Bin ich auf dem Richtigem Weg?

  • Ersteller Laingas
  • Erstellt am
L
Laingas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.11
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo
Ich probier schon länger zu fryen und bin jetzt wieder motiviert, da ich mit meiner Band in zwei Monaten ein Auftritt hab und kein bock hab da alles mit Taschenfalten zu grunzen.
Deshalb wollt ich ma fragen ob mein Fry Ansatz eigentlich richtig ist. Weil ich da schon lange stagniere und nicht mehr weiterkomm.
Ich finde ab und zu klingts richtig, aber manchmal klingt's nur noch nach so zugeschnürtem Flüstern.
Würd mich freuen wenn wir jemand sagen kann, ob ich auf dem richtigem Weg bin und nur noch mehr üben muss, oder ob ich ganz anders Ansetzen muss.
Danke im Vorraus.

(aufnahmen kurz durch Headset mikro, vorallem am Ende komm ich in dieses "Flüstern")

http://soundcloud.com/golin-1/fry-versuch

Jakob
 
Eigenschaft
 
nabned. für mich klingt es danach als wenn du versuchst deinen scream aus der lunge heraus zu produzieren (also bildlich der druck kommt aus dem brustkorb) und nicht aus dem bauch heraus (wie es sein sollte). ebenso denke ich... ja das ist immer wieder eine sehr BESCHISSEN zu beschreibende sache... den hals nicht weit genug auf... (ich weiss mit der aussage kann man nicht allzu viel anfangen [aber ich kann es nicht anders ausdrücken]) ...

um dir evtl ein paar dinge nahe zu legen die dich darin trainnieren würden: setzt dich an den pc/stereo/mp3 player/whatever (hauptsache kopfhörer die laut genug sind) und shoute nen track den du echt magst, mit dem du evtl was persönliches verbindest, [autentizität > all = emotion] mit (!! WICHTIG ist: es muss laut sein - aber nicht zu laut! du musst dich ab nem gewissen pegel duch die kopfhörer selber wieder hören können !!). dies z.b. hilft mir immernoch. jeh besser ich meine shouts haben will destolauter dreh ich die mukke :) denn *geil weil laut* nech?! ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich dabei hinzustellen und auf dein bauchmuskeltn zu achten. wenn du es richtig amchst wird dir auffallen dass deine bauchmuskeln (bei den shouts) so angespannt sind dass nichtmal nen m82 diese durchdringn könnte (ok zugegeben ich übertreibe)!
ansonsten bezüglich der sachen mit *den hals öffnen*... was mir immer geholfen hat war den kopf nach vorne zu strecken... so schildkröten-style iwie...
und wenn du es hast dann merkst du es. fry fühlt sich im hals an wie tausende von kleinen bläschen die nacheinander platzen... fals du dich jetz fragst... ja ich bin auf drogen ;)
und abschließendso bezüglich deiner aufnahme... der genau erste *üüüüürggh* klang schon nicht schlecht obwohl es eher (wie ich vermute) nen *gehauchter* growl ist... obwohl dies in gewisser weise einem fry schon sehr nahe kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ca-BsB2eviI das ist nen beispiel dafür wie fry bei mir klingt... um 1. evtl gewisse hilfestellung zu geben und 2. ein wenig self-promotion ;)

anyway... ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen und wenn du fragen hast dann schreib mich ruhig an!

mfg maze
 
hi
Danke für die Antwort, wenn ich so drüber nachdenk hast du Recht. Ich mach wirklich Brustatmung.
Ich werd dann ma versuchen das alles in die Tat umzusetzen, ma gucken wie weit ich komm.

Jakob

Ps: Akapella Metal is ne geiler Idee, un auch gut gemacht^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben