Bin ich zu doof ?

  • Ersteller Grave_666
  • Erstellt am
G
Grave_666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.04
Registriert
25.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen

;) AAAALSOO. Ich hab seid geraumer Zeit eine E-Gitarre und ich will natürlich wie jeder auch darauf spielen können. Ich üb auch 2 - 3 Stunden am Tag und das mit Freude aber ich merke das ich an einigen Ecken und Kanten einfach nicht mehr weiterkomme. Ein Lehrer und Lektüre kann ich mir im Moment einfach nicht leisten. Leider. Also versuch ich so weiterzukommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes hätte ich gern mal erklärt was ich mit den Akkorden anfange. Ich kann sie zwar aber muss ich sie nur halten oder alle Seiten anspielen oder nur die gehaltenen. Dumme Frage aber ich weiß es nicht *schäm* :redface: Dann wollt ich noch fragen ob jemand Tips hat wie man einfach schneller wird bzw. wie das Zusammenspiel der beiden Hände auch besser Funktionier (Das sie syncron schnell halten und anspielen) uuuuuuuuuuuuuund wie ich die Seiten sauberer halten kann. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet damit ich auch irgentwann mal helfen kann :)

Danke schonmal

Grave
 
Eigenschaft
 
ich glaub ich bin zu doof. ich hab deine frage nicht ganz verstanden. :D
Wie jetz, nur die gehaltenen ?
Meinst du gegegriffenen wo du den finger auf den bund legst ?
Da musst du alle anschlagen die gegrifen sind.

Gib mir doch mal ein besispiel für einen akkord den du nicht verstehst.
 
Also zu deinen Akkorden, des kommt drauf an, was du für Akkorde spielst...man kann net sagen, das nur die gehaltenen gespielt werden oder die anderen mit...
Die Akkorde sind definiert u.a. au mit 0 also Saiten, die leer mitgespielt werden...spiele hauptsächlich eh nach Tabs... ;)

gruß Corvus :rock:
 
Jimmy Pop schrieb:
Gib mir doch mal ein besispiel für einen akkord den du nicht verstehst.

lol...Alle....:D :D :D

gruß Corvus :rock:
 
Grave_666 schrieb:
Hallöchen

;) AAAALSOO. Ich hab seid geraumer Zeit eine E-Gitarre und ich will natürlich wie jeder auch darauf spielen können. Ich üb auch 2 - 3 Stunden am Tag und das mit Freude aber ich merke das ich an einigen Ecken und Kanten einfach nicht mehr weiterkomme. Ein Lehrer und Lektüre kann ich mir im Moment einfach nicht leisten. Leider. Also versuch ich so weiterzukommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes hätte ich gern mal erklärt was ich mit den Akkorden anfange. Ich kann sie zwar aber muss ich sie nur halten oder alle Seiten anspielen oder nur die gehaltenen. Dumme Frage aber ich weiß es nicht *schäm* :redface: Dann wollt ich noch fragen ob jemand Tips hat wie man einfach schneller wird bzw. wie das Zusammenspiel der beiden Hände auch besser Funktionier (Das sie syncron schnell halten und anspielen) uuuuuuuuuuuuuund wie ich die Seiten sauberer halten kann. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet damit ich auch irgentwann mal helfen kann :)

Danke schonmal

Grave

...und was deine Geschwindigkeit und Flinkheit der Hände angeht...(nein, das nicht...:D)...das kommt mit der Zeit beim Git üben...da gibt es kein Mittel für, das des anfangs schon schnell klappt. ;)
Fang langsam an und übe sauber zu spielen :great: , die Geschwindigkeit kommt dann später von alleine...also üben üben üben...
Du brauchst erstmal eine gewisse Kraft in deinen Fingern um die Saiten sauber zu greifen und Orientierungssinn um sie gut zu treffen. ;)

gruß Corvus :rock:
 
Bin ich zu doof ?
<qualifizierte_antwort>
ja
</qualifizierte_antwort> :rock:

linke/rechte hand synchron:
übenübenüben (und: üben)

noten besser treffen:
amp auf clean (!!),
immer knapp an den bund greifen, siehe skizze

/!\ TIPPS /!\
finger der linken hand nur so fest anpressen, wie unbedingt nötig, das spart kraft wenn du länger und schneller spielst.

jede note in einem stück, die du greifst vorher gaaaaaanz langsam üben, damit die finger beim schnelleren spielen "wissen" was sie machen müssen
(mich hat das auch nie interessiert, aber das funktioniert echt! probiers aus!)
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 261
am_i_jesus? schrieb:
/!\ TIPPS /!\
finger der linken hand nur so fest anpressen, wie unbedingt nötig, das spart kraft wenn du länger und schneller spielst.

...coole Skizze...:D

Was des angeht mit der linken Hand nur so fest anp...is relativ...kann ja au die rechte Hand sein, wenn er ne lefthand spielt... :p :D

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Du brauchst erstmal eine gewisse Kraft in deinen Fingern um die Saiten sauber zu greifen und Orientierungssinn um sie gut zu treffen.

seh ich nicht so! sauber greifen ist auf einer egit rein von der kraft her sehr einfach! was du brauchst ist übung der feinmotorik und schnellkraft (so heißt das glaub ich...) d.h. flinke finger aber keine extra starken. ich hab auch immer (besonders bei schnellen sachen) mit aller kraft auf die saiten gedonnert, was aber nur den effekt hatte, dass ich nach einer halben stunde _spätestens_ auf langsamere sachen umsteigen musste und ich allgemein langsamer und ungenauer gespielt hab! dann hab ich das gefunden und befolgt, ich kanns nur jedem empfehlen (ders noch nicht so macht!):

Discover your discomfort
>>>Incredible Lightness<<<
 
Corvus schrieb:
...coole Skizze...:D

Was des angeht mit der linken Hand nur so fest anp...is relativ...kann ja au die rechte Hand sein, wenn er ne lefthand spielt... :p :D

gruß Corvus :rock:


hehe, eh klar. GREIFhand müsste es heißen. ich hab jetzt eh den link gepostet.

Geile Skizze, R-E-S-P-E-C-T !!! :D :D :D
danke *g*

sieh dir das an: das zeichne ich immer in der schule mit... ist aber eine verdammt alte version...
klick mich...
 
am_i_jesus? schrieb:
seh ich nicht so! sauber greifen ist auf einer egit rein von der kraft her sehr einfach! was du brauchst ist übung der feinmotorik und schnellkraft (so heißt das glaub ich...) d.h. flinke finger aber keine extra starken. ich hab auch immer (besonders bei schnellen sachen) mit aller kraft auf die saiten gedonnert, was aber nur den effekt hatte, dass ich nach einer halben stunde _spätestens_ auf langsamere sachen umsteigen musste und ich allgemein langsamer und ungenauer gespielt hab! dann hab ich das gefunden und befolgt, ich kanns nur jedem empfehlen (ders noch nicht so macht!):

Discover your discomfort
>>>Incredible Lightness<<<

Jo des stimmt schon...i meinte au nur, weil die Finger es net gewohnt sind etwas mehr unter Derart Belastung zu stehen,besonders die Kleinen...;)
Hatte anfangs au Probleme damit und des lag an der Ungewohntheit...
Natürlich sollte man net zu fest drücken als hätte man nen Baumstamm in der Hand, klar...:D

gruß Corvus :rock:
 
Jimmy Pop schrieb:
ich versteh zwar denn sinn nich ganz ...
aber das is krank :D

hehe...

das ist aber gar nicht gemacht um verstanden zu werden *gg*

ich zeichne immer alles mit, was ich seh. irgendwann fahr ich in ne druckerei und lass mir das coolste poster aller zeiten machen...

aber ich seh grad, auf der version fehlt noch das evilste kampfhuhn aller zeiten :twisted:

es sind halt viele insider-schmähs drinnen *gg*

evil-war-chicken wär ein super nickname, fällt mir grad auf. oder tante herbert...
 
wenn meine gitarre da ist (anfang oktober :mad: ), mach ich ein foto von mir mit ihr und stell das dann "verschönert" ins forum! versprochen! *gg*
 
Danke Leute erstmal für die Sau schnellen Antworten :) Das mit den üben ist mir schon klar mach ich ja auch aber wenn ich z.b. die A, E oder D Seite mit dem kleinen Finger spielen muss da muss ich ja mit aller gewalt dadrauf anders klingt da nix :confused: eine Frage hab ich aber noch wie spielt man sowas an :

|----------------
|5--5--5--5----
|---5--5--5-----
|----------------
|---0--2--3-----
|----------------



Laut einiger Aussagen kann ich auch ohne Akkorde leben ? Das wäre natürlich auch mal praktisch ;)
 
Grave_666 schrieb:
wie spielt man sowas an :

|----------------
|5--5--5--5----
|---5--5--5-----
|----------------
|---0--2--3-----
|----------------

a) mit fingerpicking (scheiße)
b) die mittlere saite abdämpfen (scheiße)
c) die mittlere saite mitspielen und hoffen, dass es keiner merkt (scheiße)

fazit: auf akkorde scheiße(n) und melodien spielen, womit auch die 2te frage beendet wäre. wenn sowas aber sein MUSS, dann wird variante b) am besten sein. mit ein bisschen übung kriegst du das hin... (fürn anfang täte es aber auch c), a) würd ich nicht empfehlen, weil du unterm stück kaum wieder aufs plec wechseln kannst...
 
Das ist ja kein Akkord das ist ein Stück Tab ;) nach denen ich versuche mir erstmal einigermaßen den Klang der einzelnen Seiten einzuprägen damit ich irgentwann mal improvisieren kann ;) Aber ich versuch sie mal zu dämpfen weil mit picking kam ich wirklich nicht weit

Danke dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben