Billige Zweitgitarre für Dropped Tunings

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Wie der Titel schon sagt suche ich ne billige (0-150€) Les Paul Form zweitgitarre für Dropped und normale Downtunings. Es kommen Everly X Rockers drauf und Farbe sollte irgendwie dunkel sein (schwarz, cooles grau, usw.) Was gibts da?
 
Eigenschaft
 
Probier mal eine aus der Epiphone LEs Paul Special II Serie aus... die Sind in deinem Preisspektrum drin... sogar neu wenn du mal nen bisschen suchst!

Hab die auch hier zuhause... muss du mal gut einstellen und dann hast du ne sehr sehr geile Gitarre!
 
Lieber die Spade...

Lindenholz kolingt meiner meinung nach schon noch etwas besser, als Agathis bei der Ibanze...
 
Schlechte Linde klingt allerdings bestimmt schlechter als gutes Agathis.
 
Wieso sollte man das nicht tun?
 
Die Mensur ist kürzer als bei den "andren". Sprich für runterstimmen->dickere Saiten. Oder direkt sowas wie die Ibanez mit längerer Mensur als die LP.
 
Hab doch extra geschriben das Everly Xrockers drauf kommen 13-56 dürften dick genug sein.
 
Also das mit der Mensur is Quatsch, ich hatte meine SG mit 12ern schon auf A und es war noch sehr gut spielbar...
 
Eben. Und mit 13ern????!!!!!
 
Sam Razr schrieb:
Eben. Und mit 13ern????!!!!!

Kannst du auch auf A spielen oder kommst auf G und tiefer :D

Nee, 13er hatte ich noch nich drauf, SO krank bin ich dann doch nich :p
 
bei so billig gitarren bin ich gespannt wie lange sie das tuning halten und ob sie überhaupt den sound rueberingen kann (pus n stuff). Gesund ist das fuer solch billigen gitarren mit sicherheit sowieso nicht.
 
Da hast du Recht, ein paar ordentliche Tuner würde ich noch dazukaufen, ansonsten wirst du wirklich keine Freude daran haben.. wegen Sound.. ich denke mal wenn er Downtunings spielt wird er sowieso stark verzerren, dann ist die Gitarre nicht mehr GANZ so wichtig :D
 
So von wgn Tuning halten....also soweit ich weiß heißt DOWNtuning tiefer gestimmt...:D Folge die Spannung ist nicht so groß, daher denk ich, das die Billigklampfe Downtunings besser halten kann als Standard ^^.
Un genau...Gain auf 5 uhr un kein Mensch merkt ob du auf ner Gitarre, etwas ähnlichem oder einem Brett mit Saiten spielst. ;) Gell, nickel?
 
Wenn du schon mit 13ern auf A willst ( Warum erinnert mich das immer an Korn ), würde ich mir überlegen eine 7 String zu holen...da mir keine Baritone in deiner extrem niedrigen Preisvorstellung einfällt, werfe ich einfach mal die Harley Benton 7 String in die Runde.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre.htm

Ich würde an deiner Stelle jedoch sparen, weil Gitarren in der Preisklasse extrem schlecht sind...
 
Ah, klasse, ne 160€Gitarre mit Floyd, ich wette damit kommt Freude auf :D
Wirklich, ich denke auch dass in dieser Preisklasse nichts dabei ist was dich einigermaßen zufrieden stellen wird,oder brauchst du die Zweitgitarre so dringend?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben