Billy Talent - Prisoners Of Today

von Treden, 18.02.07.

  1. Treden

    Treden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hi,
    ich versuche mich gerade an Billy Talent - Prisoners of today. Ich bleib jedoch immer im Intro hängen, ich verwende womöglich entweder die falschen Tabs, oder benutze falsche Fingersätze.
    Die Tab sieht so aus (Die Fingersätze und Plektrumanschläge habe ich hinzugefügt):
    U= Upstroke
    D= Downstroke


    u d u u d u u d u u u d u d u d u
    g---------8--------7---------5----------5-----5------5--------------
    d------5-----5-5------5-5------5-5--8----7-----5--------3---------

    1 4 1 1 3 1 1 1 1 1 4 1 3 1 1 1 1


    Soweit kein Problem, jetzt wird es (für mich) schwieriger:


    u d u u d u u d u u u d u d u d
    g------7----------5----------3--------------3-----3-------3----
    d--(3)-----3--3-------3--3------3---3---7-----5------3-------

    1 4 1 1 2 1 1 1 1 1 4 1 2 1 1 1

    Ich bleibe hier meistens hängen, wegen der Überstreckung der Finger.

    Nun kommte der nächste Teil:

    d d d d d d d d d d d d d
    g--2--2--2--5--2--2--5--2--2--5--2--2--5br-----
    d--0--0--0--0--0--0--0--0--0--0--0--0--0---0--0



    Hier bin ich mir mit den Finfersätzen absolut unschlüssig.
    wenn ich für den fünften Bund den kleinen Finger nehmer geht das bis zum Bending gut, das Bending schaffe ich nur sehr schlecht. Ich behelfe mir, indem ich mit dem Zeigefinger in dn 4. Bund slide und mit dem Mittelfinger im 5. Bund greife. So ist das Bending kein Problem, ich komm aber oft aus dem Takt.

    Im letzten Teil verschärft sich die Sache noch mehr:

    d d d d d d d d d d d d d
    g--2--2--2--5--2--2--5--2--2--5--2--2--5br-----
    d--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--------

    Dadurch, dass ich den Mittelfinger permanent im 3. Bund liegenlasse und der Ton durchklingen klingen muss, bekomme ich das Bending nicht hin.



    Insgesamt schaffe ich alle Teile bis auf dene letzten langsam, ich schaffe es aber nicht, sie zu verbinden und in Originalgeschwindigkeit zu spielen. Das Tab hat nur 3 Sterne bei Ultimate-Guitar bekommen, ich finde aber kein besseres.
    Wisst ihr ein Besseres, oder könnt ihr mir schreiben, wie ihr es spielen würdet (Fingersätze, Pickanschläge)?
    Danke schonmal im Voraus.

    P.S.: Hier ist der Song (bitte nicht das Video beachten, es gibt kein Besseres auf Youtube):
    YouTube - Naruto AMV *Prisoner of today*

    EDIT: Ich merke gerade, dass das Board die Formatierung ändert. Ich hoffe, man kann es trotzdem lesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping