Bissle Lyirc

  • Ersteller Soulless B
  • Erstellt am
Soulless B
Soulless B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
16.06.06
Beiträge
213
Kekse
0
was meint ihr dazu? es kommt von herzen :/
musste ich jetzt ma zusammenschreiben und hiereinsetzen
---

Wir sahen uns mal hier mal dort,
immer an einem überfülltem ort,
sagten uns nur hallo, wie gehts?!
und jeder ging dann wieder seinen Weg,

Unsere Wege führten immer und immer wieder zueinander,
und wir fragten uns, ob das wohl schicksal sei.
und so begann die Story von der Liebe zur Einsamkeit.

Zuerst waren meine Gefühle für dich nur freundschaftlich,
bis ich Tag und Nacht nur noch dachte an dich,
und mir wurde bewusst, ich liebe dich.
meine Gefühle offenbarte ich dir nicht
um zu bewahren unsere Freundschaft und mein Gesicht,
und eines Tages sagtest du mir, hey ich liebe dich.

Jeder Nacht gab ich dir 'nen Kiss,
und jede Nacht wünscht' ich dir well Dreams.
In unseren Träumen sollten wir uns wiedersehen,
ich mich in deinen Augen verliern'
Das Haar aus deinem Gesicht streichen,
dich für immer in meinen Armen halten.


Die verbrachte Zeit zusammenen war wunderschön,
und doch war immer Trauer deinen Augen anzusehen.
Jeden Tag sagte ich dir, i love you more than my life
Babe, ich liebe dich bis in alle Ewigkeit.

Du gingst fort und ließt mich ganz allein,
seitdem wander ich durch endlose Traurigkeit,
nicht mehr an deiner Seite zu sein.
 
Eigenschaft
 
na wenns von herzen kommt dann machen wir uns noch lieber drüber ;)

---

Wir sahen uns mal hier mal dort,
immer an einem überfülltem ort, klappt rhytmisch glaub ich nicht
sagten uns nur hallo, wie gehts?!
und jeder ging dann wieder seinen Weg, seines Wegs

Unsere Wege führten immer und immer wieder zueinander,
und wir fragten uns, ob das wohl schicksal sei.
und so begann die Story von der Liebe zur Einsamkeit. deutscher Text dann Story = Geschichte imho

Zuerst waren meine Gefühle für dich nur freundschaftlich,
bis ich Tag und Nacht nur noch dachte an dich, naja künstlerische freiheit ;)
und mir wurde bewusst, ich liebe dich.
meine Gefühle offenbarte ich dir nicht
um zu bewahren unsere Freundschaft und mein Gesicht, einmal den Satz umstellen wegen dem Reim ist schon i.O. beim zweiten Mal wirkts schon komisch.
und eines Tages sagtest du mir, hey ich liebe dich. damit hätte ich nicht gerechnet jetzt. einfach so? mir zu plötzlich wenn nur ein Text ist der nicht auf einer wahren Begebenheit beruht.

Jeder Nacht gab ich dir 'nen Kiss, autsch. Kuss!
und jede Nacht wünscht' ich dir well Dreams. och nee...
In unseren Träumen sollten wir uns wiedersehen,
ich mich in deinen Augen verliern'
Das Haar aus deinem Gesicht streichen,
dich für immer in meinen Armen halten.


Die verbrachte Zeit zusammenen war wunderschön,
und doch war immer Trauer deinen Augen anzusehen. in deinen Augen zu sehen
Jeden Tag sagte ich dir, i love you more than my life boah
Babe, ich liebe dich bis in alle Ewigkeit. Babe? lol meine Freundin regt sich immer übelst auf wenn ich sie so nenne. Sollte man nicht machen glaub ich.

Du gingst fort und ließt mich ganz allein, was? wieso das denn?
seitdem wander ich durch endlose Traurigkeit,
nicht mehr an deiner Seite zu sein.

Sorry aber dieses Denglisch finde ich schrecklich! Einfach furchtbar!
Zudem klingen die Sätze teils wie aus MiamiVice geklaut. Die Geschichte ist für mich nicht nachvollziehbar. Du hast vergessen die Brücken zu den Ereignissen zu bauen.
Du liebst jemanden was dir aber erst spät klar wird. Dann völlig unvermittelt gesteht dir die Person seine/ihre Liebe. Und 1 Minute später verlässt sie dich und für keines der Ereignisse gibts ne Erklärung. Da fehlt einer Meinung noch sehr viel. Solltest dir nochmal Gedanken drüber machen.
 
Auch von meiner Seite ein paar Anregungen:

was meint ihr dazu? es kommt von herzen :/
musste ich jetzt ma zusammenschreiben und hiereinsetzen
---

Wir sahen uns mal hier mal dort,
immer an einem überfülltem ort, Alternative: und immer an überfülltem Ort
sagten uns nur hallo, wie gehts?!
und jeder ging dann wieder seinen Weg, wie StayTuned: seines Wegs

Unsere Wege führten immer und immer wieder zueinander,
und wir fragten uns, ob das wohl schicksal sei.
und so begann die Story von der Liebe zur Einsamkeit.

Zuerst waren meine Gefühle für dich nur freundschaftlich,
bis ich Tag und Nacht nur noch dachte an dich, würde ich umstellen: dann dachte ich Tag und Nacht nur an Dich
und mir wurde bewusst, ich liebe dich.
meine Gefühle offenbarte ich dir nicht Alternative: doch meine Gefühle offenbarte ich nicht (es ist ja klar, wem gegenüber)
um zu bewahren unsere Freundschaft und mein Gesicht, kann man sein Gesicht bewahren? Eher: um nicht zu verlieren uns´re Freundschaft und mein Gesicht - aber das Ganze finde ich zu Reim-Fress-Dich-mäßig.
und eines Tages sagtest du mir, hey ich liebe dich. Wenns eine Überraschung war, dann würde ich eher so Sachen nehmen wie plötzlich, aus heiterem Himmel oder so, eines Tages finde ich sehr lapidar

Jeder Nacht gab ich dir 'nen Kiss,
und jede Nacht wünscht' ich dir well Dreams. Mit den englischen Worten: da finde ich auch, dass die nicht wirklich passen. Wenn klar ist, dass einer von Euch englisch-sprachig ist, dann eventuell. Aber so ... Klingt zudem nicht sehr poetisch und kiss und dreams sind eigentlich auch keine Reime ... Würde ich an Deiner Stelle noch mal überlegen ...
In unseren Träumen sollten wir uns wiedersehen, ich würde sollen statt sollten nehmen
ich mich in deinen Augen verliern'
Das Haar aus deinem Gesicht streichen,
dich für immer in meinen Armen halten.


Die verbrachte Zeit zusammenen war wunderschön, evt: Unsere gemeinsame Zeit war wunderschön
und doch war immer Trauer deinen Augen anzusehen. doch immer war Trauer in Deinen Augen zu sehen
Jeden Tag sagte ich dir, i love you more than my life englisch siehe oben
Babe, ich liebe dich bis in alle Ewigkeit.

Du gingst fort und ließt mich ganz allein,
seitdem wander ich durch endlose Traurigkeit,
nicht mehr an deiner Seite zu sein.

Da sind sehr schöne Sachen dabei.
Doch genau die eigentlich dramatischen Stellen (sie sagt Dir, dass sie Dich liebt / sie ist traurig / sie verläßt Dich) wird extrem kurz abgehandelt und ist für Außenstehende unverständlich.

War oder ist es denn für Dich auch unverständlich? Dann kannst Du das ruhig schreiben.

Also ein bißchen runder könnte der Text schon noch werden. Und Du hast doch was zu erzählen ...

x-Riff
 
Bei den englischen Worten "nen kiss / well dreams" kommt es bei mir persönlich auf den Vortrag an. Das kann auch ganz lustig sein - je nachdem, was für ein Stil er haben soll.

"um zu bewahren unsere Freundschaft und mein Gesicht" : das stößt mir auch etwas auf. Den Reim kannst Du von mir aus ruhig lassen, aber der Anfang wirkt ein bißchen gestokelt. Warum nicht einfach: um unsere Freundschaft zu bewahren und mein Gesicht?

Ansonsten finde ich den Text ganz hübsch - wenn der Style nicht zu pathetisch und ernst wird, sondern eher in Richtung "zwar aufrichtig und melancholisch, aber auch niedlich mit einem Hauch symphatischer Naivität" geht.
 
vielen dank für eure kritik/hilfe :D
ich werd ma sehen wie ich das überarbeite.
zu dem teil, dass sie mich aufeinmal verlässt, jaa da ist mir nich tmehr eingefallen, wie ich die strophen reimen konnte, sind ja auch paar stellen, wo das ja auch nicht so klappt :/
 
Nun ja - ab und zu ist Texte schreiben - und gerade gereimte - ein bißchen Arbeit.

Aber: zuerst kommt der Inhalt und dann die Form.
Wenn Du weißt, was Du sagen willst, findest Du auch Reime - sag ich mal so.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben