billige microabnahme

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
hi,

unser drummer braucht unbedingt n micro set für sein drum set und ich sololo mal nachfragen was ein günstiges so kosten würde.
halt zum aufnehmen über nen mixer von uns.
plz help.
wollen am freitag anfangen mit aufnehmen
 
Eigenschaft
 
vergesst es - unter Zeitdruck kaufen bringt nichts!

Der soll sich gescheite Mikros ausleihen (Vernastalter oder Händler) das müsste für ein We mit 100€ zu machen sein und da habts ihr echt gute :great:












(Ansonsten kauft euch die Audix Elite DrumMic's da habt ihr auch in 3 Jahren noch was von - die Ratenzahlung :redface: nicht so ernst nehemen)
 
Ich habe vor einigen Tagen eine nicht ganz unbekannte Band abgemischt (und mir eine Autogrammkarte geholt, was ich sonst nicht mache) :redface: und dabei feststellen dürfen, daß der Drummer mit einem fixen Set samt Mikros arbeitet. Erstaunlicherweise war es ein Billigset von Shure: Shure PG DM6 heisst es - liess ich mir sagen, das er frisch für den Roadbetrieb erworben hatte. Und nun guck mal:

Mit den von ihm gefundenen EQ-Einstellungen hat der einen hochoriginellen Klang gezaubert, der mit meinen Kondensatoren nicht wesentlich zu übertreffen war. Ein wirklich erstaunliches Set - kein Vergleich zu dem sonstigen Chinakram :great:

Allerdings hatte er gleich zwei Sets benutzt, weil die Zahl der Instrumente das hergab - zudem gesellten sich noch ein AT und ein KM184 als overhead hinzu. ;)
 
bassdrum: DAP PL02
Snare und toms: DAP PL07
Overheads: T.Bone EM800 (ich denke mal, dass die superlux mikros auch dafür ganz ok geeignet sein werden)


wir haben mit den obengenannten beste erfahrungen aus dem livebetrieb
einzige aufnahme ist DIESE, die ist allerdings von der aufnahme nicht sehr gut...
 
WAT IS DAT DENN FÜR EIN SAMPLE ? WELCHE SPRACHE IST DEN DAS ? :redface:
 
lustischer deutscher dialekt welcher wees ik net
 
Ein Kumpel von mir hat mal etwas mit diesem Mikrofonset eingespielt und meinte, er wäre zufrieden damit. Das Ergebnis klang auch ganz gut. :)
 
5 Mikros für 79,- :confused:
 
kernspinnerin schrieb:
Ein Kumpel von mir hat mal etwas mit diesem Mikrofonset eingespielt und meinte, er wäre zufrieden damit. Das Ergebnis klang auch ganz gut. :)
Das sieht fast genauso aus wie meins, mit dem Unterschied, dass hier noch zwei Kondensatormikes als Overhead dabei sind.
www.conrad.de
Nach Artikel Nr. 300715 LN suchen.
Akkurate Qualität für geschmeidige 99 Eus. :redface:
Das ist übrigens auch von Superlux.
 
Im Drummerforum ist ein Beitrag ueber ein so ein T-Bone Mikroset, das nicht schlecht sein soll. Bin grad zu faul das zu suchen, muesstest du mal selber machen.
 
loli.. schrieb:
Im Drummerforum ist ein Beitrag ueber ein so ein T-Bone Mikroset, das nicht schlecht sein soll. Bin grad zu faul das zu suchen, muesstest du mal selber machen.

^
Hier bin ich!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben