Billig-klampfe verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
agi007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
guten abend / gute nacht ^^

ich hab mich als so ziemlicher noob hier im forum angemeldet, um mal ein paar grundsätzliche fragen zu klären.
ich spiele seit ca 2 jahren gitarre und bin seit ca eineinhalb jahren besitzer eines c-giant aldi telecaster-nachbaus.
eig. bin ich ganz zufrieden mit der gitarre, es gibt keine größeren mängel , nur der amp ist mist.
da ich nun in naher zukunft zu einem guten amp kommen werde ( weiß noch nicht welchen ^^ ) denke ich, dass meine gitarre da an ihre grezen kommen wird.

soviel zur vorgeschichte, un das wichtige:
meine gitarre ist saumies abgeschirmt... wenn ich den amp aufdrehe, kommt es zu brummgeräuschen und zu hochfrequentem pieien, welches mich bestimmt schon einiges meiner hörleistung gekostet hat. dies kommt nur vor, wenn mein TV läuft oder ich zu nah am subwoofer meiner anloage stehe => magnetfeld
nun möchte ich wissen, ob ich mit geschickten händen und der hilfe eines elektrikers die gitarre iwie abschirmen kann, der aufwand ist mir egal ^^.

weiters würde ich gerne den miesen single-coil abnehmer, der verbaut war, durch einen humbucker ersetzen.
das soll ja auch brummgeräusche unterbinden, hab ich jedenfalls gehört...
da ich aber nicht fräsen will, kommt nur einer in single-coil format in frage, ich hatte sowas im auge... klick...
nun zur frage: kann ich den ohne weiteres mit dem anderen ersetzen und werde ich irgendwelche klanglichen unterschiede merken können ( musikrichtung ist punkrock,... , va. blink 182 ) ?
habt ihr eventuell vorschläge für günstigere humbucker im single-coil format, ich möchte ungern so viel kohle in diesen block holz stecken ^^.


sonstige modifikationen werden ein neuer satz gute saiten ( vorschläge? ) sein und eine komplettsanierung der saitenspanner und des saitenhalters sein, da der immer durchrutscht.