Bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen , weil ich nicht weiß .......???

A
Anja28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.04
Registriert
08.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Ulm
Ein ganz nettes "Hallo" an euch alle :)

Ich habe ein paar Fragen , und hoffe, das ihr mir ein paar Tips geben könnt !
Also , ich fange mal an :

Ich bin absoluter Anfänger , doch ich will kein Anfänger bleiben ;)
Ich wollte unbedingt eine Gitarre , und dann bin ich vor einer Woche los , und habe mir die langersehnte A-Gitarre gekauft :)

Und zwar hab ich die " Ibanez AW 150 LG " , hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Gitarre ???
Natürlich brauchte ich auch ein Gig-Bag und weil ich Anfänger bin ein elektronisches Stimmgerät !!!
Im Schnapp war ich 418 Euro los :eek:
Naja , egal , ich hatte zwar mir schon Gedanken gemacht , ob das jetzt nicht so eine Stange Geld war , die ich mir eingentlich garnicht leisten kann ,aber egal, ich habe es ja für mich getan.
Ich dachte nur, hoffentlich habe ich auch wirklich so viel Spass , und hoffentlich lerne ich es auch :confused:

Zudem habe ich mir das " Gitarren Buch " gekauft, um dort meine ersten schritte in diese Richtun zu machen .

Ich hatte eigentlich vor, keine Noten zu lernen, weil die meisten sagen, man brauch keine Noten können, und es würden die wenigsten Noten kennen.
Aber nun mache ich mir schon Gedanken , ob es wirklich richtig ist, ohne Noten Gitarre zu spielen ???
Ich spiele halt Akkorde !!!

Ich würde mich freuen , wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, wie ich es nun am besten mache :confused: Noten oder keine Noten :confused:

Vor allem , wie kann ich Noten lernen , ich habe doch noch nie die Noten gekannt .

Ganz liebe Grüße sendet euch Anja :rock:
 
Eigenschaft
 
:rock: hoi !

ich spiele nach tabs .. nich nach noten , gut viele "ältere" stücke gibts teilweise nur im "notenformat"
aber tabs sind dennoch nich zu verachten ;)

am besten holste dir dazu das prog: guitar pro , da kannste die tabs reinladen und auch abspielen etc.