Bin einsteiger - Brauch hilfe

von AcE1990, 29.04.06.

  1. AcE1990

    AcE1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Hallo ,
    ich mach schon seit 3 jahre aktiv rap musik und wollt jetzt auch ins producieren einsteigen mit turntabels und so weil mir persöhnlich so turtabel sounds gut gefallen. hab ne bitte an euch : könnt ihr mir sachen empfehlen als einsteiger wenn ja was ? wie sollt ich die sache über haupt angeh? ich hab im dj technick zeugs über haupt kein plan !!!!!!

    danke schonmal

    AcE
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.04.06   #2
    turntable musik....hmmm....das heißt glaub ich scratch(ing)...:rolleyes:
    na ja....mit produzieren hat djing relativ wenig zu tun.
    du brauchst keine turntable um einen beat zu programmieren.
    du brauchst bei hip hop / rap nen ordentliches producingtool (software oder hardware, reine geschmacks- und kostenfrage). scratches kannst du dir ausm internet als midi oder wav. file runterladen. das nennt man dann "sample".

    was hast du denn bis jezt schon an equipment?
    wie viel geld willst du ausgeben?
    was für vorlieben hast du?
    hast du vor evtl. mit mehreren musikern zusammen zu "hip hoppen"? weil das ist relevant für die ausstattung der jeweiligen komponenten.

    to be continued....
     
  3. AcE1990

    AcE1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #3
    bisher habe ich:
    - T-bone SC 450 (studiomicro)+zubehör
    - reason+ keybourd für productionen


    na ja....mit produzieren hat djing relativ wenig zu tun.
    du brauchst keine turntable um einen beat zu programmieren

    genau deswegen will ich mir ja turntables zulegen, weil mir der sound gefällt von turntable es ist halt was anders als ein digitaler beat
     
  4. Any Question

    Any Question Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #4
    Was genau möchtest du denn lernen? Das mixen oder turtablism? Oder möchtest du über deine produzierten Beats einfach ein paar scratches legen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping