bin ein anfänger und will mireine Ibanez GRX70DXJU-BKN kaufen

  • Ersteller crow878
  • Erstellt am
C
crow878
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.13
Registriert
22.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Fürth
hallo zusammen
ich binn 34 und habe den entschluss gefast e gitarre zu lernen habe schon meine 1 stunde hinter mir
nun stell ich mir die frage ob ich mir die richtige gitarre ausgesucht hab

will die Ibanez GRX70DXJU-BKN
was meint ihr dazu ^^
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell ist die Gitarre nicht schlecht, ich würde Dir aber alternativ diese hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm

Der Ibanez sehr ähnlich bis auf die Brücke, die Cort hat eine feste Brücke, die Ibanez ein Vibratosystem.

Da du als Anfänger letzteres garantiert nicht brauchst würde ich die Cort vorziehen, damit hast du einfach weniger Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musikus hat völlig recht.
Am Anfang hast Du genug andere Probleme als sich beim Saitenwechsel mit 'nem Vibratosystem auseinandersetzen zu müssen ;)
 
Hallo,
ich nin auch dieser Meinung und möchte noch ergänzen, dass die Ibanez einen relativ schmalen Hals hat,
der nicht jedem liegt.
 
Servus,

ein paar Anregungen generell zum Thema Anfänger findest du hier:

https://www.musiker-board.de/einste...weise-wichtige-themen-gitarren-anfaenger.html

Zum Gitarrenkauf speziell: https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/36634-e-gitarrenkauf-fuer-anfaenger.html

Desweiteren du hast anscheinend einen Lehrer. Bitte den da mit einbinden. Der wird dir sicher den einen oder anderen direkten Tip geben können.
Ansonsten gerade als Anfänger solltest du unbedingt in einen Laden fahren und anspielen. Auch wenn du nix kannst, findest du so recht schnell raus, welche Halsprofile dir liegen und welcher Sound dir persönlich gefällt.

Und als letztes: Bitte mal ein wenig auf Rechtschreibung achten. Das dient der Lesbarkeit und zeugt auch von Respekt gegenüber den anderen Usern hier, die gerne helfen.