Bin ich der einzige LINKSHÄNDER???

  • Ersteller ElSantana2
  • Erstellt am
ElSantana2
ElSantana2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
22.10.04
Beiträge
355
Kekse
23
...menno ...wieviele Linkshänder sind hier also die auch links gitarre spielen ^^ bin so ein zweiter James Marshall Hendrix ....hmpf ^^ :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich spiel auch links
 
ich spiele rechts :great:
 
Bin Rechtshänder,könnte es aber mal Versuchen mti Links zu spielen, wie Batio.
Ich kenn selber auch nen paar Linkhänder,die komischerweise wie Rechtshänder spielen,naja,jedem das seine.

@TM89,wie sich das wieder anhört.....
 
mein ehemaliger physiklehrer (war mal studiogitarrist auch für recht bekannte künstler) is rechtshänder, hat auch rechtsherum gespielt. hatte aber letztes jahr nen schweren autounfall bei dem er sich die ganze linke hand (greifhand) zerissen hat. also diverse finger ab usw. :(
Jetzt muss er auch links spielen.

achja..er hat ne custom jackson..aber eben rechtshänder...
 
Oh..das ist schlimm....ich hab mir erst auch eine Rechtshänder gitarre zugeleckt...ist ne LP kopie benutze ich immernoch hab nur die saiten umgespannt und halt an der bridge alles eingestellt.... ^^ hab so lange finger da komm ich auch unten mit den bünden zurecht...ich spiele aber nur Links kann nicht rechts spielen =0)
 
mein vater war auch mal links händer aber er spielt schon jetzt immer mit der rechten hand
 
ElSantana2 schrieb:
...menno ...wieviele Linkshänder sind hier also die auch links gitarre spielen ^^ bin so ein zweiter James Marshall Hendrix ....hmpf ^^ :rock:
träumste..
 
ElSantana2 schrieb:
Oh..das ist schlimm....ich hab mir erst auch eine Rechtshänder gitarre zugeleckt...ist ne LP kopie benutze ich immernoch hab nur die saiten umgespannt und halt an der bridge alles eingestellt.... ^^ hab so lange finger da komm ich auch unten mit den bünden zurecht...ich spiele aber nur Links kann nicht rechts spielen =0)
wow, die leute schimpfen sonst schon über die schlechte erreichbarkeit der höheren bünde bei lps, die solln sich ein beispiel nehmen...
 
ElSantana2 schrieb:
...menno ...wieviele Linkshänder sind hier also die auch links gitarre spielen ^^ bin so ein zweiter James Marshall Hendrix ....hmpf ^^ :rock:

viele lernen um, weil's für rechts mehr Gitarren zur Auswahl gibt.
 
das stimmt
 
Ich bin Linkshänder, hab aber von Anfang an rechts gespielt...Linkshänder ist halt nicht gleich Linkshänder...die einen machen alles anders herum als die Rechtshänder, andere (so wie ich) schreiben mit links, machen aber das meiste andere mit rechts...
 
Mein Gitarrenlehrer ist Linkshänder, er ärgert sich nur das es so wenig Auswahl an Gitarren gibt.
 
acdcrulez schrieb:
Bin Rechtshänder,könnte es aber mal Versuchen mti Links zu spielen, wie Batio.
Ich kenn selber auch nen paar Linkhänder,die komischerweise wie Rechtshänder spielen,naja,jedem das seine.

@TM89,wie sich das wieder anhört.....

ich bin eine mischung :)
ich schreibe mit links, mach aber sonst alles mit rechts. auch (gott sei dank) gitarre spielen...
 
Ich spiele rechts Gitarre und das ist auch gut so, denn ich könnte mr nicht vorstellen mit der linken Hand die Saiten anschlagen.
 
schließlich greifen Rechtshänder ja auch mit der LINKEN hand, die ja eigentlich die schwächere hand ist. umlernen ist gar nicht so doof wie's erst klingt.
 
Ich bin auch Linkshänder, allerdings spiele ich wie ein Rechtshänder. Für mich hat es mehr Sinn gemacht, da ich so wieso sehr viel mit der rechten Hand mache und ich einfach mehr Auswahl an Gitarren habe. Ein anderes Beispiel wäre, wenn im Musikraum der Schule eine Gitarre herum steht und man unbedingt mal etwas vorspielen bzw. begleiten möchte, kann man es nicht, weil es höchstwahrscheinlich eine Rechtshändergitarre ist. Steve Morse und Gary Moore zum Beispiel haben es sich umgewöhnt und Michael Angelo ist mit links genauso schnell wie mit rechts. Kommt man nach 1-2 Monaten gar nicht klar, kann man ja immer noch umsteigen.
 
Ich spiele und schreibe mit Links, nur die Maus eines Computers bediene ich mit rechts.
 
Ich bin auch Linkshänder, schreibe mit Links und greiffe mit der rechten Hand, folglich brauche ich auch Lefty Gitarren. Was mich stört ist nicht nur die schlechte Auswahl, sondern viel mehr die Verfügbarkeit von Linkshändergitarren. Geh mal in den Musicstore Köln und frag nach Linkshändergitarren. Ein vernünftiger Laden (vor allem in der Größe sollte zumindest ne Stratocaster, ne Les Paul und Ibanez oder sowas dahaben (neben dem ganzen billig Kram), aber ich hab beim letzten Besuch leider nur 2 J&D Tele-Kopien und irgendeine Ibanez für 222€ gefunden, die was "aussortiert" in der Ecke standen... Wenn man zum antesten dann Gitarren bestellt, dann dauert es ewig. Ich warte z.B. immernoch auf ne Les Paul Standard (seit 3 Monaten mitlerweile). Hab jetzt die Geduld verloren und bei nem ebay Händler ne SG bestellt. Günstiger und 24h nach Geldeingang da gewesen... :great:

MfG
LC
 
dotvoid schrieb:
viele lernen um, weil's für rechts mehr Gitarren zur Auswahl gibt.

Das stimmt aber ich kauf mir rechtshänder gitarren und spiele die auf links ...das geht ...oder ich lass mir bei nem kumpel aus kroatien eine bauen ^^ kostet nur etwas..ich bin zwar erst 16 spiele schon seit ich 7 bin mit ner gitarre *grins* ...und ich träume nicht wenn ich sage bin ein zweiter Jimmy hendrix...ich nehme schon sau lange unterricht und habe einige gigs hinter mir und mein musik lehrer hat das zu mir gesagt das ich ein jimmy bin ..ich habe keine probleme 4 minuten solos zu spielen Impro ist alles ^^ und ich komm fast mit jeder gitarre gut klar....ausser B.C. Rich die find ich zum kotzen schlecht spielbar vielzuviele kanten und ecken ^^ einfach nur **** sorry für alle die eine bc haben :rock: :rolleyes:

Mein einziges problem ist das ich zu jung bin und nur in den ferien arbeite und geld verdiene...um mir mal was zu kaufen ...meine eltern unterstützen mich zwar aber die können mir ja auch kein marshall equiment ohne ende kaufen ...so ist das leben ^^ manche habens manche nicht..aber nicht nur das equiment machts aus. Und wenn man sagt "träumst du" wenn jemand behauptet man ist ein zweiter jimmy ...finde ich das falsch ..weil du nicht gehört hast wie dieser jenige spielt. Ich finde jeder gitarrist kann gut spielen...Jeder sollte seinen eigenen Stil haben. Ich habe auch einen das ist ein gemisch aus Jimmy und Santana und bissle Joe Satriani und wenn ich mal Metal will ist es Metallica , Godsmack und Slipknot ...so ^^ genug geschwatzt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben