Billigmovingheads

  • Ersteller hobbygitarrist
  • Erstellt am
hobbygitarrist
hobbygitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
23.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Bochrai
Hallo zusammen,

bin eigentlich gitarrist aber seit neustem relativ lichtbegeistert. Hat sich auch in letzter zeit einiges in sachen licht bei uns getan. allerdings kontaktieren wir für große sachen den verleiher unseres vertrauens. aber trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr von movingheads unter 400 EUR haltet. es geht auch wirklich nur darum im hintergrund 2 "bewegte und intelligente" scheinwerfer zu stellen. haben auch schon nen flower den wir meistens als zentraleffekt nutzen.

hat vllt. jemand erfahrung mit den dingern á la stairville usw. die sowohl dmx als auch standalone und masterslave können?
 
Eigenschaft
 
Hm also unter 400 ist bei MHs nicht viel zu machen, hier bieten sich allerdings Scanner an.

zB. Futurelight DJ Scan 260 (oder auch 250, wenn ihr den gebraucht findet)

Movingheads, die mehr können als wackeln und gegebenfalls umfallen bekommt ihr erst ab 500 aufwärts !

mfg TiGu !!!
 
das sieht echt nicht schlecht aus.. das die dinger umfallen war aber ein gag oder? ;-) setzt sich ne 250 watt lampe gegen 56er oder 64er kannen durch? haben 4 56er in konvetionell und ab nächster woche auch dann 4 56er led (bisher 2) wobei die leds ja net soo die wucht bei der helligkeitsausbeute sind
 
und was ist mit dem dj scan 200? hat ne msd/hsd lampe.. was auch immer das heißen mag
 
250W MSD (metalldampflampe) setzt sich gegen par56 schon durch..aber halt nur für kleinere bühnen geeigent. movingheads inkl. lampe brauchbar erst ab ca. 1000€ aufwärts.

unter 250W MSD würd ich nicht gehen, dann kannstes gleich lassen.

das mit dem umfallen ist in sofern kein gag, da das rigging dieser ganzen billigteile mir etwas mysteriös erscheint, teilweise sind noch nciht mal spezielle ösen zum anbrignend es safteys vorhanden.
 
exakt das meine ich !

AAABBBEEERRR: auch unter 1000€ gibt es schon ganz gute (fürs geld) mhs !

Zum beispiel den Showtec Club Spot 250, oder den Futurelight PHS-250 ..

die sind doch auch ganz gut !
 
exakt das meine ich !

AAABBBEEERRR: auch unter 1000€ gibt es schon ganz gute (fürs geld) mhs !

Zum beispiel den Showtec Club Spot 250, oder den Futurelight PHS-250 ..

die sind doch auch ganz gut !
showtect club spot..das sind für mich noch nicht wirklich MHs, hab nirgends was von dimmer gehört (anscheinend geht der shutter nur auf oder zu) und das gehört für mich dazu.

und der FL kostet auch schon knapp über 1000 ;)
 
nee der Showtec hat nen Shutter, mit dem man auch dimmem kann !
 
Das Problem bei vielen der Billig-Wackelköpfe ist meiner Meinung nach die unsaubere Pan und Tilt Bewegung bei langsamen Schwenks. Dieses ruckartige Gewackel sieht meiner Meinung nach noch unschöner aus, als wenn gar kein bewegtes Licht auf der Bühne ist. Von daher meine Empfehlung: Lieber was einigermaßen vernünftiges Gebrauchtes als was billiges Neues.
 
jap lieber nen gebrauchten Mac 250 Krypton als sonen doofes ding von Thomann ....
 
Stimmt, wobei ein gebrauchter Mac 250 (selbst die alten noch ca. 1300-1500€) noch um einiges teuerer ist.
 
danke für die vielen argumente. jetzt hab ich ungefähr ne ahnung. auf was ich für mich achte sollte. werd mir jetzt wahrscheinlich 2 scanner anschaffen. mal sehen wo die reise hingeht. für MH's werd ich dann erstmal beim verleiher meines vertrauens bleiben (der kann die auch bedienen;-) ) eine frage hab ich aber noch. was ist n jetzt die hsd? danke im vorraus :)
 
danke für die vielen argumente. jetzt hab ich ungefähr ne ahnung. auf was ich für mich achte sollte. werd mir jetzt wahrscheinlich 2 scanner anschaffen. mal sehen wo die reise hingeht. für MH's werd ich dann erstmal beim verleiher meines vertrauens bleiben (der kann die auch bedienen;-) ) eine frage hab ich aber noch. was ist n jetzt die hsd? danke im vorraus :)

HSD:
Metallhalogenlampe, Kurzbogen mit Hüllkolben. ;)

MSD:
Metallhalogenlampe, Kurzbogen mit Hüllkolben. ;)
 
druck ich mir aus und lerns auswendig ;-) dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben