Billiges gesangs set, wie gut ??

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
hi,
ich hab für meine band nach einer kleinen gesangs anlage gesucht für unseren probreraum weil die 2. band in dem raum grad die richtige braucht und das auch öfter so sein wird beider seits... deswegen haben wir uns überlegt ein billiges 2. set zu holen.

ich bin auch fündig geworden und würde gern ma wissen was ihr davon haltet( nicht zuletzt das set weil man den monitor ja auch noch normal verwenden kann nich nur zum eig. zweck)

https://www.thomann.de/de/thomann_singsang_bundle.htm

das mikro ist ehr nich so wichtig weil wir 2 haben die ganz ok sidn aber n ersatz is immer gut ;)

wenn ihr noch andere idee hab her damit ! gebraucht würde auch gehen aber da kenn ich mich halt nich so aus und weis nich waas man da für was bezahlen kann usw...

LG Nico
 
Eigenschaft
 
Für eine Band? Never!

Und wenn Ihr kein Mikro sucht - warum dann überhaupt ein Bundle? Warum nicht nur ein besserer Monitor?
 
die band is nich al zu professionel also naja muss nix super tolles sein... ja klar also nur n monitor währe auch gut... solange es n möglichkeit gibt ihn auf nen ständer zu tun... was hättest zu da im sinn ? viel mehr sollte er nich ksoten. bundel halt weil n erstatz mikro und ständer ja nich schlecht sind und das so das war was mir ins auge gestochen ist..
 
Alsooooo ....

Du hast ja noch einen anderen Thread, in dem du 650 Euro für dein Gitarrenanlage Top und Box (ohne Gitarre) veranschlagst.

Was würdest du mir antworten, wenn ich fragen würde, was du hier von hältst:


Daher meine Gegenfrage: Wenn ihr nicht so professionell seid und es "nix Dolles" sein muss, warum bist du bereit, für deinen Gitarrensound das Sechsfache auszugeben (plus den Preis für deine Gitarre)?

Grundsätzlich gilt: Wenn es einem egal ist und man kaum Budget hat, ist es fast egal, was man nimmt. Spaß haben und Musik machen kann, wenn man genügsam ist, zur Not auch mit wenig Geld. Klingt halt nur kacke oder setzt sich zur Not einfach nicht durch.

PS: Das Mikrostativ taugt leider gar nichts. Es sei denn, man baut es nur einmal auf und verstellt dann nie wieder was.

Daher würde ich weiterhin zu einer einzelnen Aktivbox raten. Eine direkte Empfehlung in diesem Preissegment kann ich aber nicht aussprechen. Nicht, weil ich voreingenommen bin: Sowas ist aber nicht als "Band-Gesanganlage" konzipiert. Allerhöchstens als Monitor für akustische Heim-Anwendungen. Der Name "Singsang-Bundle" spricht ja schon für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. weil ich privat sowas gerne möchte und auch noch n 2. band hab ^^ und ich hab auch n ESP für 500 also so vom verhältniss xD

2.ich würd sagen für den anfang nich schlecht ;D

3. naja ok was meinsten wie viel es kosten sollte ? wie gesagt muss nich das dollste sein?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
naja und weil ich schon genug für den stack ausgeben muss ichda sparen ;) ne es muss halt aus d bandkasse springen.
 
Schau mal in den Bereich pa-> kleine pa anlagen ... Dort findest du hunderte threads zum Thema. Wenn du einen eigenen Thread eröffnen willst: unbedingt den gepinnten Fragebogen kopieren und ausfüllen.

Und keine Angst: "das dollste" gibt es auch für 1000 Euro nicht ;)

Aber so umme 300 Euro für einen aktivmonitor musste schon rechnen. Ein taugliches Mikro vorausgesetzt. Was hast du denn für Mikros?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... Ich bin auch nicht der Anspruchsvollste, aber diese Mikros sind mMn allerhöchstens für Karaoke-Anwendungen zuhause geignet...

Aber wenn du die bislang okay fandest, wäre es tatsächlich möglich, dass du auch mit diesem Bundle als "Notanlage" zufrieden bist.

Wie gesagt: Normalerweise sollten es schon mindestens 250-300 Euro für einen zB Mackie Thump Monitor und ein dynamisches Mikro in der Kategorie shure sm 58 oder ähnliches (Geschmacksache) sein. Und das ist beides auch noch weit entfernt von "das Dollste".

Wie gesagt: Ich will nicht sagen, dass man nicht auch mit solchem Geiz-Equipment irgendwie Musik machen könnte. Ich habe am Anfang durch ein Hifi-Mikro in meinem Gitarren-Amp gesungen. Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen, zu fragen, ob und wie gut das wäre .... es klang furchtbar, aber es war eben das einzige, was da war. Spaß hatte ich trotzdem. Für eine gewisse Zeit ... spätestens, wenn man dann einmal über was "Richtiges" gesungen, lässt der Spaß nach.
 
Bitte antwort :D
 
Reicht irgendeine?

Ich habe keine Ahnung, da ich keine von denen persönlich je im Einsatz hatte. Aussehen tun die alle gleich.

Daher gebe ich dir den Tipp, die letzte Auswahl in einem neuen Thread im Proberaum-PA-Forum noch einmal zu posten.

Bitte inkl. Zusatzinfos: Also, dass es eine Ersatz-PA sein soll, welche Mikros etc.

Und damit es nicht zu Parallelgesprächen kommt, mach ich hier vorsorglich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben