Billigst-Becken für Proberaum

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi!

Ich suche für unseren Drummer absolute Billigst-Becken für den Proberaum. Die sollen abgeklebt werden, damit es nicht so laut wird.
Er spielt folgendes Set: OCDP-Snare (10,5x5,5 glaube ich), Yamaha Stage Custom BD, Yamaha Tom und Floortom. Becken: alles Zildijan, ich glaube Z Custom, A Custom, auf jeden Fall keine der günstigen Serien. 1x HiHat, 3x Crash, 1x Ride, 1x China :screwy:

Ja, was gibts da so an Schrott am Markt?
Will vielleich jemand ein altes Millenium-Set für nen Zwanziger loswerden?

gruß
morry
 
Eigenschaft
 
Guck einfach mal bei Ebay nach Stagg, Paiste 302, 502, 101, 201, Pst3, Pst5 (Wobei Pst5 schon wieder etwas hochwertiger sind.), Sabian B8, Meinl MCS oder Headliner.
Mit Zildjian kenn ich mich nicht besonders aus, aber ich glaub die ZBT und ZXT sind recht billig (Billig im Sinne von Preis, bevor mir hier die ZXT Fans an den Hals fallen ;))
Becken von Noname Firmen sind ebenfalls möglich, wie z.B. Magic.
Und nicht zu vergessen Becken von türkischen oder chinesischen Herstellern, wie Zultan oder Istanbul.

Ich denke schon, dass Du unter diesen Namen bei Ebay was günstiges finden wirst.

so long.
MFG NordDrummer
 
morry schrieb:
Hi!
Ja, was gibts da so an Schrott am Markt?
Will vielleich jemand ein altes Millenium-Set für nen Zwanziger loswerden?
Ja, Millenium ist totaler Schrott.

Wollt ihr euch das wirklich antun, billiges nicht klingendes Metal (eher Messing!)zu kaufen? Sagt euerm Drummer, dass er nicht so draufhauen soll. Eventl. andere Sticks währen sinnvoll...
 
ne, es geht ja nicht nur um lautstärke. es geht ja auch drum, diese sauteuren Zildijans zu bewahren um sie live und für recording-zwecke zum einsatz zu bringen.
Außerdem ist es doch egal, ob ich ein Millenium abklebe oder ein Zildijan. Klingen tun beide danach nicht mehr.

Ach, diese Paiste-Sätze sind schon zu teuer, 100 EUR kosten die ja schon. Der billigste Millenium-Satz liegt ja auch schon bei 70...Mal sehen, was die Kleinanzeigen bringen.

gruß
morry
 
Das musste mal erklären ... Dein Drummer hat schon gute Zildjian Becken, will sie aber nur zu besonderen anlässen spielen??? Macht der sich sorgen das der die alle schrottet??? Ich würd keine neuen Becken kaufen, weil wenn man gescheid spielt dann gehen auch keine becken kaputt ...

EDIT: Und Zxt kosten schon ne Stange geld ungefähr 330€ wenn ich mich nicht irre ...
 
Wenn dein Drummer hochwertige Becken gewöhnt ist, wird er allerhöchstens eine Probe mit diesem Müll aushalten, und dann wieder mit seinen Zildjians proben!

Kompromiss wären da brauchbare Anfängerbecken, wie z.B. Meinl MCS, Zildjian ZBT, Paiste PST5/802(letztere gibts höchstens noch gebraucht). Das entsprechende Pendant von Sabian ist mir doch gerade entfallen :redface:

Eventuell auch die Zultan "Aja" Serie, die es hier bei MS gibt mal ausprobieren
 
er hat schon nen riss ins zildijan z custom crash gehauen und eines seiner a customs reißt schon um die ecke. :screwy:
 
Ihr sprecht von B8 und ZBT, aber wenn es wirklich nur zu den oben genannten zwecken sein soll, gibts da:
Sabian Solar
Zildjian Planet Z

oder gibt es einen Grund warum die nicht genannt wurden?
 
Meinl Laser sind echt schrott *lol* Aber bitte nicht irgendwas von Dopllerdrums bei Ebay kaufen denn die Dinger dürften dir sogar noch schnell kaputt gehen und diese Schrottplatzplünderfirma sollte man am besten Boykottieren.
 
morry schrieb:
er hat schon nen riss ins zildijan z custom crash gehauen und eines seiner a customs reißt schon um die ecke. :screwy:


Dann euer Drummer dringend das Schlagzeug SPIELEN lernen und nicht das Schlagzeug KAPUTTMACHEN.

Dringend Unterricht nehmen oder aehnliches und mal am Setaufbau arbeiten.
 
Also ich such gerade auch ne HiHat für meinen proberaum! ABER bevor ich Doppler headliner pst3 kauf hab ich lieber nichts!!! und ich denke euer Schlagzeuger sollte das auch so machen. bei Ebay nach gebrauchten mittelklasse Becken suchen!

Ansonsten: Wer billig kauft, kauft 10 ³³³³²³ Fach!!!

Grüße,

bichdrums
 
Noodles'87 schrieb:
Ihr sprecht von B8 und ZBT, aber wenn es wirklich nur zu den oben genannten zwecken sein soll, gibts da:
Sabian Solar
Zildjian Planet Z

oder gibt es einen Grund warum die nicht genannt wurden?
Weil diese "Becken" es nicht verdient haben, an einem Set zu baumeln ;) Damit wird einfach niemand glücklich, egal wie tief der Anspruch ist ;)
 
so, wir haben jetzt schon öfters geprobt und der junge nimmt jetzt doch seine zildjians im proberaum. Ist nicht so laut wie gedacht und klingt klasse. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben