Billigster Custom Shop

cedy
cedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.17
Registriert
18.02.05
Beiträge
98
Kekse
9
Ort
Glattbrugg /Zürich\
Hi
wollte mal fragen was den so der Billigste Custom shop in europa ist?

Mit diesen specs zahle ich bei Ran etwa 1500 Euro.
Bei ESP zahle ich etwa 4200$

R_or_L_handed=right handed
body_shape=Other
body_shape_other=Randy Rhoads
construction=neck thru
body_material=alder
material_other=
top_wood_options=quilted maple
binding_top=no
binding_back=no
binding_color=N/A
pickup_configuration=HUM-HUM
finish=natural
finish_other=Dark-Blue See-thru + Black Burst
headstock_shape=Other
headstock_shape_other=B.C Rich Widow
neck_material=maple
reverse=no
headstock_finish=black
headstock_finish_other=
neck_finish=clear satin
neck_finish_other=
fingerboard=ebony
fingerboard_other=
number_of_frets=24
fret_size=extra jumbo
inlays=none
custom_inlays=no
fingerboard_end=square
fingerboard_binding=no
headstock_binding=no
binding_color=N/A
nut=locking
width=1 5/8''
hardware_color=gold
bridge_system=Schaller Locking Floyd Rose Tremolo
tuning_machines=Schaller M6 Locking
pickups=Seymour Duncan
pickups_neck=S. Duncan SH-6
pickups_middle=N/A
pickups_bridge=S. Duncan SH/TB-6
control_knobs=volume + tone
pickup_selector=3-way Toggle

Könnt ihr mir vielleicht etwas billigeres aber trotzdem qualitatives:screwy: empfehlen??

Pic gibts Hier

Danke
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal die Differenz von ESP zu Ran an. Aufgrund der Tatsache, dass die Arbeiter in Polen (Ran) wenig Gehalt bekommen und somit günstige Herstellungskonditionen haben, wird es imo nichts "wesentlich" günstigeres wie Ran geben.

Mit DEN Specs sind 1500€ allerdings ganz passabel.
Sorry, wenn ich Dir nichts konkretes zu anderen Custom Shops sagen kann.
 
Billig und Customshop widerspricht sich irgendwo... viel billiger als Ran wirst Du's kaum bekommen, sonst stimmt irgendwann auch die Qualität nicht mehr.
Der billigste "echte" Customshop ist wohl Shamray, bei Ran ist es doch eher so eine Art Baukastenprinzip, oder?

Ach ja, da fällt mir ein: die bei Shamray haben auch eine RR mit dem Headstock gebaut. Ich persönlich finde, das blaue Top sieht viel zu brav aus mit dem Headstock. Zieh Dir mal die Shamray rein:
http://www.musicforums.ru/sh_int/br...orums_shamraygallery&thread=1084195564&cpag=5
 
Also ich denke dass de nix günstigeres als RAN finden wirst....


Bei ESP wirst du aber weniger bezahlen! Ich gehmal davon aus das du diesen interaktiven rechner bemüht hast....wenn ja, der ´´Echte´´ Preis liegt da ne ganze Ecke (etwa 30%) drunter!
 
Danke für eure antworten. Bei der Shamray homepage kome ich nicht ganz klar. (Liegt wohl daran das ich kein russisch kann ;) )

Die original gitarre wird ein dünkleres blau haben als das auf dem pic. (das pic is schon uralt) Wieviel hast du den für di killing v bezahlt?
 
Das ist nicht meine, hatte nur vor kurzem das Forum angeschaut und mich an das Ding erinnert. Mir wär das dann doch zu krass... :D Dachte blos Du findest eine ähnliche Gitarre halbwegs interessant zum anschauen, in Natura ist schon was anderes als Photoshop & co.

Wahrscheinlich kannst Du auch kein englisch? ;) Das Forum ist nämlich auf englisch und die haben auch eine englische Homepage, www.shamray.net
 
Ich möchte nur schnell von Shamray aus persönlicher Erfahrung klar abraten, die lange Geschichte hab ich schon ein paar mal hier irgendwo gepostet. Kurz gesagt geht es darum, dass meines Bruder Bass im Mai/Juni letzten Jahres ankommen hätte sollen und er noch immer nicht da ist. Begründungen sind ca 10-15 wirklich blöde Ausreden, bei denen man sich zum Teil wirklich an den Kopf fasst. Für die gleiche Verzögerung auch schon mal 2 unterschiedliche Ausreden.
Es steht in den Sternen, ob er ihn überhaupt noch kriegt - und da sind die billigen Preise auch etwas zu viel.
 
BF79 schrieb:
Das Forum ist nämlich auf englisch und die haben auch eine englische Homepage, www.shamray.net

Ich werf jetzt ma ne Frage ein... hab mir die Seite grad angeguckt.

Jedoch bin ich nicht auf den Shop gekommen, gibts da überhaupt einen?

Da steht man kann den Preis schätzen lassen, doch der Link is immer wieder auf die Custom Seite, also nichts neues. :screwy:

In welcher Preisklasse liegen zum Beispiel die "Kings-Burst" usw... Die Paulas sehen ja genial aus.

Und wie sind sie qualitativ? Hochwertig? :confused:
 
BF79 schrieb:
Billig und Customshop widerspricht sich irgendwo... viel billiger als Ran wirst Du's kaum bekommen, sonst stimmt irgendwann auch die Qualität nicht mehr.
Der billigste "echte" Customshop ist wohl Shamray, bei Ran ist es doch eher so eine Art Baukastenprinzip, oder?

Ach ja, da fällt mir ein: die bei Shamray haben auch eine RR mit dem Headstock gebaut. Ich persönlich finde, das blaue Top sieht viel zu brav aus mit dem Headstock. Zieh Dir mal die Shamray rein:
http://www.musicforums.ru/sh_int/br...orums_shamraygallery&thread=1084195564&cpag=5
genau die gitarre hat sich pat o brien (cannibal corpse) von BC Rich bauen lassen. die fand wohl jemand geil und hat se sich bei shamray bestellt ^^.
wollt mir auch so ne ähnliche bauen lassen, also in schwarz mit rotem "binding". das soll dann aber nicht hinterm hals weiter laufen, sondern das griffbrett mit einfassen. aber nicht als flying v, sondern als virgin und dann noch mit roten HU-kappen und roten inlays... obwoohl die roten inlays dann vielleicht doch zu viel sind.. keine ahnung...
was kosten die shamrays denn so?

MfG
 
pim schrieb:
Ich möchte nur schnell von Shamray aus persönlicher Erfahrung klar abraten, die lange Geschichte hab ich schon ein paar mal hier irgendwo gepostet. Kurz gesagt geht es darum, dass meines Bruder Bass im Mai/Juni letzten Jahres ankommen hätte sollen und er noch immer nicht da ist. Begründungen sind ca 10-15 wirklich blöde Ausreden, bei denen man sich zum Teil wirklich an den Kopf fasst. Für die gleiche Verzögerung auch schon mal 2 unterschiedliche Ausreden.
Es steht in den Sternen, ob er ihn überhaupt noch kriegt - und da sind die billigen Preise auch etwas zu viel.

Aber wie schon öfter gesagt war das wohl eine Ausnahme und es gibt etlich die sehr zurfieden sind mit Shamray...

RAGMAN
 
SickSoul schrieb:
genau die gitarre hat sich pat o brien (cannibal corpse) von BC Rich bauen lassen. die fand wohl jemand geil und hat se sich bei shamray bestellt ^^.
wollt mir auch so ne ähnliche bauen lassen, also in schwarz mit rotem "binding". das soll dann aber nicht hinterm hals weiter laufen, sondern das griffbrett mit einfassen. aber nicht als flying v, sondern als virgin und dann noch mit roten HU-kappen und roten inlays... obwoohl die roten inlays dann vielleicht doch zu viel sind.. keine ahnung...
was kosten die shamrays denn so?

MfG



Hmm, sind ne ganze Ecke teurer als RAN, weils halt n wirklicher customshop is, die machen da alles selbst. Aenima hat sich da mal vor urzeiten ne Paula bauen lassen, ich glaub 1600$ hat er gelöhnt ...
 
Die er dann Ragman verkauft hat. @Rag kannst ja mal kurz berichten, wie die so ist :)
 
pim schrieb:
Ich möchte nur schnell von Shamray aus persönlicher Erfahrung klar abraten, die lange Geschichte hab ich schon ein paar mal hier irgendwo gepostet. Kurz gesagt geht es darum, dass meines Bruder Bass im Mai/Juni letzten Jahres ankommen hätte sollen und er noch immer nicht da ist. Begründungen sind ca 10-15 wirklich blöde Ausreden, bei denen man sich zum Teil wirklich an den Kopf fasst. Für die gleiche Verzögerung auch schon mal 2 unterschiedliche Ausreden.
Es steht in den Sternen, ob er ihn überhaupt noch kriegt - und da sind die billigen Preise auch etwas zu viel.
Du machst witze, oder? Ist das Teil denn immer noch nicht da??!?! Na also das is ja wirklich ne Frechheit. Und mal ehrlich.. wen interessierts, ob andere mit dem Shop zufrieden sind? Alleine die Tatsache, dass so etwas EIN mal vorgekommen ist, macht Shamray doch schon mehr als suspekt. Ich würde mir da zumindest nichts ordern.
 
RAGMAN schrieb:
Aber wie schon öfter gesagt war das wohl eine Ausnahme und es gibt etlich die sehr zurfieden sind mit Shamray...

das hilft einem aber auch nicht wirklich weiter, wenn man das pech hat genau die ausnahme zu sein, oder? bei westlichen gitarrenbauern hat man dann wenigstens ein gesetzliches recht auf gewährleistung oder ersatz, das kann man bei den shamrays und rans wohl eher vergessen - ebenso wenn das instrument beim versand unspielbar beschädigt wird. wenn man bereit ist dieses "risiko" einzugehen soll man das machen.
 
RAGMAN schrieb:
Aber wie schon öfter gesagt war das wohl eine Ausnahme und es gibt etlich die sehr zurfieden sind mit Shamray...

RAGMAN

Wenn sie schon 8 Monate im Verzug sind und dann den Bass wieder wochenlang nicht berühren, weil das Klebeband ausgegangen ist (!), dann glaub ich ehrlichgesagt nicht an einen Ausnahmefall, wo Shamray nichts dafür kann.

Übrigens hat gestern die Dame vom Zoll angerufen, sie haben ihn jetzt wohl doch weggeschickt. Interessanterweise hat es auf einmal nur 3 Tage gedauert vom Email meines Bruders, wo er mit Anwalt droht, bis der Zoll den Bass hatte.
Es mag ja gut sein, dass es bei andren schneller geht und das der Extremfall ist, ist auch so. Aber die Umstände sind schon sehr zweifelhaft...
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Die er dann Ragman verkauft hat.

Es gibt aber auch noch andere die zufrieden sind. Siehst Du z.B. auch im Shamray Forum oder bei Harmony Central.

-s!ckn3ss- schrieb:
@Rag kannst ja mal kurz berichten, wie die so ist :)

sehr gut! ;)


RAGMAN
 
@ Hellfire:
Klar, wenn du ein Jahr länger auf dein Instrument warten müsstest als vorher angekündigt und wenn du da 1500€ - 2000€ reingesteckt hättest - was solls, du würdest den Shop ja anscheinend trotzdem weiterempfehlen!?
Sorry aber sowas darf einfach nich passieren, wenn die sich ein bisschen verspäten, ok, aber ein Jahr ist schon heftig, zumal er ja schon dafür bezahlt hat und sein Geld (anscheinend) weg ist. Aber egal, kann ja mal passieren... :screwy:
 
CAB schrieb:
@ Hellfire:
Klar, wenn du ein Jahr länger auf dein Instrument warten müsstest als vorher angekündigt und wenn du da 1500€ - 2000€ reingesteckt hättest - was solls, du würdest den Shop ja anscheinend trotzdem weiterempfehlen!?
Sorry aber sowas darf einfach nich passieren, wenn die sich ein bisschen verspäten, ok, aber ein Jahr ist schon heftig, zumal er ja schon dafür bezahlt hat und sein Geld (anscheinend) weg ist. Aber egal, kann ja mal passieren... :screwy:

Es geht nicht unbedingt ums verspäten. Wenns wirklich driftige Gründe gewesen wären und die Leute auf deine Emails in solchen Pausen antworten würden, wär das ja nicht so schlimm. Wenn sie ehrlich sagen, sie haben jetzt zuviel zu tun, dann ist das zwar scheiße, aber man weiß, wo man steht.
Aber jetzt ein Monat warten, weil der den Bass nur bis zur Hälfte verpackt hat und ihm dann das Klebeband ausging, ist was anderes. Oder wenn 6 Monate nach Soll-Erscheinen die Hardware noch nichtmal bestellt ist... Es sah nämlich lang so aus, als würde der Bass gar nicht kommen. Der amerikanische Ansprechpartner kritisierte die Arbeitsmoral der Russen, insbesondere des Chefs stark.
Aber egal, ich will hier Shamray nicht schlecht machen, wollte nur kurz auch die Kehrseite erwähnen. Weil als mein Bruder damals bestellte, las man gar nichts negatives.
 
So meinte ich das auch eigendlich. Habs vllt nur etwas übertrieben, weil Hellfire extrem untertrieben hat und es so aussah als wolle er das unter den Tisch kehren bzw als sei es egal wenn mal ein Instrument nich ankommt etc.
 
Hellfire schrieb:
Du machst witze, oder? Ist das Teil denn immer noch nicht da??!?! Na also das is ja wirklich ne Frechheit. Und mal ehrlich.. wen interessierts, ob andere mit dem Shop zufrieden sind? Alleine die Tatsache, dass so etwas EIN mal vorgekommen ist, macht Shamray doch schon mehr als suspekt. Ich würde mir da zumindest nichts ordern.
@CAB: verwechselst du da irgendwen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben