Bissle Lyirc

von Soulless B, 13.10.06.

  1. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #1
    was meint ihr dazu? es kommt von herzen :/
    musste ich jetzt ma zusammenschreiben und hiereinsetzen
    ---

    Wir sahen uns mal hier mal dort,
    immer an einem überfülltem ort,
    sagten uns nur hallo, wie gehts?!
    und jeder ging dann wieder seinen Weg,

    Unsere Wege führten immer und immer wieder zueinander,
    und wir fragten uns, ob das wohl schicksal sei.
    und so begann die Story von der Liebe zur Einsamkeit.

    Zuerst waren meine Gefühle für dich nur freundschaftlich,
    bis ich Tag und Nacht nur noch dachte an dich,
    und mir wurde bewusst, ich liebe dich.
    meine Gefühle offenbarte ich dir nicht
    um zu bewahren unsere Freundschaft und mein Gesicht,
    und eines Tages sagtest du mir, hey ich liebe dich.

    Jeder Nacht gab ich dir 'nen Kiss,
    und jede Nacht wünscht' ich dir well Dreams.
    In unseren Träumen sollten wir uns wiedersehen,
    ich mich in deinen Augen verliern'
    Das Haar aus deinem Gesicht streichen,
    dich für immer in meinen Armen halten.


    Die verbrachte Zeit zusammenen war wunderschön,
    und doch war immer Trauer deinen Augen anzusehen.
    Jeden Tag sagte ich dir, i love you more than my life
    Babe, ich liebe dich bis in alle Ewigkeit.

    Du gingst fort und ließt mich ganz allein,
    seitdem wander ich durch endlose Traurigkeit,
    nicht mehr an deiner Seite zu sein.
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 13.10.06   #2
    na wenns von herzen kommt dann machen wir uns noch lieber drüber ;)

    Sorry aber dieses Denglisch finde ich schrecklich! Einfach furchtbar!
    Zudem klingen die Sätze teils wie aus MiamiVice geklaut. Die Geschichte ist für mich nicht nachvollziehbar. Du hast vergessen die Brücken zu den Ereignissen zu bauen.
    Du liebst jemanden was dir aber erst spät klar wird. Dann völlig unvermittelt gesteht dir die Person seine/ihre Liebe. Und 1 Minute später verlässt sie dich und für keines der Ereignisse gibts ne Erklärung. Da fehlt einer Meinung noch sehr viel. Solltest dir nochmal Gedanken drüber machen.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.10.06   #3
    Auch von meiner Seite ein paar Anregungen:

    Da sind sehr schöne Sachen dabei.
    Doch genau die eigentlich dramatischen Stellen (sie sagt Dir, dass sie Dich liebt / sie ist traurig / sie verläßt Dich) wird extrem kurz abgehandelt und ist für Außenstehende unverständlich.

    War oder ist es denn für Dich auch unverständlich? Dann kannst Du das ruhig schreiben.

    Also ein bißchen runder könnte der Text schon noch werden. Und Du hast doch was zu erzählen ...

    x-Riff
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 13.10.06   #4
    Bei den englischen Worten "nen kiss / well dreams" kommt es bei mir persönlich auf den Vortrag an. Das kann auch ganz lustig sein - je nachdem, was für ein Stil er haben soll.

    "um zu bewahren unsere Freundschaft und mein Gesicht" : das stößt mir auch etwas auf. Den Reim kannst Du von mir aus ruhig lassen, aber der Anfang wirkt ein bißchen gestokelt. Warum nicht einfach: um unsere Freundschaft zu bewahren und mein Gesicht?

    Ansonsten finde ich den Text ganz hübsch - wenn der Style nicht zu pathetisch und ernst wird, sondern eher in Richtung "zwar aufrichtig und melancholisch, aber auch niedlich mit einem Hauch symphatischer Naivität" geht.
     
  5. Soulless B

    Soulless B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #5
    vielen dank für eure kritik/hilfe :D
    ich werd ma sehen wie ich das überarbeite.
    zu dem teil, dass sie mich aufeinmal verlässt, jaa da ist mir nich tmehr eingefallen, wie ich die strophen reimen konnte, sind ja auch paar stellen, wo das ja auch nicht so klappt :/
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.10.06   #6
    Nun ja - ab und zu ist Texte schreiben - und gerade gereimte - ein bißchen Arbeit.

    Aber: zuerst kommt der Inhalt und dann die Form.
    Wenn Du weißt, was Du sagen willst, findest Du auch Reime - sag ich mal so.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping