biomechanisches Hinderniss

4r4m1s
4r4m1s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.07
Registriert
15.11.05
Beiträge
29
Kekse
0
Moin Moin!

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass ich Probleme mit Griffen hab, wo die tiefen Seiten tiefer gegriffen werden als die hohen.! Also sowas:

edit:

e|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
B|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
G|---------------3-3-|-0--------------6-6-|---------------3-3-|-0--------------6-6-|
D|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|
A|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|
E|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|

hehe...

welches Lied das ist, werden ja die meisten wissen...! ;o)

Wie kann ich diese Dinger greifen üben?? Mit dem 1. die E mit dem 2. die A und mit dem 3 .die darunter brech ich mir fast die finger. HILFE,bitte!
 
Eigenschaft
 
Am besten Barre Griffe üben ... aber einfach üben kommt nach der Zeit das man schnell Powerchords wechseln kann... das soll doch das Smells like Teen Spirit Riff darstellen nicht war ? Dann hast du es nämlich falsch notiert ... oder ich erzähl grad totalen Quatsch
 
Diese Dinger,gemeinhin als Powerchords bekannt, musst du mit Zeigefinger,Mittelfinger und Ringfinger greifen.Wichtig ist dass der Daumen nicht oben auf'm Hals liegt.Der muss hinter'm Hals sein.Einfach mal n bisschen rumschieben bis es klappt und halt üben, üben, üben.
 
du spielst einfach mit dem zeigefinger barre auf dem ersten Bund, und greifst im 3ten bund mit dem kleinen und mit dem ringfinger.

dein daumen liegt dabei gegenüber dem zeigefinger der quer über den 1sten bund alle saiten abdeckt und den sattel ersetzt.
 
wenn es smells like teen spirit is dann müsste es doch egentlich
e|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
B|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
G|---------------3-3-|-0--------------6-6-|---------------3-3-|-0--------------6-6-|
D|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|
A|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|
E|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|
sein?
 
ich greife E und A saite mit barré. und bewege nur den ring und den kleinen finger hoch und runter geh bei mir ganz gut so.
 
ich greif mitm zeigefinger barré und dann nur mitm mittelfinger auf A und E.. aber nach ner weile im stehen tut dann mein ballen weh.. greif ich falsch, sind meine hände gebrochen oder was
 
ich machs jetz folgender maaßen(schreibt man maaßen so? o.0):

mach meine hand zu nem \m/ und gleite mit dem kleinen hin und her, klappt gantz gut so und hört sich ganz korrekt an. Danke für die Hilfe!
 
@Comrade

du spielst Powerchords mit dem Mittelfinger?
hab ich noch nie gesehen......
 
mach ich doch gar net...

spiele aufm ersten bund mit dem zeigefinger und mit dem kleinen aufm 3ten...am Anfang.

dann halt genauso weiter auf 4und 6 und so weiter...
 
Maxi schrieb:
@Comrade

du spielst Powerchords mit dem Mittelfinger?
hab ich noch nie gesehen......

ey ey,dicker patzer meinerseits...sorry...natürlich zeigefinger, ringfinger,kleiner finger...danke für den hinweis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben