Bissl experimentiert- das kommt raus, wenn

Z
Zwecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
11.03.04
Beiträge
199
Kekse
30
Man eine E Gitarre nimmt, und mal probiert 2 verschiedene Akkorde übereinander zu spielen.. wohlgemerkt 2 mit der gleichen bassnote..

klingt teils doch nen bissl strange aber mir gefällts..
die stellen die schief klingen so ehhm beim anfang der 2 stimmigkeit der 2. akkord.. datt iss so xD
naja.. sonst halt so bissl weitergemacht durch die ersten akorde binsch halt drauf gekommen
Hört einfach mal rein.. die qualität jetzt nicht so beachten hab diesen leicht brummenden bass net wegbekommen ohne den ganzen rest in arsch zu machen.. und sonst ist das fast unbeabreitet
Kritik erwünscht

Equipment:
E Gitarre (yamaha bla iwas aussm starterpack)
Toneport Ux1
Audacity

Steff
 
Eigenschaft
 
Man eine E Gitarre nimmt, und mal probiert 2 verschiedene Akkorde übereinander zu spielen.. wohlgemerkt 2 mit der gleichen bassnote..

klingt teils doch nen bissl strange aber mir gefällts..
die stellen die schief klingen so ehhm beim anfang der 2 stimmigkeit der 2. akkord.. datt iss so xD
naja.. sonst halt so bissl weitergemacht durch die ersten akorde binsch halt drauf gekommen
Hört einfach mal rein.. die qualität jetzt nicht so beachten hab diesen leicht brummenden bass net wegbekommen ohne den ganzen rest in arsch zu machen.. und sonst ist das fast unbeabreitet
Kritik erwünscht

Equipment:
E Gitarre (yamaha bla iwas aussm starterpack)
Toneport Ux1
Audacity

Steff

finds sehr geil...auch wenn mi das backing oft an Satriani - Tears in the Rain erinnert...
ansonsten: was genau soll da jetzt dann von den chords so besonderes sein?
Passt doch auch in der theorie eigentlich alles!

Gruß Maxi
 
naja ich weiss net.. vllt kommts mir auch so vor, da total ungewohnt für mich xD

So nen E7 über nen E sus 2
Und nen C sus iwas über C sus iwas plus ne 11 ... keine ahnung.
naja mag sein.. hehe mit dem backing.. tears in the rain. ist auch nen geiles stück habsch auch drauf.. aber so rein vom gespielten her sind die ähnlichkeiten so nicht wirklich da.. zumal das stückchen im endeffekt nur auf 2 verschiedenen tönen , E und C, halt in verschiednen formen beruht..
Danke dir für den post :)

Steff
 
naja ich weiss net.. vllt kommts mir auch so vor, da total ungewohnt für mich xD

So nen E7 über nen E sus 2
Und nen C sus iwas über C sus iwas plus ne 11 ... keine ahnung.
naja mag sein.. hehe mit dem backing.. tears in the rain. ist auch nen geiles stück habsch auch drauf.. aber so rein vom gespielten her sind die ähnlichkeiten so nicht wirklich da.. zumal das stückchen im endeffekt nur auf 2 verschiedenen tönen , E und C, halt in verschiednen formen beruht..
Danke dir für den post :)

Steff
ich meinte auch eher die töne aufeinander gespielt erinnert an tears in the rain nicht die tonlage ;)

gruß Maxi
 
ach soooo... xD

naja okay.. :)
ist ja im prinzip auch wurscht..
Gibt ja immer iwo iwas was bissl ähnlichkeit haben könnte... :)

Steff
 
nett n paar hohe töne im solo sind bissl schief aber cool^^
und wieder hol das skalenrunterspielen nicht so oft lol naja meine meinung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben