Bin ich zu blöde für Tabs?

  • Ersteller hosti_pb
  • Erstellt am
H
hosti_pb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
04.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Guten abend,

Ich spiele seit ca einem halben Jahr mit dem Gedanken Gitarre spielen zu lernen. Erstmal A-Git weil wir hier zwei rumliegen haben. Der Traum währe natürlich neh E-Git :) Naja, aber jetzt mal zu meinem Prob.

Bei diesen Tab listen wird ja angegeben welche saite man wann und wo zu greifen hat? oder? Aber welche seite zupft man den an? und wie lange??
Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, wie auch google.
Bin ich jetzt einfach zu beschränkt??
Gibts da vieleicht deutsche tuts, oder so?


Danke schön, caio
 
Eigenschaft
 
Du solltest dir den Gedanken der 100%igen Autokratie aus dem Kopf schlagen. Nimm lieber erstmal ein bisschen Unterricht oder lass dir von Freunden die Grundlagen zeigen.

Wenn du keine musikalische Vorbildung hast und nicht weisst was ein Takt ist und was viertel achtel usw. sind hat es alleine keinen Zweck.
 
Dafür gibts Noten.
 
Hallo Hosti, willkommen im Forum. Ich schlage dir vor, dass du erstmal die Suchfunktion nimmst und dort nach dem Wort Tab suchst. Es gibts bereits sehr viele Themen und Tipps dazu. Nimm dir Zeit zum Lesen, dann beantwortet sich manche Frage.

Um Töne nicht nur richtig zu greifen, sondern im Rhythmus richtig anzuschlagen, ist es sehr hilfreich, zu lernen was ein Takt ist und wie sich die Töne da drin verteilen. Außerdem sollte man von den Stücken, die man spielt, eine Aufnahme haben, dann geht das etwas leichter. Unterricht solltes du auf jeden Fall nehmen, dann kommst du schneller voran. Schon viele haben aufgegeben, weil sie alleine nicht klar gekommen sind.
 
Ich hatte als ich Angefangen hab nicht die geringste Ahnung von Theorie und der Gitarre selbst (Noten, Takt, Tabs, usw...) und hab mir die ersten zwei Monate alles selbst beigebracht, bis ich dann nen Lehrer bekam, der aber ein vollkommener Versager und ein Ar**** war weil er in der halben Stunde die ich hatte einfach mal eine rauchen gegangen ist und ich hab das was er mir erklärt hat bis heute nicht kapiert.

Alles was ich heute kann hab ich mir auf hartem Weg selbstbeigebracht und es ist möglich wenn man Ergeiz hat und ein Vorbild :great:
 
Wrathchild schrieb:
Ich hatte als ich Angefangen hab nicht die geringste Ahnung von Theorie und der Gitarre selbst (Noten, Takt, Tabs, usw...) und hab mir die ersten zwei Monate alles selbst beigebracht, bis ich dann nen Lehrer bekam, der aber ein vollkommener Versager und ein Ar**** war weil er in der halben Stunde die ich hatte einfach mal eine rauchen gegangen ist und ich hab das was er mir erklärt hat bis heute nicht kapiert.

Alles was ich heute kann hab ich mir auf hartem Weg selbstbeigebracht und es ist möglich wenn man Ergeiz hat und ein Vorbild :great:

Genau ergeiz und ein Vorbild braucht man, sonst kann man die Gitarre gleich verschrotten. :great:
Ich bringe es mir auch selber bei und es ist mir lieber den härteren Weg zu gehen als einen Ar**** Gitarrenlehrer zu haben und nur sch**** lernt.
 
strohhut121166 schrieb:
Für Tabs braucht man keine Noten
Doch, außer es sind Tabs mit "Längenfähnchen" dran, wie z.B. in GuitarPro oder in manchen prof. Transkribtionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben