billigstes top

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
was ist das billigste topteil für gitarre?
 
Eigenschaft
 
Das billigste wird eins von Behringer sein, die taugen aber nichts.
Also Finger weg.
 
acdcrulez schrieb:
Das billigste wird eins von Behringer sein, die taugen aber nichts.
Also Finger weg.


Gut möglich, zB der V-TONE GMX1200H... kostet 220. Der hat aber auch Modeling an Bord, drum wirds wohl auch irgendwo was billigeres geben... und günstigere auf alle Fälle!
 
Da gibts garantiert noch zig billigere von diesen "noname" Herstellern, wie man sie häufig bei Ebay sieht.
 
Taugen Behringer nun was oder tun sie's nicht?
 
Ibanez hat doch auch son Billigtop das nichtmal soooo galaktisch schlecht sein soll....
 
yamcanadian schrieb:
Taugen Behringer nun was oder tun sie's nicht?

ich zumindest kann sie nicht empfehlen. habe schon schlechte erfahrungen mit behringer amps gemacht. beim ersten auftritt meiner band hatte unser zweiter gitarrist einen behringer combo, einmal voll aufgedreht -> durchgeschmort....


mfg
BlackZ
 
Engl Fireball, Marshall DSL50, Alle so knapp unter 1.000,-

Andere Tops als Vollröhre gibt es nicht, und wenn es sie gibt sind sie unnötig.

Was bringt ein 399,- Transentop mit einer ebenso "teuren" Pressspanbox mit Billigspeakern?

Ah, ich weiß: es sieht aus wie das echte Zeug, das die Stars spielen. So richtig hoch und mit 4 Lautsprechern. GEIL!
 
ich wollt nur wissen was das billigste top vom preis her ist!
ich wollt es nur wissen!!!!!!!!
ich werd es mir auch nicht kaufen
wenn schon ein gescheites top und ne etwas billigere box
 
black-skull schrieb:
ich wollt nur wissen was das billigste top vom preis her ist!
ich wollt es nur wissen!!!!!!!!
ich werd es mir auch nicht kaufen
wenn schon ein gescheites top und ne etwas billigere box
OKOKOKOKOK.
Aber bitte nicht bei der Box sparen. Ruhig eine gebrauchte kaufen, werden ja nicht hin die Dinger und abgeschlagene Ecken machen sie höchsten cooler. Aber bitte nicht das Superröhrentop mit einer Behringer Box strafen.
 
ne aber was ist wenn ich eine behringer box mit guten speakern "aufmotze" klingt die dann auch gut

sagen wir : ne behringer box mit v30 speakern
klingt die dann viel anders als ne mesa/box mit v30 ?????
 
Jep! Weil -> andere Bauweise, Material & Mesaboxen sind im Allgemeinen etwas größer.
 
Mesa oder Engl Boxen sind auch aus viel stabilerem Holz. Haltbarer, weniger Vibrationen.

Und ein V30 kostet 150,- also schon mal 600,- für vier Speaker ausgegeben. Ob das Behringer Tuning noch so lukrativ ist?

Ist wie in die 150,- Johnson ein EMG Set reinkaufen.
 
black-skull schrieb:
ne aber was ist wenn ich eine behringer box mit guten speakern "aufmotze" klingt die dann auch gut

sagen wir : ne behringer box mit v30 speakern
klingt die dann viel anders als ne mesa/box mit v30 ?????

BLASPHEMIE​
 
black-skull schrieb:
ne aber was ist wenn ich eine behringer box mit guten speakern "aufmotze" klingt die dann auch gut

sagen wir : ne behringer box mit v30 speakern
klingt die dann viel anders als ne mesa/box mit v30 ?????
definitiv! zwischen der engl v30 und der mesa box liegen ja schon himmelweite unterschiede. Und dabei sind engl boxen schon recht gut.

aber zwischen ner behringer mit v30 und ner mesa box liegen mehrere dimensionen.
vielleicht passt der vergleich ja ungefähr: vergleich mal ne prs dragon II oder sowas mit ner billigen squier od ibz ga...irgendwas mit den prs pickups......
 
hoss33 schrieb:
Ob das Behringer Tuning noch so lukrativ ist?

nö, weil man von fame eine 4x12 mit vier v30 für 444€ bekommt und diese sogar richtig gut sein soll
:redface:

mfg
BlackZ
 
zum Topic:

am billigsten bekommst du ein gutes top, wenn du leute kennst, die sowas selbst bauen - so mach ich's jedenfalls gerade.
 
metalpete schrieb:
zum Topic:

am billigsten bekommst du ein gutes top, wenn du leute kennst, die sowas selbst bauen - so mach ich's jedenfalls gerade.

die leute müssens halt können. kenne jemanden der sich ein röhrentop basteln wollte, er kennt sich schon einigermaßen mit elektrotechnik aus, er hat nach etwa der hälfte total den überblick verloren (zimlich konfus, so ein schaltplan :p) und jetzt fliegen in seinem zimmer elektrokleinteile im gesamtwert von 350€ rum.....

btw, in deinem satz waren zwei kommta zu viel :p [/klugscheiß]

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
nö, weil man von fame eine 4x12 mit vier v30 für 444€ bekommt und diese sogar richtig gut sein soll
Die baut Laboga in Polen, die haben vermutlich andere Einkaufspreise. Ob sie richtig gut ist? Das Gehäuse ist aus Pressspan, also nach einigen Jahren mit Feuchtigkeitsschwankungen (rumschleppen, Probekeller,...) wird es etwas "aufgehen".
Aber man könnte eine Fame kaufen, die V30s rausbauen und in eine Marshall Dummy Box (gibt's ja) übersiedeln, hehe.
 
hoss33 schrieb:
Aber man könnte eine Fame kaufen, die V30s rausbauen und in eine Marshall Dummy Box (gibt's ja) übersiedeln, hehe.

muss ja nicht gleich ne marschall sein, hehe ;) bei ebay gibts n verkläufer der verkauft leergehäuse von boxen... hab von dem mal ne 4x12" gesehen die aus einem stück rausgefräst war... mit 16mm wanddicke... das haut sicher rein :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben