Bin neu! PRS SE EG (metallic blue) flexible spielbar? Pickup-Tausch nötig?

M
MJ 777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.04
Registriert
04.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo alle zusammen, bin neu hier...

Also ich hab seit 2 Jahren ne geliehene Gitarre von nem Kollegen und will mir jetzt ne eigene kaufen! Optisch hab ich mich in die PRS SE EG in metallic blue verschossen. Sieht einfach geil :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: aus!

Ich hab bisher net so oft und regelmässig geübt, aber mit Bandaussicht will ich das jetzt ändern und richtig gas geben. Ziel liegt im semiprofessionellen Bereich!

Also ich will sehr flexibel spielen und statt :rock: :rock: :rock: steh ich mehr auf Melodie/solo :rolleyes: !

Was für Erfahrungen habt ihr mit der PRS (hab sie noch net in der Hand gehabt) und kann ich die benutzen für mein Zweck? Klang? Handhabung? Alternativen?

ACH JA: WILL DEN HINTEREN SINGLE COIL GEGEN NEN HUMBUCKER TAUSCHEN für variableren Sound (Humbucker in Singel Coil - Platz ,hab ich schon gesehen!) Wo krieg ich den passenden her?

Wie siehts mir der Kopflastigkeit aus? Wenn ja, läst sich das etwas relativieren oder so?

Danke mal vorab
MJ
 
Eigenschaft
 
styce
  • Gelöscht von styce
zur PRS kann ich nichts sagen, aber die Humbucker in Singlecoil-Form heißen Hotrails. Seymour Duncan baut beispielsweise recht gute.
 
Seymour Duncan jo würd ich auch sagen ...eigendlich sind die nicht kopflastig. Aber am besten ist es ne gitarre erst zu spielen und testen und selbst schauen ob sie die gewünschten erfüllungen erfüllen ;-)
 
Hallo,

die Gitarre ist wirklich sehr gut (in dem Preissegment versteht sich).
Den hinteren Single-Coil kannst Du problemlos tauschen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Jeff Beck Jr. von Seymour Duncan gemacht.

Diese Gitarre wird dich sicherlich weit nach vorne bringen, wenn Du auch viel übst. Ob es das richtige für den "semiprofessionellen Bereich" ist, wage ich nicht zu behaupten. Aber dann kannst Du Dir ja immer noch eine andere Gitarre kaufen.

Gruß, Hoschi
 
Harry Häussel baut, so sehe zumindest ich das, die besten HBs im SC-Format.
Bei dem findest du auf jeden Fall einen passenden.
google einfach, das findet man schnell
 
Danke für die Antworten.

Kann ich eigentlich die Umrüstung selber machen (ich will net pfriemeln) oder lieber machen lassen (wer mir lieber)? Was kost n sowas machen zu lassen :confused: ?

MJ
 
Ist wohl von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Vielleicht kostet es auch gar nichts, wenn du den Pickup da kaufst, wo du ihn einbauen läßt.
Aber z. B. auf dieser HP kannst du dir ungefähre Preise anschauen.
->service & more -> Gitarren-Service -> Preisübersicht
 
ohne bösartig zur wirken: gibt es 10000 threads über das einbauen der pu s - also wenn du es genauer wissen willst - sufu

und zu pu s an sich - ich kann dir da nur DiMarzio empfehlen - habe noch nicht so viel von ihnen gespielt, aber war mit den dingen sehr zufrieden. Natürlich sind SD s auch gut...das kommt auf den Geschmack an und ist ein minimaler unterschied in mancher hinsicht denke ich - findest bei DiMarzio aber auch alles was dein Herz begehrt :)

Naja kaufen würd ich eher was du in der hand hattest - spielgefühl ist genauso wichtig wie optische zufriedenheit, ebenso würde ich die pu s anspielen bzw. mindestens soundsampels anhören:

z.b:

www.DiMarzio.com


mfg
chris *der jetzt selbst üben geht*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben