billige combo

B
BastiB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
23.01.05
Beiträge
49
Kekse
0
ja, ich weiss, das thema ist bereits 13972840 mal durchgekaut.
wäre aber trotzdem toll wenn ihr mir helfen könntet.
ich brauche also eine billige basscombo.
ich spiele in einer band und muss mit einem verrückten drummer und einer lauten gitarrencombo mithalten.
kann mir allerdings nur eine combo leisten, das heisst ich werde sie von mir zu den proben per auto transportieren.
das problem: ich kann kaum mehr als 150 € ausgeben!
also gebraucht bei ebay kaufen.
aber könnt ihr mir sagen welche billigmarken was taugen, welche nicht oder welche guten hersteller billig zu haben sind?

danke!
 
Eigenschaft
 
also ich würd noch etwas sparen, denn mit dem geld bekommst du nichts mit dem du mittelfristig glücklich wirst, leider...
 
Hast Du wenigstens schon einen Bass :D ? Weiter wirst Du dann schon einen echten Schnapp und kein Schnäppchen machen müssen (200 W + sind allerdings auch mit Amp+Box realisierbar). Nicht nur bei Ebay suchen - tummeln sich in unserem Sektor sowieso zu viele (Halb)professionelle Verkäufer ´rum, bei denen der Preis nicht stimmt. Also Suchmaschinen quälen & nach Privatleuten suchen, die Ihr Equipment verkloppen wollen/müssen. Vielleicht melden sich ja noch Kollegen, die Links zu Gebrauchtmärkten liefern.

Viel Erfolg!

D´Averc
 
Ich würd da an deiner Stelle noch ein bisschen sparen.
Für 150 Euro kriegst du vermutlich nichts, was dich auch nur annähernd zufrieden machen könnte.
 
ja bass hab ich schon ;-)
spiel halt jetzt gerade noch auf meinem alten hughes & kettner 50 w gitarrenverstärker...
aber ihr habt recht, werde wohl noch sparen müssen
 
BastiB schrieb:
ja bass hab ich schon ;-)
spiel halt jetzt gerade noch auf meinem alten hughes & kettner 50 w gitarrenverstärker...
Ohgottohgottohgott ... spiele den Lautsprecher bloss nicht kaputt, wenn Du Deinen Drummer "niederhalten" willst ... oder ist das keine Combo?
 
Wie wärs denn damit durch die PA zu spielen, oder spielst du nicht in ner Band bzw. habt ihr keine?
Ansonsten würd ich mir einen V-Amp kaufen(oder Sans-Amp) und damit in die PA gehen..
 
´ne PA scheinen die doch nicht zu haben (sonst hätte BastiB die Frage doch so nicht gestellt :confused: ?
 
d'Averc schrieb:
´ne PA scheinen die doch nicht zu haben (sonst hätte BastiB die Frage doch so nicht gestellt :confused: ?

warum hätte er dann nicht gefragt? Vileicht hat er an die möglichkeit nur noch nicht gedacht.?

Und wenn sie keine haben kann er ja vileicht mit den andern zusammen eine Kaufen und er gibt am meißten, früher oder später brauchen sie sowieso eine...
 
Naturkosts schrieb:
... Und wenn sie keine haben kann er ja vileicht mit den andern zusammen eine Kaufen und er gibt am meißten, früher oder später brauchen sie sowieso eine...
Da hast Du prinzipiell recht: Wenn der Wohnort gross genug ist, kann man sogar einen Verein mit mehreren Leuten/Bands gründen, Proberaum mieten, Equipment/PA anschaffen ... dann muss nur noch die "Verwaltungs & Organisationskacke" geregelt werden & und alle haben gemeinsamen Spass am musizieren. Das klappt auch, wenn´s nicht in der allgemeinen Vereinsmeierei untergeht ...
 
klingt alles durchaus plausibel!
wahrscheinlich ist es wirklich vernünftig, eine richtige pa zu kaufen
 
Dann brauchst Du aber trotzdem noch ´ne Combo zum Üben (& evt. als Monitor) - aber da kommst Du mit Deiner Preisvorstellung locker klar.
 
lösung ist ganz einfach : sparen !!!
Ne also ich hab noch nie was fuer 150 euro gesehen was mit nem verrueckten drummer mithalten koennte , wenn es das geben wuerde haette ich das schon laengst gehabt XD
 
warwicker schrieb:
lösung ist ganz einfach : sparen !!!
Ne also ich hab noch nie was fuer 150 euro gesehen was mit nem verrueckten drummer mithalten koennte , wenn es das geben wuerde haette ich das schon laengst gehabt XD

Nicht? ich hab was :p

schau mal nach den alten Vollröhren! Die haben einen (zumindest für mich) super geilen Sound, reichen durch die Vollröhre auch zum Lärm (komme locker gegen den Drummer an!) und sind für ganz kleines Geld zu bekommen!
z.B. Echolette BS40, 34 nicht zu unterschätzende Watt
habe für Topteil mit 2x12" Box ganze 25!!! Euro bezahlt, das Ding ist der Hammer!!!
 
d'Averc schrieb:
Dann brauchst Du aber trotzdem noch ´ne Combo zum Üben (& evt. als Monitor) - aber da kommst Du mit Deiner Preisvorstellung locker klar.

Es reicht zum üben auch ein multi-Fx mit Kopfhörerausgang, ist auch am besten unm die nachbarn nicht zu stören... edel-Lösung wäre ein Pandora..
 
Naturkosts schrieb:
Es reicht zum üben auch ein multi-Fx mit Kopfhörerausgang, ist auch am besten unm die nachbarn nicht zu stören... edel-Lösung wäre ein Pandora..

auch richtig ... aber dann kommt noch ein vernünftiger Kopfhörer dazu ...
 
btb schrieb:
Nicht? ich hab was :p

schau mal nach den alten Vollröhren! Die haben einen (zumindest für mich) super geilen Sound, reichen durch die Vollröhre auch zum Lärm (komme locker gegen den Drummer an!) und sind für ganz kleines Geld zu bekommen!
z.B. Echolette BS40, 34 nicht zu unterschätzende Watt
habe für Topteil mit 2x12" Box ganze 25!!! Euro bezahlt, das Ding ist der Hammer!!!
Vielleicht kann man BastiB ja auch mit echter Vintage-Technik weiterhelfen:
http://www.echolette.de/
BS40 wird gerade bei ebay verkloppt
Röhren gibt`s bei Tube-Town
Aber dafür muss man auch eine "Liebhaber-Ader" haben - durchrechnen & entscheiden, ob man mit den röhrenspezifischen "Besonderheiten" (ich sage extra nicht "Nachteilen" klar kommt ;)
 
guten kopfhörer hab ich ja, aber ich brauch dann immer noch nen verstärker für die proben...
werd also entweder weiter sparen oder versuchen die anderen zu überreden eine pa zu kaufen...
was ist von begringer-combos zu halten?
nach den anderen forumsbeiträgen sollen die eher zweitklassig sein...?

ist sowas empfehlenswert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3777393211&fromMakeTrack=true
 
ja nun was erwartest du bei einem verstärker wie den behringer bx 1200 für 275 euronen?!
ich spiele den selber, berauschend ist der logischerweise nicht aber es gibt kaum eine brauchbare alternative und jeder 2te arme schüler spielt so ein ding...
für proberaum reicht der locker aus, bei gigs bekommst du von mitspielenden bands was geborgt bzw. schaltest halt 2 zusammen :) und zur not kannste ja immernoch über die pa spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben