Bin vor 4 Jahren in den Stimmbruch gekommen - wann geht's wieder weiter?

  • Ersteller dkdoemk43
  • Erstellt am
dkdoemk43
dkdoemk43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
03.10.11
Beiträge
135
Kekse
0
Oder ist es egal, wann ich wieder anfange zu singen?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, solange du vorsichtig mit deiner Stimme umgehst, also zu singen ohne heiser zu werden o.ä., kann es deiner Stimme nicht schaden.

Vorsichtig gefragt, wer hat dir empfohlen während des Stimmbruches nicht zu singen?
 
Normale Gesänge sollten eigentlich gehen oO guck dir den von Tokio Hotel an, der war noch nichtmal im Stimmbruch als er angefangen hat (find ich) und hat auch keine Pause gemacht.. Ich würde nur bei solchen Sachen wie Screamen weniger Gas geben, weil das ja, gerade, wenn man noch Fehler macht, die Stimme echt belasten kann und das mit viel Pech in soner Phase nicht so gut enden kann..

D.h. du singst jetzt seit 4 Jahren nicht :gruebel: ?
 
Hallo,

Singen im Stimmbruch ist nicht grundsätzlich tabu, aber man sollte schon jedes Extrem vermeiden - gerade auch gutturale Gesangstechniken. Da kann man sich nämlich doch einiges kaputtmachen. Nach vier Jahren müßte sich aber Deine neue Stimmlage nun langsam gefestigt haben. Auch von mir die Frage: Singst Du zur Zeit überhaupt?

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfinde 4 Jahre stimmbruch als sehr lange und empfehle doch einmal zum Arzt zu gehen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist! Es gibt es durchaus, dass der Stimmbruch teils nicht abgeschlossen wird. Das kann man aber in den Griff bekommen.
 
Mal eine andere Frage: Denkst Du selbst, daß Du aus dem Stimmbruch raus bist? Wie fühlt sich die Stimme denn an? Wie klingt sie?
 
Hallo, danke für eure ganze Hilfe und der Ermunterung.

sing-it.de schrieb:
Denkst Du selbst, daß Du aus dem Stimmbruch raus bist? Wie fühlt sich die Stimme denn an? Wie klingt sie?
Wie kann ich das feststellen? Ich habe ja einen schlechten Vergleich. Hat es was mit der Höhenlastigkeit zu tun? Oder auf was achtet man da?

Cörnel schrieb:
Ich empfinde 4 Jahre stimmbruch als sehr lange
Ich habe ja geschrieben, dass ich vor 4 Jahren in den Stimmbruch gekommen bin.

Herzrasen schrieb:
Ich denke mal, solange du vorsichtig mit deiner Stimme umgehst, also zu singen ohne heiser zu werden o.ä., kann es deiner Stimme nicht schaden.

Vorsichtig gefragt, wer hat dir empfohlen während des Stimmbruches nicht zu singen?
Man hört das halt, dass die Chorleiter der Domspatzen den Stimmbrüchigen keinen Unterricht geben. Aber ich kann mir schon sehr gut denken, dass das daran liegt, dass die die Geduld einfach nicht haben :mad:

Aber danke für die Aufmunterung, ich werd's einfach mal versuchen
 
Wie kann ich das feststellen? Ich habe ja einen schlechten Vergleich. Hat es was mit der Höhenlastigkeit zu tun? Oder auf was achtet man da?
Nun, Du hast ja auch gemerkt, daß Du in den Stimmbruch reingekommen bist ;) Du merkst es z.B. daran, daß Du Deine Stimme kontrolliert benutzen kannst und sie das tut was sie soll. Sing was und achte drauf wie es sich anfühlt - dann erstatte hier Bericht. Noch besser: nimm Dich auf, damit Du weißt wie es sich anhört.
 
Wie kann ich das feststellen? Ich habe ja einen schlechten Vergleich. Hat es was mit der Höhenlastigkeit zu tun? Oder auf was achtet man da?

Wenn sich deine Stimme nicht mehr überschlägt, bist du aus dem Gröbsten raus. Das dauert normalerweise keine vier Jahre.
 
antipasti schrieb:
Wenn sich deine Stimme nicht mehr überschlägt, bist du aus dem Gröbsten raus.

Japp, diese Zeit ist vorbei. Schon seit längerem. Ich werd mich dann mal an's Klavier hocken und schaun, was sich so ergeben wird...

Danke für diese Unterstützung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben