Billig-Bass-Tuning: Bridge, PU-Höhenverstellung?

von Cancun, 01.11.07.

  1. Cancun

    Cancun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hi,

    ich hab gestern mal wieder meinen lustigen kleinen Chinabass (Harley-Benton HBP90BK) angepackt und ein wenig gefrickelt. Er war nicht oktavrein zu bekommen, ohne die Bridge so weit wie es geht nach hinten zu versetzen, fast einen Zentimeter weit. Und mit der mechanischen Einstellung bin ich immer noch nicht wirklich glücklich... wenn mir mal was Günstiges übern Weg läuft, womit man diese Vintage Bridge ersetzen könnte und was nicht unbedingt so aussieht, als würde es Probleme mit den inzwischen zwei Reihen an Bphrlöchern da unten geben...

    Wie auch immer - der P-Type Pickup an dem Teil wurde nacxh alter Väter Sitte mit 1 cm Schaumstoff als "Distanzstück " unterfüttert und direkt ins Holz geschraubt. Kennt jemand zufällig eine simple Methode, wie man da eine schraubbare Höheneinstellung improvisieren könnte? Oder ist der Abstand bei Bässen eh nicht so entscheidend?
     
  2. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.11.07   #2
    für ne schraubbare höhenreglung musst du einfach unter die beiden schrauben eine feder machen die lang genug ist.
    dann kannst du die schrauben soweit rausdrehen bis es passt(also passend lange schrauben haben) und dann drücken die federn das ja nach oben.
    dabei kann es vorkommen das der pickup ein bissl schief sitzt, das muss man testen.
     
  3. Cancun

    Cancun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.11.07   #3
    :eek:

    Manchmal fühl ich mich so DÄMLICH...
     
  4. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
Die Seite wird geladen...

mapping