Binz goes Youtube

Binz
Binz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
747
Kekse
2.100
Ort
München
Binz goes Youtube

Idee
Da ich zur Zeit keine richtige Band hab und zum üben meistens keine große Lust habe spiel ich immer wieder das Zeug von meinem iPod. Schau auch gern die "Drummervideos" (xD) auf youtube und da hab ich mir gedacht, machste auch mal.

Umsetzung
Die Videos sind nichts tolles, nichts erwarten. Einfach mein getrommel mit boxen (für die camera damit es nicht so leer ist) und mp3-player per camera aufgenommen. Längst nicht fehlerfrei bzw besonders gut - naja - entscheidet selbst :redface:

http://de.youtube.com/user/binzianer

Würde mich über konstructive Kritik freuen, puseh durch comments, bewertungen oder abonnieren ist natürlich nicht verboten :)D)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
So schlecht :redface:
Oder so gut :D (höhö xD)

?
 
Also, ich hab mir mal dein enter shikari cover angehört!
Sehr solide arbeit gefällt mir ganz gut, also des cover, denn musikalisch is das nicht so ganz meins, aber das hier ja hier relativ egal :)
hast das ganze sehr gut gespielt! Sehr sauber und locker!

Zu deinem set noch was: Da haste dir ja was schönes zusammen gebaut! das einzigste was ich relativ komisch finde ist deine zweite standtom! Für mich wäre die ein stückchen zu weit weg!

Bin gespannt ob demnächst noch was neues dazu kommt :)
 
Solide gespielt, passt! + Abo
 
Schön eingespielt !
Den Song habe ich auch schon ein paarmal mit meinem Gitarristen aus langweile gespielt, ist garnicht sooo einfach. Aber prima gemacht !
 
Also, ich hab mir mal dein enter shikari cover angehört!
Sehr solide arbeit gefällt mir ganz gut, also des cover, denn musikalisch is das nicht so ganz meins, aber das hier ja hier relativ egal :)
hast das ganze sehr gut gespielt! Sehr sauber und locker!

Zu deinem set noch was: Da haste dir ja was schönes zusammen gebaut! das einzigste was ich relativ komisch finde ist deine zweite standtom! Für mich wäre die ein stückchen zu weit weg!

Bin gespannt ob demnächst noch was neues dazu kommt :)

Danke für die Blumen. Das 2. Standtom ist in der Tat etwas weiter weg. Das hängt damit zusammen, dass beide auf einem Ständer sind und die Aufhängungen der beiden Toms im weg stehen (Star-Cast-Mounting System von Tama oder so), mittlerweile steht die 14er aber eh links.

Bin schon dabei was neues zu spielen, hab aber noch nichts passendes gefunden, wir werden sehen.

Solide gespielt, passt! + Abo
Schön eingespielt !
Den Song habe ich auch schon ein paarmal mit meinem Gitarristen aus langweile gespielt, ist garnicht sooo einfach. Aber prima gemacht !

Vielen Danke :)
 
Huiuiui.. also die Stockhaltung lässt zu wünschen übrig :redface:

Versuch mal den linken Stick genauso zu halten wie den rechten, nämlich mit der ganzen Hand. Nicht nur Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen, sondern alle 5 Finger ;) Das der Stick in einem Art Schaft, den die Hand bildet, liegt, und der Stick über den unterarm eine Linie ergibt.

Zur Umsetzung der Songs kann ich aber nix sagen, einfach nicht meine Musikrichtung ;)

Gruß, Ziesi.
 
mittlerweile steht die 14er aber eh links.

Iggor Cavalera lässt grüßen! :) Sehr schön! :great:

Ich sag auch mal solide eingespielt , das 36 CF ist eher meine Richtung, schön gespielt, aber allgemein spiele ich sowas auch nicht, von daher... aber soweit ichs gehört habe, saubere DB... ansonsten, nicht übermäßig schwer, aber, wie schon oben gesagt, solide!
Es gibt besseres, es gibt aber auch deutlich schlechteres (also hier in Board) :)
 
hast du aus dem original im hintergrund die drums entfernt? oder hört man die nicht weil das im hintergrund so leise läuft?

jut getrommelt
 
Nein hab sie nicht entfernt, man hört sie ja auch nicht.
Ich hab die Boxen auf voller Lautstärke neben die Camera gestellt, die Becken übertönen trotzdem alles :p.

Danke, Übrigens gibts neue Videos, unter anderem mit mir. Jedoch auf dem Profil meines Bruders.
http://www.youtube.com/user/bennoberghammer
 
Neu!

Titel: Back Burner
Interpret: August Burns Red
Gefilmt: 25.10.2008
Hochgeladen 16.10.2008 (gerade eben)

Nicht wirklich komplett bzw richtig. Noch sehr viele Fehler. Aber nach 100 mal spielen einfach keine Lust mehr gehabt :p.

http://www.youtube.com/watch?v=bBLymMrxfmQ

Liebe Grüße, Binz
 
Woooaaaahhhh,
am 25. aufgenommen und am 16. schon hochgeladen! Da biste durch die Zeit gereist! :p
Gut getrommelt, kenn das Lied so aber net, muss das auch nochmal hören.... ;)
Grüße
 
Schon ganz nett Binz! :)

Aber du hast mit der linken Hand (Snare) imho eine relativ eigenweillige Halteweise oder? Also irgendwie finde ich du hältst den Stick schon seeehr optimistisch locker :) und hast die Finger ein bisserl eigenartig nach außen abgespreizt die ganze Zeit? :)
 
metaljünger;3352392 schrieb:
Schon ganz nett Binz! :)

Aber du hast mit der linken Hand (Snare) imho eine relativ eigenweillige Halteweise oder? Also irgendwie finde ich du hältst den Stick schon seeehr optimistisch locker :) und hast die Finger ein bisserl eigenartig nach außen abgespreizt die ganze Zeit? :)

Ja ist mir und meinem Schlagzeuglehrer auch schon aufgefallen. Ich spreiz den kleinen Finger immer ab, das sieht dann so aus als würde ich Sekt mit der High Society trinken :rolleyes:. Im Moment störts mich nicht wirklich, muss halt noch dran gearbeitet werden.
 
Was ich sehr schön ist deine saubere Technik. :) Schön aus dem schwingenden Arm die Becken durchcrashen, eine gute Wischebewegung. Das schohnt die Becken. :) Bei den doppelschlägen gehen deine Hände außeinander, so dass sie sich nicht in die Quäre kommen.

Die Sauberkeit lässt an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig, aber ähhh wen stört es? ;) Es sind lediglich die schnellen Bassdrum schläge, die ab und an nicht ganz genau anfangen und aufhören und bei einem Timingfehler ärgerst du dich einen kleinen Moment lang. :) Ansonsten hast du ein wirklich sehr solides Drumming hingelegt, was sich sicherlich nicht verstecken muss! Meine Fähigkeiten überschreitet es alle mal. Da ich das Lied nicht kenne, hättest du es auch nicht als Cover verkaufen können, sondern als dein Eigenes. Wirklich. Hut Ab!

Schade nur, dass die Musik so leise ist. :redface:
 
Ja ich finds eigentlich auch super!! :great:

Die einzelnen Bassrfumschläge sind manchmal etwas früh und bei den Doublebassparts sind die Schläge für mich manchmal etwas zu leise im Vergleich zu den normalen Schlägen, aber was solls ;)

Sonst sehr geil, wobei mich am ehesten noch die Kamerapersepektive stört, weil man vom Spiel an sich nicht sooo viel sieht, vor allem von den Händen...

Ansonsten wurde alles wichtige von Mark schon angemerkt (Wischbewegungen über Becken-->Super!! und naja Musik is mir auch zu leise, bzw. eigentlich in den meisten Teilen gar nicht zu hören)...

Weiter so, es wird!!! :great:
 
Danke für die Kritik.

zum Thema Kameraperspektive kann ich dich beruhigen. Denn ich hab mein Weitwinkel gefunden und kann nun auch wieder eher in die "von oben perspektive" gehen. Ging beim letzten video halt leider nicht, weil die schräge wand hinter mir war :redface:.

Zum Thema "musik zu leise" kann ich euch ebenfalls beruhigen, die nächsten video werd ich alle mit alesis und laptop abnehmen und die musik in den audio track miteinfügen, ob ich dann noch lust hab mit dem video zu synchronisieren ist eine andere frage :D also vielleicht gibts nur noch audio tracks und keine videos :p.

ansonsten, .. ähm, ich glaub mehr gibts nicht zu sagen, oder?
 
Was ich sehr schön ist deine saubere Technik. :)

Dazu muss ich mich mal eben selbst zitieren:

Huiuiui.. also die Stockhaltung lässt zu wünschen übrig :redface:

Versuch mal den linken Stick genauso zu halten wie den rechten, nämlich mit der ganzen Hand. Nicht nur Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen, sondern alle 5 Finger ;) Das der Stick in einem Art Schaft, den die Hand bildet, liegt, und der Stick über den unterarm eine Linie ergibt.

;)

Die Wischtechnik ist in der Tat nicht schlecht, aber mit einer solchen 2-Fingerstockhaltung (vlt 3 Finger xD) bekommst du einfach keinen Focus in den Sound der Trommel :redface:

Gruß, Ziesi.
 
Heyho,

die doublebass ist an manchen Stellen ein wenig unsauber, aber fällt nicht wirklich auf. Sonst einwandfrei :great:
*keep drumming on"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben