Billig teure Boxen *g*

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Hallo Leute! Wiedermal ne Boxenfrage:

Bin mit meinen Cabs zufrieden, aber will mir trotzdem ne gute Box anschaffen!

Wie schaut es mit den Preisen bei ner Recto Standart 4x12er aus? ich würde mir gerne so eine zulegen, werde aber sicher nicht 1200 € hinblättern...

Mfg
Meldir
 
Eigenschaft
 
hm das wird schwer :D

aber behalt mal die im auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3708581948&category=46657
 
*g* ja, klar das es schwer wird, aber es is immerhin nen Versuch wert...

Die Box is ja schonmal net schlecht...

was gibts für Alternativen? Ebay America? Eher nein, da die Transportkosten für so ein ding da gewaltig sein werden...

Mfg
Meldir
 
grad vor 2 Tagen war in ebay ne bognerbox für 700 drin!
 
Ich mags zwar nicht soviel Werbung für Line6 zu machen, aber naja.

Schau dir mal die neuen Line 6 Cabs an. Die sind aus Massiv Holz gefertigt und haben einen hammer klang für einen Preis von 700€. Ich habe die Line 6 und nen Recto Cab getestet und miteinander verglichen, wobei die Line 6 eindeutig besser abgeschnitten, da einfach das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Aber mal ehrlich. Bei Auftritten werden die Boxen eh nochma per PA abgenommen. Da merkste dann eh kein Unterschied. Und dafür dann über 1000€ für ein Cab hin zu legen...ich weiß nicht, ob sich das großartig lohnt, wobei es heute zu tage eben auch schon ziemlich gute, preislich interessantere Alternativen zu Mesa, Rivera und dem ganzen Edelkram gibt!
 
hm, naja, wie schauts mit der Stereotauglichkeit der Line6 aus?

Mfg
Meldir
 
Erkundige dich doch einfach mal bei den Musikläden in deiner Nähe was die so an Gebrauchtware da haben. Was auch sehr interessant ist: Tourware!!! Am besten fragst du da mal bei den größeren Läden nach. Das sind dann neue Boxen die mit einer Band auf Tour waren und dann natürlich billiger weggehen. Bin so auch an meine Engl-Standart dran gekommen. Hat zwar an den Seiten ein paar leichte Abnutzungen am Leder und oben druff eine etwas dickere Delle aber sie ist voll funktionsfähig und oben steht eh das Top drauf. Hab sie für 450€ anstatt 590€ bekommen.
 
Meldir schrieb:
hm, naja, wie schauts mit der Stereotauglichkeit der Line6 aus?

Mfg
Meldir

Hi,

die line 6 Boxen sind alle Stereo und zwar wahlweise in 4 oder 8 Ohm. Die Dinger sind 100%ig. Ich würd dir aber auch empfehlen mal dich im Laden zu erkundigen und mal ein paar Modelle an zu testen.
 
Tja mit der Mesa Box bei Ebay hat sich das Wohl erledigt. Der Verkäuver hat sie zerstört, wahrscheinlich mit ner Axt zerstückelt (steht jedenfalls in der Begründung warum die auktion geschlossen wurde). Ich frage mich ernstahft wie man sowas kaputt machen kann.
 
warscheinlich hat ihm jemand ein gutes angebot gemacht und deshalb hat er nen vorwand gesucht die auktion zu beenden
 
Oder er hatte Stress mit seiner Frau und hat aus Wut seine Box mit ner Axt Zerstückelt.
 
glaub eher, dass er nen besseren Preis bekommen hat... aber egal...


also:

Natürlich hab ich mich informiert... Der Thread hier war ja dazu gedacht Quellen zu erschließen, wo man günstig an (gebrauchte aber sonst eher teure) Boxen rankommt.

Das mit der Tourware is ne tolle Idee! und auch die Kommissionssachen sind oft gut... Werd' mich aml bei einigen Läden erkundigen...

Mfg
Meldir
 
Dr. Becks schrieb:
Oder er hatte Stress mit seiner Frau und hat aus Wut seine Box mit ner Axt Zerstückelt.

:p ich hab selten so gelacht. Entweder war das ironisch gemeint, oder das grentzt an Blindheit.
 
Hat hier eigentlich schon jemand erfahrung mit den behringer 4x12"ern gemacht? die sind ja neu schon schweine billig und beim smolski klangen sie live eigentlich nicht schlecht.
 
BD schrieb:
Hat hier eigentlich schon jemand erfahrung mit den behringer 4x12"ern gemacht? die sind ja neu schon schweine billig und beim smolski klangen sie live eigentlich nicht schlecht.

Die Behringer Cabs sind von Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall ziemlich gut. Allerdings ist die Verarbeitung der Boxen fast shcon mangelhaft.

Schaut euch mal lieber die neuen Variac Boxen von Musik Produktiv's Hausmarke an. Die sind echt hammer gut!
 
Primex schrieb:
Die Behringer Cabs sind von Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall ziemlich gut. Allerdings ist die Verarbeitung der Boxen fast shcon mangelhaft.

Wie meinen? Ist zu befürchten, dass mir die beim Gig auseinanderfällt? ;)
 
Kanns zwar selbst nicht beurteilen, aber in einer neueren Ausgabe eines Gitarren HEfts(Gitarre&Bass glaub ich wars) wurde die Ibanez 4*12 sehr gut bewertet auch was ihr Preis/Leistungsverhältnis angeht.
 
also so scheiße wie die alten ibanez amps waren, wär es mir ja peinlich mich mit so ´nem teil heutzutage auf die bühne zu stellen :D
 
die ibanez box hat echt n sehr gutes preis/leistungsverhältnis. ich würd die nehmen und nich die behringer
 
BD schrieb:
Wie meinen? Ist zu befürchten, dass mir die beim Gig auseinanderfällt? ;)


hehe, nee. Aber wenn man mal in die Box reinschaut sieht man, dass alles mehr oder weniger einfach zusammengeklatscht ist, die Anschlüsse sind nicht sonderlich gut gemacht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben