Bin Neu in der Branche

von Shiroikata, 12.09.06.

  1. Shiroikata

    Shiroikata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    12.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Hey leute,
    ich will mir demnächst eine E-Gitarre kaufen. habe schon viel Erfahrung mit Akustischen-Gitarren. Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen, wenn ich Musik machen will, die so eher nach Punk-Rock, Heavy und Metal geht???

    Der Preis darf so im Bereich von 200 Euro bis 400 Euro liegen.
    Und wer mir schon eine nennt, könnte biiiitttee gleich nen guten Verstärken für ca. 100 Euro nenen, der auch dem Metal gerecht wird?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. _Tom_

    _Tom_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberdolling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #2
    ich würd dir ne Ibanez Grg 270 empfehlen. Hab ich auch und bin zufrieden, einziges Mancko bei meiner sind große Kratzer drin. Weiß nich ob das bei jeder so is aba bei meiner is s so.
    Für 100 euro würd ich dir den Roland Micro Cube ans Herz legen (Brühlwurfel)
     
  3. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.09.06   #3
    hallo

    also ich kann dir dafür auch die sg von epiphone empfehlen ! https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g400_ch_incl_gigba_bundle.htm

    odr vllt auch nach einer guten LP studio ausschau halten
    https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm
    https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstudiowr_egitarre.htm

    oder auch bei ltd die 100er serie nimmt sich gegenüber den ibanez anfängern auch eignetlich nichts
    sind natürlich alle andersin der hand und im sound, aba grob istm it ihnen alles möglich, probier am besten paar aus =)

    als amp find ich den micro cube auch sehr gelungen, lass dich von der watt zahl nicht beeinflussen, das ding is lauter als man denkt und hat super sound für 100 € =)
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.09.06   #4
    da er mit e-gitarren wohl noch nie was zu tun hatte, sollte man vielleicht dazu sagen, dass SG's in der regel kopflastig sind.

    vielleicht sollte er für den anfang erst mal eine nehmen, die ihm in der hinsicht keine probleme macht.

    ich würde dir ne powerstrat oder paula empfehlen.
     
  5. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.09.06   #5
    joa stimmt aber da kann man auch einfach sagen probier sie im laden aus, spiel sie an und guck ob du damit zurecht kommst wenn sie kopflastig ist, also der hals schwerer ist als der korpus und das bissel ungleichgewicht bringt

    manche haben damit probleme, andere nicht, beim stehen hilft ein breiter ledergurt etwas
     
  6. ze4death

    ze4death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #6
    ibanez sz 320 - gehen bei ebay für ~ 350 raus
     
Die Seite wird geladen...

mapping