"Billigere" Gretsch-Modelle

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
H
Herr B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
24.09.05
Beiträge
111
Kekse
13
Taugen die was? Hat jemand sowas?
 
Eigenschaft
 
Herr B. schrieb:
Taugen die was? Hat jemand sowas?

hallo herr b!
ich bin begeisterter benutzer einer "pro jet" aus der aktuellen electromatic-serie! erstaunlich viel gitarre für´s geld (unter 400 neu!). ich hatte mir bei einem bekannten musikhaus gleich 2 bestellt und habe mir die ausgesucht, die mir vom sound und handling besser gefiel. die unterschiede waren überraschend groß! man kann allerdings nicht sagen, daß eine erheblich "besser" war als die andere, aber eben doch ziemlich verschieden im bezug auf gewicht und sound. die verarbeitung war bei beiden vergleichbar gut.
ich hab´noch einige andere gitarren von den üblichen verdächtigen (fender, gibson, epiphone...) und die pro jet ist wirklich ein anderes/eigenständiges instrument.
spielt sich sehr gut, und die pu´s (ziemlich "schwache" humbucker) bringen einen eigenen sound zwischen fender und gibson zustande. ist sicher nicht jedermann´s sache, aber ich kann dieses modell jedenfalls empfehlen!
best - 68!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben