Birthday für Freund taugt die......

  • Ersteller Swissmetaler
  • Erstellt am
Swissmetaler
Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.04
Beiträge
659
Kekse
186
Ort
Schweiz
Hi! Also ich dachte mir ich schenke meinem bestem Kumpel ne Gitarre zum Birthday, da er gerne immer auf meiner Jackson bei mir spielt. Und da ich ja nicht wirklich viel Geld ausgeben will hab ich mal gesucht und habe nen billigen Strat "Nachbau" von Collins gefunden.
Hier sind ca. 66 €
Ich weiss das sie nicht wirklich was taugt zum lange drauf spielen, aber ich möchte wissen ob sie taugt, das er wenigstens irgendwie anfangen spielen kann um zu schauen ob ihm das Gitarre spielen Freude macht.
Wäre doch ne coole Idee für seinen Birthday oder?

-Swissmetaler
 
Eigenschaft
 
wenns schon so billig sein soll kauf dir lieber beim music-store eine dieser rockson gitarren (kosten um die 88€), die haben das so geregelt dass du, wenn du innerhalb von zwei jahren dann ne neue gitarre kaufst den kaufpreis der rockson gitarre vom preis der neuen abgezogen bekommst :great:
 
1. Falsche Thread überschrift...

2. Ich halte nicht von billigen Gitarren, da sie sehr schlecht verarbeitet sind, und man darauf bestimmt alles hat, nur keinen Spass beim spielen, bzw. spielen lernen.

Schau doch mal, ob du noch ein paar leute findest, so das ihr zusammen legen könnt.
Aber so würde ich eher davon abraten.
 
Fussel schrieb:
1. Falsche Thread überschrift...

2. Ich halte nicht von billigen Gitarren, da sie sehr schlecht verarbeitet sind, und man darauf bestimmt alles hat, nur keinen Spass beim spielen, bzw. spielen lernen.

Schau doch mal, ob du noch ein paar leute findest, so das ihr zusammen legen könnt.
Aber so würde ich eher davon abraten.

wollt ich auch grad vorschlagen ;)
 
hmmm aber dann wärs natürlich ärgerlich, wenn sie ihm ne teure gitarre schenken und er hat am schluss keinen spaß dran. obwohl, no risk no fun ;-)
@d3t0nat0r offtopic: höhöh jemand ausm kreis bad dürkheim, hab nich gedacht dad es im forum jemanden von hier gibt :great:
 
GrungeFranzi schrieb:
@d3t0nat0r offtopic: höhöh jemand ausm kreis bad dürkheim, hab nich gedacht dad es im forum jemanden von hier gibt :great:

OT: Bist du auch aus der Nähe hier? Wenn ja wo genau ;)
 
Mit den ganz, ganz billigen Spanplatten-Gitarren wird er ganz sicher keinen Spaß haben.
Kauf ihm lieber eine gute/sehr gute Einsteigergitarre. z.B. eine von Yamaha für ca 200 €.
Dann such dir noch 3-4 Kumpels und zahl das Ding mit denen zusammen.

Das ist echt die bessere Lösung
 
und n amp bräucht er ja dann auch noch.
ich würd also auch sagen zusammenlegen wenn möglich -->pacifica 012/112
und nen kleinen brüllwürfel dazu, z.b. den allseits beliebten microcube/peavey rage 158.

gruß,
lupus
 
ich würd ihn ersmal mit ner biligen akkustik beglücken.
was hat er denn davon wenn er ne egitarre hat aber keinen amp??
 
Akustik-Metall??? :D

Nee, scherz. Wenn er ne E.Gitarre haben will und du ihm ne Akustik hinstellst.....
Das wird ihm wohl nich so gefallen
 
metal hat doch nicht zwangsläufig was mit hi-gain zerre zu tun :D

soll er solange metal-balladen spielen bis er ne e- hat :D
 
...btw....wo wohnst du...würd dich gern auf meinen geburtstag einladen :D :D :D :p :D :D :D :p
 
Naja auf ner A_gitarre könnte er erstmal Noten, Skalen und Greifen ect. lernen wenn es ihm dann gefällt kann er in ne E-gitarre mit amp investieren ;)

Naja lernt wohl keiner mehr klassisch über Noten :D
 
BestOfTheBeast schrieb:
Naja lernt wohl keiner mehr klassisch über Noten :D
och, hast du ne ahnung. die meißten klassiker die ich kenne spielen nur nach noten, tabs verstehen sie erst gar nicht :D
 
hm also ich hab mit Chester angefangen, und behaupte einfach ma, dass es scheissegal ist, was du für ne klampfe hast in den ersten paar monaten, weil man eh nich so drauf achtet ob die bundrein is oder nich und so nen mist. chester is so das mieseste überhaupt, aber war trotzdem lustig. :)

und gleich wat weiss ich wieviel ausgeben für ne klampfe und nachher liegt sie rum.. moah...

ich würd mit ner billigen anfangen. der vorschlag von der klampf von rockson oder sowas von musicstore war doch gut.


greetz,
christian
 
ich hab auch mit Klassik angefangen und kann Noten und (GuitarPro-)Tabs :p

schenkt ihm ne billige Yamaha und nen Marshall Mini-Amp (20€) - falls er nichmehr spielen mag --> ebay
 
billig reicht zum anfangen schon...... ich hatte am anfang das vergnügen mit ner hohner sperrholz strat..... gut ok sie ist dann irgendwann mal aus dem dritten stock gefallen ...... worden :)

aber sie hat gereicht
 
Hi, ihr da draußen ;)
Also wenn er Metal spielen will geht das mit nem Einsteiger Set sowieso nicht gut wenn überhaupt.Bei mir klappts nicht,hab ja selber eins (Squier Strat) :( Hab aber vor mir in den nächsten Monaten die Jackson DXMG zu kaufen :D :great: :rock:
und wenn er am Gitarre spielen Spaß finden Soll dann geht das auf jeden Fall besser mit einer guten Akustik als mit nem Einsteiger Set.Also lieber gute Akustik Gitarre als bilige E-Gitarre, MEINE MEINUNG :great:
 
Danke für die Antworten werd mir mal was überlegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben