Billigst-Transportlösung mit Rollen?

  • Ersteller therealpaddy
  • Erstellt am
therealpaddy
therealpaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.16
Registriert
12.10.05
Beiträge
1.370
Kekse
578
Ort
Leipzig
Nabend.

Folgende Sachlange: ich erhalte theoretisch morgen mein Keyboard. Dieses werde ich schon bald zu Proben transportieren müssen, allerdings habe ich einen geschädigten Rücken. Aus diesem Grund will ich die Sache trotz des Gewichts von nur 5,6kg mit Rollen transportieren.

Maße: 96 x 37,5 x 14,6

Eine normale Nylontasche ist bereits vorhanden (warum ich das sage, ergbit sich weiter unten). Außerdem muss es mit der Lösung möglich sein, den Ständer (normales Billig-X mit derstellbarer Neigung, würde ich aber auhc einfach außen drangurten) sowie den Kleinkram wie ein paar Kabel, Netzteile und im Gigfall auch die Klamotten mit zu transportieren.

Lösung a:
Es findet sich eine entsprechende Trolley-artige Tasche mit Rollen in der richtigen Größe. Ein Case eher nicht, das treibt nur den Preis.

Lösung b:
Alles andere, was Rollen hat, das man zu der normalen Tasche einfach ergänzen kann. Vielleicht kennt ihr ja diese Dinger, die bevorzugt Rentner mit ihrem Einkauf hinter sich her schleifen. Im Prinzip fast ein Trolley, nur oben offen, sodass ich Tasche und Ständer reinpacken könnte. Blöderweise finde ich sowas nicht, weil ich die korrekte Bezeichnung nicht kenne.
Genrell bevozuge ich Lösungen, die die vorhandene Tasche ergänzen, da das Budget bei genau Null liegt und ich die Kosten hierfür von anderswo abzweigen muss.
Ich meine auch schonmal gesehen zu haben, wie jemand einfach nur Rollen samt Griff unter nen Bierkasten gepackt hatte.

Wenn jemand noch was ganz anderes kennt, dann wäre das auch ok. Muss nicht unbedingt supertoll sein. Kleine Kosten und Zweckerfüllung reichen.
 
Eigenschaft
 
Was hältst du von einer billigen Sackkarre (evtl. zerlegbar) aus dem Baumarkt? Da könntest du das X-Stativ, das Keyboard und noch eine Tasche draufstellen, mit einem Gurt sichern und fertig. Ist nicht so elegant wie Lösung a), aber vermutlich billiger und einfach zu finden.
 
In der bucht habe ich mal so ein X ständer gesehen der rollen hatte, also eine seite 2 bockrollen anschweissen, und die andere seite ein gabel, wo die keys auf stutzen, das wäre am billigsten, wenn man schweissen kann und was material rumliegen hat. ;)
LG
NightflY
 
meinst du sowas?
http://www.jawoll.de/haus-wohnen/haushaltswaren/aluminiumsackkarre.html?p=100001
Gefällt mir eigentlich recht gut, muss ich sagen... aufgrund der Auflage unten. Gurt ist ja kein großes Thema, da hab ich was da, was den Job tun wird.

Hy,

genau mit diesem Teil schlepp ich seit zehn Jahren meine diversen setups und boxen durch die Gegend. Hat damals DM 49,99 gekostet und ist -trotz der über die Jahre geschleppten Tonnen- immer noch topfit. Wie mein Rücken...;)

Kann ich nur empfehlen. Evtl. für deinen Fall eine Art "Golfsack" darauf basteln, dann hast Du´s, glaube ich.

LG
RJJC
 
Hey, hier gehts ja richtig zur Sache. Vielen Dank.
Durch die Tipps und Produktbezeichnungen hab ich jetzt schonmal eine hübsche Auswahl zusammenm aus der ich mich dann beim nächsten Geldeingang entscheiden werde.
 
Solltest Du mit dem Key längere Wegstrecken über Kopf- oder Verbundsteinpflaster (z.B. zum Parkplatz) 'holpern' müssen, würde ich eine Luftbereifung näher ins Auge fassen.
 
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich werd mir die Strecke heute mal etwas genauer ansehen, ob das in dem Falle ein Kriterium ist. Ein gewisses Maß an Polsterung werde ich so oder so hinzufügen, das Instrument soll ja lebendig ankommen ^^
 
Das wird dann allerdings schon wieder ein wenig teurer.


Ansonsten gibts noch ne Variante, die dich genau einen Euro kostet, nämlich einen Einkaufswagen aus dem getränke- oder baumarkt :D
 
Das 90-kg-Teil von weiter oben gibts bei amazon für 25 Euro und versandkostenfrei. Sollte hinhaun, denk ich.

Einkaufswagen: Dann bin ich ja mal gespannt, wie ich den in die Straßenbahn gehoben kriege :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben