicht wo ich noch 2 alte Bill Lawrence (ich glaube die Bezeichnung ist L-500) in creme-weiß beziehen könnte?
So viel ich weiß hat die der Dimebag Darrell von Pantera später noch in schwarz gespielt.

Das sind die Klingen-HB´s die dem X2N von Si Marzio ziemlich ähnlich sehen.
 
Eigenschaft
 
Entweder du schreibst Bill Lawrence an, einfach Googeln, und importierst sie, oder du sucht einfach auf eBay ne Weile, da bekommst du einen für so um die 50€.

Eine Sehr gute Alternative sind jedoch auch die DiMarzios, wie du schon sagst, klingen fast besser.
 
PerregrinTuk schrieb:
Entweder du schreibst Bill Lawrence an, einfach Googeln, und importierst sie, oder du sucht einfach auf eBay ne Weile, da bekommst du einen für so um die 50€.

Eine Sehr gute Alternative sind jedoch auch die DiMarzios, wie du schon sagst, klingen fast besser.


Oder wenn du das ultimative Suchst: DIMEBUCKER.............Wahnsinn das Teil............einfach nur GEIL!
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Oder wenn du das ultimative Suchst: DIMEBUCKER.............Wahnsinn das Teil............einfach nur GEIL!
MFG
Simon

Wobei der Dimebucker halt noch um einiges mehr Output hat und auch noch sehr viel mehr schneidet als der Bill Lawrence,obwohl der auch schon hammer ist. Wer den originalen Sound will wird mit nem alten Bill Lawrence zufriedener sein als mit nem Dimebucker.

Peter
 
Wieviel kOhm hat denn der Dimebucker?
So weit ich weiß, ist es nur ein Lizensnachbau des L500XL und den L500XL, den ich mal hatte, über 17 kOhm.
 
Ja, ich denke der X2N ist einfach ein wenig zu brachial für meine Bedürfnisse.

Hab mir sagen lassen, dass die Bill LAwrence sehr schön ausgewogen wären was klang & Output betrifft.

Dann kommt noch dazu, dass ich die geren in Cremefarben hätte weil:
Ich habe eien alte Flying V Kopie von Höfner von 82. Geniales Teil! =)
Sehr schön. Im Original gab es die mit 2 X2N´s in Cremefarben (passt auch sehr schön zu dem Naturfinish). Wurde aber von einem Vorbesitzer durch einen Di MArzio Superdistortion & einem Di MArzio PAF in Creme ausgetauscht.

Und jetzt such eich halt diese Bill Lawrences (500er), da ich eigentlich nur gutes gehört habe.

Aber bei e-bay gibt es die nur selten & dann auch nur in schwarz. Genaus in den USA be den internationalen e-bay-angeboten.
Und wenn die Creme-farben sind. Dann sind das diese B:l: P-90 -Austausch-Mini-HB´s.

Die scheinen echt schwr zu finden sein... =(
 
Es gibt drei Ausführungen des L500 und zwar L500-R - Rhythmus hat für B.L. recht wenig Output (ich glaube so um die 11 kOhm), den L500-L - Lead mit ca. 14 kOhm und den L500-XL mit ca. 17 kOhm. Man also hier die Wahl. Einen R hatte ich noch nie aber einen L und XL hatte ich schon mal in einer R.R. beide sind klingen sehr klar und verzerren trotz des hohen Outputs nicht ganz so schnell wie z.B. mein SH-8 (der matscht auch mehr).
Ich glaube am Wochenende einen L500-L in Cremefarben bei Ebay gesehen zu haben. Da muß man sicher etwas Geduld mitbringen. Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Alternative könntest Du ja auch versuchen einen OBL (original Bill Lawrence) zu bekommen. Da gibt´s auch eine 500er Serie und stammen tun die die auch von Bill Lawrence, nur dass sie dann nicht mehr in seinem Werk, sondern irgendwo in Deutschland gefertigt wurden, wenn ich richtig informiert bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben