binding beim lackieren!?!?

von meFU, 29.03.07.

  1. meFU

    meFU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #1
    hallo zusammen!

    ich habe vor kurzem eine rickenbacker kopie von jolana erworben und werde das baby richtig aufmöbeln: lack, pickups, mechaniken, etc. :D

    jetzt hab ich das teil schon schön zerlegt und stehe nun vor einem problem:
    was soll mit dem binding passieren:confused:

    kann ich es beim abschleifen irgendwie erhalten ( natürlich so, dass es nach der neuen lackierung wieder gut aussieht ) oder wie kann ich ein neues machen, wenn ich den bass komplett abgeschliffen habe???

    mfg
    meFU
     
  2. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.03.07   #2
    Also wenn es nicht aufgemalt ist, sollte es eigentlich erhalten bleiben.
    Wenn dann die Farbschicht draufkommt mitlackieren und die Farbe abkratzen. Das ist AFAIK die Praxis
     
  3. Pilzedieb

    Pilzedieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.346
    Erstellt: 30.03.07   #3
    genau
    einfach mit ner scharfen klinge (rasierklinge, ziehklinge...) das binding freimachen. da sollte dann eine art abstandhalter dran gemacht werden damit das binding auch schön gleichmäßig wieder sichtbar ist
     
  4. Tornado88

    Tornado88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 06.04.07   #4
    jetz verrat mir doch bitte einer, was ein binding ist...ich bin grad voll im black out^^.....danke
     
  5. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 06.04.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping