billige USB Soundkarte als Monitor

  • Ersteller SpotDog
  • Erstellt am
SpotDog
SpotDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
29.03.08
Beiträge
113
Kekse
78
Hi,
ich möchte gern Aufnahmen mit den Kopfhörern abhören. Da meine normale Soundkarte 5.1 ist und die interne Soundkarte rauscht und Geräusche von sich gibt, dachte ich an eine USB Soundkarte.
Ich will aber dafür max 30 Euro ausgeben. Gibt es da irgendwas was vernünftig ist - also ohne Einstrahlgeräusche aus der Digitaltechnik und mit ganz niedrigem Rauschen?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, dass mit USB-Soundkarte das gemeint ist, was normalerweise als USB-Interface bezeichnet wird. Da gibt's zum angegebenen Preis wohl nur Gebrauchtes, und deshalb wäre es gut, wenn Du uns (wegen eventueller Treiber) sagen würdest, welches Betriebssystem Du hast.
 
Ich nutze Linux. Ich hatte jetzt gar nicht an solche Interfaces gedacht und schon gar nicht an gebrauchte. Das ist aber ein guter Hint. Ich dachte eher an so teile die auf der einen Seite einen USB Anschluss haben und auf der anderen Seite eine Kopfhöererbuchse ;)
 
Diese Dinger (s.o.) kannste vergessen, China Ware mit schlechten Werten, nicht besser, eher schlechter wie onBoard Sound. Hatte ich erst auch (10 Euro neu), never...

Bei den USB Audio Interfaces (dies wäre der "Suchbegriff in der Bucht) musst du vorher googlen, ob Sie Linux "können" (Die meisten, grade "Ältere" können es).
Es gibt viele ältere ("amtliche") Geräte, die günstig angeboten werden, weil Sie kein Windws 10 mehr können, aber möglicherweise Linux.

Hier eine Liste:
https://wiki.linuxaudio.org/wiki/hardware_support
 
Ok ich habe jetzt so ein Behringer UCA222 ... genau das was ich will. Tut unter Linux was es soll (Aufnahme habe ich noch nicht getestet) und rauscht absolut nicht auf dem Kopfhöhrer. Finde ich sehr gut. Thx noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben